Bei den ganzen Bugs und Exploids wundert mich eigenlich das wir nicht schon alle gebannt wurden da jeder mal kurz gewollt oder ungewollt aktiv hatte. Aber gut selbst Spieler die man dafür reportet spielen noch munter vor sich hin und bekommen keine Strafe da stellt sich mir die Sprache ob Amazon das nicht sogar so möchte.
Was denkt ihr denn so von der aktuellen Situation wo in jedem Spiele Bereich Bugs oder ähnliches vorhanden sind
Ich denke das Problem ist kleiner als hier dargestellt wird, aber trotzdem groß genug um das Spiel auf lange Sicht zu zerstören.
AGS geht aber recht behutsam an die Sache ran und gibt sich Mühe, die Ursachen zu finden, zu fixen und wird die Spieler entsprechend Sanktionieren. Angekündigt wurde es bereits.
ich denke die Schwarzmalerei ist manchen ein Hobby und ich denke das führend nicht AGS die Schuld trägt sondern die Leute die exploiten.
Wenn einer bei Monopoly betrügt ist auch nicht der Hersteller schuld, sondern der der gepfuscht hat.
Gamer zerstören ich ihre Games selbst oder zumindest ein Teil davon.
Mich betrifft es bisher nicht, ich wüste auch nicht das ich exploitet habe oder merke iwas davon, obwohl ich die beiden aktuell meistgehassten Waffen schon seit CB spiele und damit sehr zufrieden bin.
Im OR habe ich gestern 5 gute Matches gehabt und nicht das Gefühl, das da exploitet wurde.
Ich mache weder unnormal viel damage mit dem Beil, eher zuwenig wegen Amber Bug und ich wüste auch nicht das ich Healer unsterblich bin, im Gegenteil bekomme ich ganz shcön viel und schnell auf die Mütze und sterbe auch schnell, wenn ich nicht aufpasse und nein nicht wegen light armor
Ich behaupte auch immer noch es ist nicht die Masse die exploitet, es sind ein paar Schwitzer und armselige Würstchen die es nötig haben und ja, ist leider so, ich habe Mitleid und iwann sind die weg bzw. so gering vertreten, das es keine Auswirkungen mehr hat.
Finde das wie immer alles ein wenig übertrieben und selbstgemachte Probleme.
Alle Exploiter bannen und diebszgl. weiter hart durchgreifen und eben bannen was das Zeug hält.
Sollte ich ungerechtifertigt gebannt werden, weil ich LS + hatchett spiele, desintalliere ich und zocke wieder singleplayer offline.
Menschen sind halt wie sie sind, ich halte mich in der Regel von allen fern und aus allem raus und wenn die neue Generation Gamer und Streamer meint das wäre so lustig oder das muss so, weil “das ja alle machen” habe ich dafür maximal ein müdesLächeln übrig und winke ab.
1st world problems
edit: so habe jetzt mal nach dem Hatchet exploit gesuch, damit ich ihn nicht aus versehen auslöse. Kann mir als main Healer eher nicht passieren und mit 5 ST würde ich damit wohl auch keinen overkill auslösen
Der SG crouch bug ist schon behoben, also kann ich einfach so wie bisher weiterspielen.
Wie man Gold oder items duped weiss ich immer noch nicht, muss ich aber auch nicht wissen, würde ish sowieso nicht machen.
Ich verkaufe nix im HP und ich kaufe da auch so gut wie nix.
Häuser habe ich noch nicht, einer Gilde gehöre ich auch nicht an.
So what?
Auch wenn ich deine Beiträge sehr schätze und ich denke dass wir in vielen Themata übereinstimmen. Muss ich sagen, dass du gerade was serverweite Bugs betrifft, nicht von dir auf andere schließen kannst, sondern das große Ganze sehen musst.
Gut für dich mögen diese Bugs nichts schlimmes sein, für andere wiederum ist es Gamebreaking. Es gibt allein in diesem Forum zig Individuen und man muss schauen, dass man bei bestimmten Beiträgen nicht einfach sagen kann: “Stört mich nicht, seid wie ich, dann stört euch das auch nicht”
P.S.: Wäre übrigens echt schade, wenn du ungerechtfertigt gebannt wirst, da würde im Forum was fehlen ^^
Ja gut, wenn man viele Grundbestandteile des Spiels nicht nutzt, dann touched es einen auch nicht, wenn es in den Bereichen Bugs gibt, aber das ist ja nicht allgemeingültig.
Ich selber gehöre keiner großen Gilde an, wir sind ein kleiner Gamerhaufen, der schon viele andere Spiele zusammengespielt hat, ein Gebiet haben wir nicht, bei Kriegen haben wir noch nie mitgemacht und auf 60 sind auch noch nicht alle Mitglieder. Dennoch bekommen wir immer wieder etwas davon mit, dass etwas nicht rund läuft im Spiel.
Das AH nutzen wir alle bei uns und da schmerzt es schon, wenn dieses abgeschaltet ist, genauso Trading unter Mitspielern: Wir haben einen Arkanier bei uns, der uns mit entsprechenden Tränken versorgt, einen Waffenschmied, einen Rüstungsmacher, einen Tischler, kaufen geht nicht, jo, was dann machen? → Ein gesamter Spielaspekt broken.
Wenn Items dupliziert werden und dadurch die Preise im AH fallen, kann jeder jeden Beruf auf 200 pushen und teure Rüstung billig einstellen → ein gesamter Spielaspekt broken.
Wenn in den Kriegen mit Hilfe von Bugusing gewonnen wird → ein gesamter Spielaspekt broken.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Masse Unsinn treibt, aber die Auswirkungen sind schon durchaus global. auch wenn es den ein oder anderen (aktuell) nicht treffen mag.
Bitte nicht böse sein, aber Spieler, die alles ertragen und sich die Dinge immer wieder schön reden mit mitunter wirren Vergleichen mit der MMO-Situation von vor 20 Jahren und tatsächlich der Meinung sind, AGS hätte alles Erforderliche getan, um ein möglichst fehlerfreies Game auf den Markt zu bringen, sind der Traum eines jeden Publishers und Spieleherstellers.
Die bisher aufgtretenen Bugs deuten im Gesamteindruck auf massive Design- und Implementierungsfehlentscheidungen hin und lassen mitunter ernsthafte Zweifel daran aufkommen, dass hier beim Hiring des Entwicklungs-Teams ganz oben ins Regal gegriffen wurde. Amazon ist, falls nicht bekannt, eines der Top3-Unternehmen, was DevOps und QA angeht, nur ist davon bei der Tochter so irgendwie gar nichts zu spüren; vielmehr werden Bugs produdziert, die kaum einem Anfänger unterlaufen und die auch ganz ohne weiteren Betatest in internen Testsessions locker hätten gefunden werden können (wie bspw. das Erlauben ausführbaren Codes in einer Chatbox).
Es freut mich - und sicher auch Amazon und AGS - ehrlich sehr, dass euer Anspruch inzwischen so niedrig ist, Amazon hier von einer Schuld am Zustand des Spiels freizusprechen und dass ihr das Spiel nahezu vollkommen geniessen könnt, aber für viel zu viele Spieler enthält NW inzwischen zu viele Gamebreaker, die sich nunmehr auf alle Aspekte des Spiels auswirken. Und nein, das ist keinesfalls ein Zustand, den ich als Spieler klaglos hinzunehmen bereit bin … Da mögen wir uns unterscheiden …
hab ich das, wenn das so rüberkam sorry, das war nicht absicht, ich finde in meine Beitrag aber nichts konkretes das ich das tue.
Ich sagte ja schon im anderen Thread, das es nur bestimmte Leute trifft und das aus meiner Erfahrung heraus nicht die Masse ist.
Ja das ist nur eine Einschätzung u.a. auch aus meinem Umfeld in dem niemand Foren oder die Presse liest.
Wie gesagt, ich bin der “Idiot der sich den Müll hier reinzieht.” um mal die anderen zu zitieren
Ich spiele mit so ca. 10 Leuten und ich kenne noch 10 weitere auf anderen Servern, die sagen alle dasselbe und es sind alles Leute die schon seit Jahrzehnten das Hobby Gaming haben und mehr oder weniger viel spielen und eben auch etwas Erfahrung haben.
Und ja, das ist nur mein Umfeld und nicht aussagekräftig.
Ich denke nicht das ich gebannt werde, ich spiele ja überwiegend und gerade im PvP den LS und nicht das Beil von daher wüsste ich nicht was ich jemals unwissentlich oder -willentlich exploitet haben soll.
ja das stimmt da hast du recht, wobei ich Grundbestandteile etwas anderes definiere.
Der Kampf ist ein Grundbestandteil der mir sehr viel Spaß macht.
Er ist tw. buggy und ja es gibt exploits.
mit den Bugs kann ich bisher leben und ich kenne wieder keinen der ween Bugs seine Waffe nicht spielt oder spielen kann. Ist nicht repräsentativ, schon klar, das will ich damit nicht sagen, ich gebe hier nur weiter was ich erlebe und was meine Mitspieler berichten.
Niemand von denen hört auf, wechselt die Waffen oder sonstwas.
D.h. es ist auch ein wenig Einstellungssache, Erwartungshaltung etc.
Und ich respektiere es zu 100% wenn jemandes Erwartungshaltung entäuscht wurde und eine andere Einstellung dazu hat.
Eine Teil meiner online Buddies hat eine kleine, feine Gilde, wo ich schon als Offi eingeladen wurde, es mir aber noch offen halte.
Und 2 andere sind bei einer der führenden PvP und Progressgilden wo ich aufgrund meines builds und weil ich nicht so der Progress min maxer bin eher nicht angenommen würde, aber auch gar keine Ambitionen habe dortin zu gehen. Ich bekomme dadurch aber so einiges mit.
Bevor ich mich für eine Gilde entscheide und über mein, ich sage mal “Solospiel” was auch nicht wirklich stimmt, hinaus aktiv werde und dinge anfange zu organisieren oder einfac nur teilzunehmen wird noch etwas Zeit vergehen.
Warum? Weil dieser Kernaspekt ist etwas das ich nicht leichtfertig entscheide und lieber lange beobachte was, wer und warum da passiert
Einer der Bekannten macht mehr im AH und ist main Crafter, der ärgert sich auch und zu natürlich recht. Aber weniger über AGS als über die Spieler die exploiten und cheaten.
Ich widme mich diesem “Grundbestandteil” wenn ich soweit bin, und ich bin soweit noch nicht mit meinem Craftung uns habe Spaß daran alles selbst zu sammeln und zu machen. Auch wenn - und das wird es - viele Monate bis Jahre dauern sollte.
Das ist eine meiner hauptmotivationen, ich mag Effizenz und Effektivität in spielen nicht, weil wenn ich spiele muss das nix Sinn machen oder effizient sein, es muss Spaß machen, alles andere ist total 2.rangig.
Mit macht es Spaß für eine Kochquest von Morningdale nach Windward zu laufen um Corn zu besorgen und dabei jeden Angelspot mitzunehmen.
Mir macht aber auch ow PvP und Outpostrush Spaß und Dungeons und ich habe das stumpfe questen ala wow classic geliebt und liebe es noch. ich möchte genau diese Art von stumpfen quests - i know it’s weird
das wird ja nicht ewig so bleiben.
Wer ist deiner Meinung nach Hauptschuldiger, AGS oder die Leute die dupen?
wie gesagt, schaden sich aus meiner Sicht mehr selbst als allen anderen, weil sie das Spiel ja nicht spielen, sondern pfuschen.
Könnte ich nicht mehr schlafen
Solche Leute brauchen eigentlich nur etwas Mitleid, ich lasse mich davon weder im RL noch in einem Spiel beinflussen.
Ja sie machen das dann für euch kaputt, ich verstehe das, aber ich finde andere Wege und kann das umgehen oder eben alles selber machen, muss ja nicht heute oder morgen sein, hat Zeit, ist ein MMORPG, ich bin jetzt schon viel zu schnell mit einigen Dingen.
Klar das it alles individuelles Empfinden.
Von mir aus können die den HP dichtmachen, ich brauche den nicht.
Ja das ist für euch keine Lösung ich verstehe das, ich will euer problem auch nicht kleinreden, ich kann ja nur sagen was ich denke und wie ich es empfinde.
Und danach hatte der TE gefragt.
Bezieht es bitte nicht auf euch, ich verstehe ihr empfindet und erlebt das so, weil euer Spielstil ein anderer ist. Daran ist absolut nichts zu kritisieren.
habe noch keinen mitgemacht, kann auch hier nur sagen was ich so höre und auf meinem Server scheint das wohl bisher nicht vorgekommen zu sein.
Auch im OR habe ich das bisher nicht erlebt.
Ich tatsächlich schon. Firestaff ist absolut broken. Gegen die machste nichts. Ist im OR aber tatsächlich nicht so schlimm, weil geht um nichts und auch die Verlierergruppe bekommt rewards.
Beide, die einen (AGS) weil sie die Tür auflassen und die anderen (die Duper) weil sie dann so reinspazierenkönnen und nicht mal ihren Dietrich dafür brauchen (auch wenn natürlich der kriminelle Aspekt, ja, ich halte Bugusing und dupen etc. für eine Art von Kriminalität, bei den entsprechenden Nutzer überwiegt). Es ist immer ein Zusammenspiel von Ursache und Wirkung.
Ergo muss nicht nur gebannt werden, sondern es müssen auch die Löcher geflickt werden, nur so kann das auf Dauer eingedämmt werden.
Tatsächlich ist auf unserem Server von den krassen Goldbubis auch nicht so viel zu bemerken (oder ich check es immer nicht ), da bin ich sehr froh drum.
Das Beispiel mit der Tür erinnert mich an meinen Onkel (r.i.p) aus Canada.
Er ließ immer die Tür offen und es war ihm egal, er meinte sollen sie nehmen was sie brauchen und lassen Hauptsache die Tür ganz, die ist teurer als der Fernseher den wir haben
In den USA lässt keine Sau die Tür auf und die Kanadier werden als dumm und naiv bezeichnet.
Aber das nur am Rande
Ich bin deiner Meinung, Tür und Tor offen stehen zu lassen ist ein wenig naiv, gerade in dem Fall hier.
Aber ich glaube ja nicht das AGS das willentlich gemacht hat und an das gute im Menschen glaubt. Sie konnten nicht anders. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nun ich gehe davon aus die meißten Menschen haben einen funktionierenden moralischen Kompass und wenn die ne Tür offen stehen sehen, schauen sie maximal nach ob es jemand vergessen hat und wollken schlußendlich helfen und nicht klauen oder betrügen.
Aber es gibt natürlich auch immer die anderen.
Menschen die Computerspielen als Hobby haben, sollten sich mehr für Fairness und Sportlichkei und gutes Benehmen engagieren und nicht immner initial auf die Entwickler schimpfen.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr weiter ausführlich zu antworten, aber wer mag kann sich das noch in meinem schlechten englisch geben
weiter unten bin ich nochmal auf den ein oder anderen eingegangen.
Sory, schlicht weg nein. Botter, Exploiter, Duper und Cheater können nur genau dann existieren, wenn es die Plattform erlaubt. Ich glaube keine Sekunde, dass AGS aufgrund eines naiven Menschenbilds diese Probleme hat und wie sollte da auch ein Zusammenhang hergestellt werden können. Wie hängen der Glaube an das Gute im Menschen und ein nur so von Fehlern strotzendes Stück Software irgendwie zusammen?!
Ah ja. Dein erstes Spiel oder? Sorry fürs blöd daherreden. Klar ist das duppen “scheiße”. Cheater und Co. sind ebenfall der größte Rotz. So wie es aussieht wird massiv gebannt (was bei vielen anderen Spielen nicht der Fall ist) und der Fehler hoffentlich bald gefixt.
Zu meiner ersten Zeile. Duppen gabs in anderen Spielen (neuen) nicht. Ähm nö. ESO war duppen möglich (2014/2015). Red Dead Online 2 kannst immer noch Gegenstände dupen (Release auf PC 11.2019). ARK war duppen so eine “Seuche”, dass damals Server zum neu anfangen (also bei Null) bereitgestellt wurden, weil das so massiv war.
In GTA Online interessiert sich Rockstar null für Cheater, solange die kein Geld generieren. Red Dead das gleiche. Kannst melden was du willst, interessiert nicht.
Activision der Gleiche Haufen an…COD Warzone hast keine Chance. Die Cheats werden beworben, du kannst Sie kaufen und die, die Sie verkaufen verdienen sich auch noch eine Goldene Nase.
Ich könnte jetzt weiter machen mit sovielen anderen. Die Probleme haben leider alle. Hinnehmen will und soll man es nicht. Aber wenn daran gearbeitet wird, schön. Macht es zwar nicht besser, aber viele Interessiert es nicht. Wirst sehen BF2042 nächstes Cheater game…
da hätte ich dann schon gewechselt, weiss das es Probleme gab aber ich weiss auch, das die letzten Tage 5 Leute die wegen Queue auf einem anderen Server als ich/ wir angefangen hatten seit vorgestern bei uns auf dem Server sind und keine bugs haben.
Ich hatte mit ein paar Leuten frei genommen und habe Di um 0800 eingeloggt, iwann ganz am anfang gegen 8:30 oder so ging der Server down, aber ich war innerhalb von ca. 40 minuten wieder drauf und habe dann mit den anderen bis abends problemslos zocken können, von überfarmten Gebieten mal abgesehen. Das ging die gannze Woche so weiter und jeder von uns hatte mal nen crash und musste dann so ca. 6h in der Queue warten, um wieder drauzukommen.
Mir einmal Donnerstag passiert und ich habe die Qeueu gestartet, bin raus, hab andere Sachen gemacht und als ich wieder kam, war mein Char eingeloggt und hatte den Hinweis, das wenn ich mich nicht bewege, fliege ich raus, schnell Maus in die Hand genommen und alles war gut, Glück gehabt. Ich habe weder Makros noch Taste festellen genutzt und hatte so gut wie keine Probleme.
In der 2. Woche war die Queue überschau- und planbar so daß man immer sagen konnte, dauert so ca. 2h und dann biste drin. Und das war nur ein paar Tage so, seitdem habe ich keine Queue mehr gesehen.
Gester hatte einer kurz Platz 3 nach relogg. Hat so ca. 2 minuten gedauert ^^
Naja manchmal hat man Pech, aber wenn ich jetzt nicht gerade 2 Gebiete hätte oder so, würde ich einfach mit allen die ich kenne wechseln, wenn das wirklich noch so schlimm ist.
für mich war es der beste Start seit langem.
WoW retail Box ausverkauft, versuchen Sie es im April wieder hies es im Januar
AoC war eine Woche gar nicht spielbar, nicht weil man nicht reinkam, man kam rein, aber die Server waren so dermaßen überlastet. Und dabei waren die ersten 20 Level ne Solo Ini.
Gab noch andere Ktastrophen, für mich lief der NW launch wie am Schnürchen
Lol…und was hast du nun im Grunde gesagt ?
Wer Erfahrung im Genre hat → hat keine Ahnung.
Gratuliere, ich will deinen Stuff nicht…also schönen Weg und ein schönes Leben noch. Schließlich scheint, auf Grund deiner unbestechlichen Logik, noch seeeeeehr viel davon vor dir liegen.
das beste ist, durch das gänzliche abschalten des Tradings ist ein neuer Gold Dupe möglich… ernsthaft AGS, denkt ihr eigentlich mal eine sekunde nach was ihr tut?