Abprallende Fähigkeiten

Hallo,

ich habe schon seit dem Start des Spiels bemerkt das Magische Fähigkeiten wie die leichten und schweren Angriffe des Lebensstabs, so wie das Leuchtfeuer hin und wieder abzuprallen scheinen.
Oft habe ich das bei Krokodilen bemerkt dass das Leuchtfeuer grafisch abprallt und der Heileffekt nicht ausgelöst wird, was einen dann natürlich mit runtergelassenen Hosen da stehen lässt wenn es darauf ankommt.

Nun ist meine Frage ob das so gedacht ist oder wie das zustande kommt?
Ich konnte dazu leider nichts finden bisher außer das Magische Fähigkeiten wohl manchmal keinen Schaden machen, bzw durch Gegner hindurchgehen ohne Effekt.

Grüße
Cheeseofjustice

HI @Cheeseofjustice,

danke für deine Anfrage!

Ich habe ebenfalls recherchiert und tatsächlich ist mir aktuell so einen Fehler nicht bekannt.

Meines Wissens sieht es tatsächlich nur danach aus, dass kein Treffer erzielt wird, wenn man zu weit von den Gegnern und Mobs entfernt ist. Durchdringen nur, wenn man nicht trifft :slight_smile:

Gib mir hierzu gerne einmal eiune Rückmeldung :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita

1 Like

Hallo nochmal,

also diese Situation habe ich nur bemerkt wenn ich recht nah an einem Npc Gegner dran war. Daneben schießen tue ich schon mal, doch sollte der Heileffekt von Leuchtfeuer doch trotzdem ausgelößt werden wenn man dann auf den Boden schießt anstatt den Gegner zu treffen!? Vllt schaffe ich es ja das zu reproduzieren und aufzunehmen die Tage.

Grüße
Cheeseofjustice

Guten Tag,

wie versprochen melde ich mich nochmal. Das ich nicht Zielen kann konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und über Jobangebote würde ich mich freuen :joy: :wink:
Ich habe zu diesem Thema 2 Videos gemacht wo man den 2ten leichten Angriff des Unheilsstulpen eindeutig Abprallen sieht ohne Schaden. Der 2te Schuss wird nach oben rechts abgelent.
Die Quallität ist leider nicht so gut , aber ich denke man kann es gut genug erkennen was ich meine.

Ich finde man sollte sich das mal genauer Anschauen. Im PVE ist es nicht schön aber verschmerzbar, sollte das jedoch auch im PVP auftreten ist das schon eine Hausnummer…

Greetz
Cheeseofjustice

Bei den Unheilsstulpen ist mir das auch schon aufgefallen. Passiert bei mir aber ausschließlich nur, wenn ich sehr dicht am Gegner stehe. Teilweise mehrfach hintereinander.

Ja genau, immer wenn man nah am Gegner dran ist…wo es ja meist dann drauf ankommt das die Fähigkeit durch kommt. Ich bin schon öfter gestorben weil der letzte Schuss/ Schüsse nicht “registriert” wurde oder beim Leuchtfeuer vom Lebensstab kein Heileffekt ausgelöst wurde.
Ich kenne solch eine Mechanik bisher nur von World of Tanks, wo man Panzerung anwinkeln kann um Schüsse abzulenken… :grin:

Hi @Cheeseofjustice,

vielen Dank für deine Videos :slight_smile:

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und es sieht für so aus, dass du den Autohit hier nutzt. Bei jeder Fernkampfwaffe kann es sein, das der Angriff “verissen” wird, wenn man einen gewissen Abstand nicht einhält.

Z.B. bei den astralen Geistern kann das oft vorkommen :slight_smile: Hier ist zu beachten, dass es bei jeder magischer Waffe einen Abstand einzuhalten ist :slight_smile:

Sonst kannst du den Void Gauntlet umskillen extra für Nahkampf :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita

1 Like

HI nochmal,

also ein Autohit ist für mich etwas gänzlich anderes! In jeden Spiel das ich kenne ist ein Autohit ein garantierter Treffer oder evtl eine Automatische Attacke die man nicht nochmal nach dem ersten mal aktivieren muss. Oder ist ein “Aimassist” gemeint?
Ich höre davon das erste mal, wüsste nicht dass das im Spiel irgendwo erkenntlich ist das ein Zufallsfaktor eingebaut ist wenn man mit magischen Atacken zu nah an einem Gegner dran ist.
Oder habe ich die Info irgendwo übersehen?
Soll das zum Reallismus beitragen? Meiner Meinung nach hat sowas in einem solchen Spiel nichts zu suchen!
Und wenn man bei Magischen Attacken verfehlen kann im Nahkampf, wie wird das aufgewogen?
Mich Ärgert gerade ein wenig das ich extra Zeit investiert habe um einen “Fehler” zu dokumentieren der eine gewollte Spielmechanik sein soll…

MFG
Cheeseofjustice

Ist doch logisch. Umso näher der Gegner ist, desto höher die Wahrschlichkeit nicht zu treffen :slight_smile: muss an der Länge des Stabes liegen. Der Gegner ist wohl näher, als der Stab lang ist und damit kann man ja auch nicht treffen. Ich Dussel. Also Mindestabstand = länge des Stabes. Richtig? :wink:

Ob deine These zutrifft ist die Frage, ich würde aus dem Post von Aminata eher schließen das man “verreißen” kann sobald man in Nahkampfreichweite ist. Vllt. kann sich dazu ja nochmal ein Mod melden und Licht ins Dunkel bringen.
Und das die Länge der Waffe da mit reinspielt wage ich zu bezweifeln da der Unheilsstulpen ja an sich keine Länge hat und man mit Stulpen dann ja weniger oft verreißen sollte, da die ja kaum/ keine Länge haben. Ich Spiele beides als Hauptwaffe und mir ist da nicht aufgefallen dass das mit einem Stulpen weniger oft auftritt, eher umgekehrt! :slight_smile:

Natürlich hat die Länge des Stabes nichts damit zu tun. Das habe ich nicht ernst gemeint, weil dieses “verreisen” für mich keinen Sinn ergibt, sondern eher nach Bug klingt. Kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist und beim Lebensstab ist mir das noch nie wissentlich aufgefallen und den nutz ich oft im Nahbereich.

Hi @Cheeseofjustice,

schaue mal in diesem Thread:

Da wird ordentlich diskutiert über das Zusammenspiel mit der Unheilsstulpe und den Lebensstab :smiley:

Liebe Grüße

Amanita

2 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.