AFK Spieler entfernen

Hallo liebes Team.

Ich wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt ein paar GM´s einzusetzen die über die server laufen und die afk leute die gegen wände usw laufen aus dem spiel zukicken. pro server sollten 2 man dafür reichen. melde mich auch freiwillig dafür. war früher mal GM bei Last Chaos und Atlantica Online

6 Likes

Hallo @YunaDarkflame, willkommen auf Aeternum.

Vielen Dank für Dein Feedback und den damit verbundenen Vorschlag.

Ich habe deine Anfrage in die korrekte Forensektion “Game Feedback” übertragen.

VG,
Dime

Und wer überprüft das ganze dann, ob diese Tatsächlich schon 20min gegen die Wand laufen? Der AFK Timer kickt dich ohne Aktivität nach 20min, jetzt siehst du einen der vor die Wand läuft und kickst diesen Spieler zu unrecht, weil du nicht weiß ob es nun schon 20min oder erst 30 Sekunden sind. Der AFK Timer kann umgangen werden, ja. Da muss dann aber der Client oder die Serversoftware angepasst werden und nicht 500 Leute eingestellt, die nur AFK Runner suchen.

3 Likes

Würde mich freiwillig melden um solche Leute zu such suchen, ansprechen und wenn keine Antwort kommt mach 20min einfach 24H bannen

du willst Leute bannen weil sie AFK sind? Super Idee.

2 Likes

Auf Silpium rennt seit 3 Tagen einer Permanent gegen die Wand ohne 1 Lvl gemacht zu haben, und diese Person ist Trauriger weise nicht alleine.
Es würde auch reichen 1-2 mal am Tag die Server neu zu starten um diese Leute zu Kicken die es nicht nur machen weil Sie Essen gehen wollen.

1 Like

Server neu starten? Und die die den ganzen Tag aktiv sind, einfach in die Warteschlange schicken. Da freuen sich die Leute dann aber.

6 Likes

Die Afkler haben die Warteschlangen Situation extrem verschlimmert. Die Warteschlange am ersten Tag hatte bei über 10000 Personen eine kürzere Wartezeit bis man auf dem Server war wie aktuell mit ca. 1500. Wenn keiner mehr den Server verlässt kann auch kein anderer Spieler mehr auf den Server.

2 Likes

Bin mir nicht sicher, ob Du da nicht bloß selbsternannter Sheriff spielst… In Städten oder Plätzen mit vielen Leuten kann es schon sein, dass Du gegen Wände oder Zäune rennst, weil Du sie einfach nicht siehst. Irgendwann merkst, dass Du wen oder was an der Backe hast, weil Du Schaden nimmst Wenn Du auf meinem Server bist und mich kickst, bin ich aber mächtig sauer. Und hab einen hohen Blutdruck.

Bin heute bei der Alligatorjagd rausgefallen. Vorher war ich auf Platz 1126, nach einem ca 1stündigen Spiel der Ausfall, danach Platz 1426. Weißt, gerade im Moment, wo die Server nicht so rund laufen, dürfte das etwas schwierig zu beurteilen sein, daher:
ABGELEHNT!

1 Like

Wir geben denen halt 30 Minuten und da man ja nach 20 Minuten eigentlich disconnected wird wissen wir das diese leute irgendeine art von Makro oder dergleichen nutzen um online zubleiben und sich somit einen vorteil verschaffen. Ich würde mich freuen bei so einem team dabei zusein. Ich will keine bonis oder andere sonderbehandlung nur die rechte zum kicken/bannen damit auch andere zum spielen kommen.

2 Likes

Habe heute genug gesehen die stunden lang an ein und derselben stelle gegen die wand rennen und diese wände kann man nicht übersehen

Also Ich Reporte tatsächlich die Autorun Leute, lieber mal 20min AFK stehen als einen Autorun gegen ne Wand machen.

Mein vorgehen:
Report → als Cheater → Abuse Queue → Autorun Script or some other Mechanic to Abuse the AFK Kick to bypass Queue.

Hoffe damit fällt sowas Leichter eben herauszufiltern. Find entsprechend nach mehrmaligen Report für die selbe Sache sollten die Leute dann auch 3 Tage Banns erhalten. Damit Sie verstehen bei 2000 Leuten ist so eine Methodik nicht angebracht.

Ich Laufe fast bei jedem Login erstmal durch die Stadt und schau in den Gebäuden etc. ob da jemand wieder Autorun macht.

Hust sag mal Offensichtlicher kann man es nicht machen!

4 Likes

welchen Vorteil haben sie denn? Aktuell, dass sie die Warteschleife nicht nutzen müssen. Das entfällt eh in 1 bis 2 Wochen gänzlich. Außer Frust bei denen Auszulösen und bei dir Glücksgefühle, weil du Hilfssheriff spielen kannst, ist da an dem System nix dran.

4 Likes

Da heißt, statt zu spielen, suchst du Leute die es nicht tun. Das heißt, du blockierst wie die AFK Runner einen Platz. Gratulation.

3 Likes

Also sollen wir lieber die ganzen dauer afkler ignorieren die anderen spielern die chance am spielen nehmen?

Wie viele Dauer AFKler gibt es denn? 10 pro Server? Die meisten sind weniger als eine Stunde AFK. AFK Runner sind Symptome, keine Ursache.

1 Like

Auf silpium sehe ich jeden tag ca 50 oder mehr je nachdem wo sie sich verstecken und die sind dort für stunden und nicht nur mal für einen kurzen moment. Der auto disconnect ist bei 20 minuten und die suchen sich möglichkeiten das für stunden zu umgehen

1 Like

Das heißt du stellst dich da hin und wartest bis diese wieder da sind, damit du weißt, dass es Stunden sind?

Wahrscheinlich nur das Wörtchen “erstmal” nicht gelesen.
Ich bin eh zwischen Handelsposten und Werkbänken erstmal unterwegs.
Dann nehme ich immer ein paar Umwege und schau mich um.
Nachdem ich dann mit dem kleinen Mist fertig bin, geht es Farmen oder Leveln.

Es heißt also , Ich Reporte die Leute die ich länger als 5min sehe. Denn ich bewege mich im Spiel. Bin kein Warteschlang Blocker, weil ich Aktiv im Spielgeschehen teilnehme.

1 Like

Der AFK Timer ist 20min, warum reportest du also nach 5min?