AGS, sagt uns bitte was wir dürfen und was nicht!

Hallo AGS,

bei all den Dingen, die im Spiel gerade passieren brauche ich eine klare Aussage darüber, was wir dürfen und was zum Bann führt.

Es gibt extrem viele Bugs, Glitches, Exploits usw. Ok, ist so. Konnte ich bis heute Nacht noch ganz gut damit umgehen.

Womit ich nicht mehr umgehen kann, ist diese Unklarheit. Es werden diese Bugs, Glitches, Exploits usw. völlig schamlos (aus)genutzt um sich einen Vorteil gegenüber den ehrenvollen Spielern zu verschaffen.

Laut Regelwerk ist dies jedoch untersagt und führt zum Ausschluss vom Spiel. Ja, auch Macros.

Jetzt sagt mir aber AGS, ich darf unterschiedliche Bugs nutzen. Welche sind das denn alle? Welche Exploits, Cheats und Macros darf ich den noch nutzen, welche nicht?
Welche Waffen kann ich problemlos nutzen, welche nicht?

Das “duping” hat mich jetzt persönlich nicht wirklich stark getroffen. (also gefühlt, ich weiß, dass es das Spiel zerstören kann). Resultiert aber in einem Perma Bann.

Das Kicken bei den Invasionen. Laut Spiel so nicht gewollt. Betrifft mich schon direkt und trifft jeden Spieler hart. Konsequenz: Nichts

Ein Streamer exploitet, glitcht, verwendet Macros um sich Taler (Gold) zu erfarmen, ist auch irgendwie duping, und bekommt, 23h Pause. Für was genau weiß auch noch keiner. Evtl. hat er ja auch nur etwas dummes gesagt.

Leute bekommen Banns wegen Ihren Namen. Namen, die noch im Rahmen der Regeln sind.

Ich brauche Klarheit!
Und nein, ein Verweis auf das Regelwerk reicht nicht. Da diese Regeln ja auch von offizieller Seite nicht eingehalten werden müssen.

1. Leute bekommen KEINEN bann die in Rahmen der Regeln sind, zumindest lässt sich weder in Reddit sonst noch auf YouTube irgendwelche Namen wie z.b Gustav500 finden der gebannt wurde. Gibt immer ein Grund warum man keine Quellen mit angibt.

2. Welche Bugs und Glitches erlaubt sind kommt immer darauf an auf welchen Bezug, das Beil was man auf 300% stacken konnte/kann ist ein GEZIELTER Exploit, Spieler lösen den zum größten teils auch unbewusst aus, da würde es wenig sinn machen das Beil quasi zu “Deaktivieren” weil nicht jeder schaut sich in Forum rum oder klickt auf die Banner in Hauptmenü, fazit wäre das viele nicht mal wissen warum es Deaktiviert wäre.
    Ich denke mal das jeder der schon viel MMOs gespielt hat weis, was für Bugs/Glitches erlaubt sind oder nicht z.b das Dup. von Gold ist in jeden MMO verboten egal in welcher form und die strafen dafür sind meist gleich.
    Es gibt halt bugs die haben keinerlei Auswirkung die von relevanz sind oder mehr probleme verursachen wenn man diese verbietet, alles hat einen Grund.

3. Kein Spieler hat Anspruch darauf, zu erfahren warum ein Streamer z.b für 23 stunden “Pause” bekommen hat, gibt auch größere Streamer die gebannt sind.

aber in allgemeinen kann man in den Regelwerk schon sehr gut einsehen was erlaubt ist & was nicht.
zumal die Moderatoren definitiv auf das Regelwerk zurückweisen können, immerhin gibt es auch den Offiziellen Support den man diesbezüglich anschreiben kann :joy:

Beil ist erlaubt… Alles tutti :wink:

1 Like

Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Spiel das Game und halte dich ans Regelwerk.
Jeder der Bugs oder Exploits ausnutzt, muss das selbst verantworten und damit leben wenn es Konsequenzen gibt.

Hinsichtlich Beil hätte ich den Perk auch eher deaktiviert, aber sie können auch nicht jeden Typen bannen der mal ne Axt angelegt hat.

1 Like

Danke, du verstehst mich. Ich spiele das Spiel nach dem Regelwerk.

Ich spiele aber schon seit der Closed das Beil wegen der Selbstheilung. Mittlerweile wechsel ich aber alle paar Sekunden die Waffe um nicht zu Exploiten. Wenn ich in der open world PvP-flagged rumrenne, ist es schon so, dass ich, obwohl ich nicht unbedingt kämpfen will, sobald ich einen anderen PvP Spieler sehe, ins Inventar gehe, mein Beil schnell gegen etwas anderes tausche und dann hoffe, dass ich noch lebe…

Es ist ganz einfach. Exploits und Glitches die du mit Absicht machst werden wohl Konsequenzen haben. Alles andere was du aus Versehen triggern kannst (zB. Großaxt und Beil) wird wohl keine Konsequenzen haben.

Die von AGS sind ja nicht doof

Nein, genau das ist ja gerade eben nicht so. Diese Exploits, Glitches, Bugs,…ist ok, kann mann nutzen, die anderen nicht…

Exploit, Glitch, Bug using = für mich keineswegs ok. Auch laut Regelwerk. Nicht, dass du es falsch verstehst.

AGS sag aber klar, es ist ok. Dann ist es aber wieder nicht ok. Also was jetzt.

ich versuche es seit 3 Tage und es geht nicht, kein Plan, crit 450 max. bei ST 5 und main LS

Schwere Angriffe… Musst es aber richtig geskillt haben…

brachste nicht, versuch mal den exploit zu triggern, ich schaffe es seit Tage nicht und benutze mein Beil wie eh und jeh, irgendwas müssen die noch zus. machen das der passive unendlich procct.

ahso, na danke, dann passiert mir das wohl eher nicht, hab zwar den passive für +30% damage nach schwerem Angriff, nutze ich aber so gut wie nie.
Dachte es wäre all odds wo man +10%/ Mob bekommt.

Also ich spiele mein Beil ganz normal weiter meide aber auch PVP weil der Hate und so ist nicht mehr feierlich und ich muss alle reporten, dabei habe ich nicht ein einziges Mal exploitet und werde trotzdem gehatet.

Du hast einen Perk in der Skillung, der dir 30% mehr Schaden für nen schweren Anggriff bringt. Da ist eigentlich ein Timer drauf. Wie beim Bug mit der Axt auch. Dieser Timer setzt sich manchmal nicht zurück. Es kommen also immer wieder 30% dazu…

Geht bei mir aber auch nicht immer. Bin auch nicht gut im Cheaten.

Siehst du. Deshalb mein Post. Ich will Klarheit. Und zwar von offizieller Seite.

Wir haben alle mit genug Problemen zu tun. Da brauch ich sowas nicht auch noch.

Ja klar ich auch nicht.
Ich verliere manchmal echt die Lust am Spiel nicht wegen des Spiels und der Bugs oder was auch immer, sondern wie meißtens wegen der Mitspieler und dieser “Community”.

1 Like

Wenn du aus Versehen exploitest, weil zb einfach der Buff hängen bleibt dann werden die wohl wissen dass das ein Glitch ist der aus Versehen passieren kann und somit werden die dich nicht bestrafen.

Wenn du nun mit Absicht exploitest weil das ein Exploit ist für den du bestimmte Schritte ausführen musst, zb. dupen, dann wird es wohl ne Strafe geben.

Ist jetzt nicht so hoch kompliziert.

Zitier mal.

hehe, wie sympathisch :smiley:
bin ich zu alt für, hatte die diskussion gerade mal mit meiner Tochter (16) und wollte mal ihre Sicht hören.
Wenn 2 von 4 beim Kartenspiel pfuschen, dann haut man denen auf die Finger und fängt nicht auch das mogeln an, weil wenn alle es tun, dann macht das Spiel keinen Sinn mehr.
Finde ich ne valide Aussage :smiley:

edit: btw. ich nutze den heavy attack nur einmal pro kampf, wenn überhaupt und wenn es sich lohnt und eher nur gegen diese Schild Gegner, um einmalig deren Block zu brechen.
Und naja, wechsel eh regelmäßig auf LS von daher kein Problem für mich.

Was ich schade finde ist das jetzt jeder der LS oder Beil spielt vorverurteilt wird :frowning:

3 Likes

Wann ist es Absicht? Wenn ich beispielsweise vergesse vom Beil auf das Schwert zu wechseln?

Oder ich keine Zeit habe zu wechseln?

Das mit dem Beil ist nur ein Beispiel von vielen.

Muss ich die Axt wechseln wenn ich schneller laufen? Ich bin mit einem M8 umhergestreift. Hatte die Axt in der Hand. Wir wollten von A nach B laufen. Er war plötzlich 100 Meter hinter mir. Ich dachte mir so… Was macht der denn? Muss der jeden Feuerstein aufheben, den er findet?

Hab ihn dann gefragt, wo er denn bleibt.
Er meinte dann, er versucht an mir dran zu bleiben aber da ich so cheate ist das nicht möglich…

Ich hatte es wirklich nicht bemerkt.

Ja dann wars wohl keine Absicht oder? Dann wird es wohl ein Glitch sein der aus Versehen auftritt oder?

Glaubst du nicht dass die das auch wissen dass der Buff bei normalen Spielern auch hängen bleibt?

Wenn dich 20 Leute dafür melden, ist es ein Bann.

Tja und wenn dich 20 Leute dafür melden weil ihnen dein Name nicht gefällt auch. ist ein anderes Problem.