Wie bereits erwähnt stand in den original Patchnotes aber drin, dass es gefixt ist 
Ja und dazu gab es dann eine Aktualisierung in den Ankündigungen für diesen Patch. 
Deswegen steht da unter dem Link zu den ursprünglichen Patch Notes “Update:…”
Rede es dir ruhig schön.
Und gleich kommt noch ein Update, weil es laut einiger Posts hier so zu sein scheint, dass auch andere Elementals nicht abzuernten sind, nicht nur die Wölfe. Das hat es dann wohl auch GERADE SO NICHT mehr in den Patch geschaft, lel.
Nein, es scheint doch wirklich so zu sein, dass sie selbst nicht wissen, was der Patch denn nun behoben hat oder nicht, weil es nicht getestet wird.
Ich rede nichts schön, ich rede auf Grundlage der herrschenden und bekannten Faktenlage und nichts auf Grundlage von Vermutungen, Behauptungen gepaart mit Emotionen.
Es gibt eine Diskrepanz zwischen “Funktioniert im Test auf Systemen der Entwickler” und “Funktioniert im Live Game, auf den Live Servern, mit tausenden von Spielern”.
Tests hin oder her können auf dem Weg auf den Live Server Probleme auftreten, die vorher nicht aufgetreten sind.
Was in diesem Fall, aber irrelevant ist da der Fix für die Wölfe nun eben getestet bzw begutachtet wurde und als nicht bereit für diesen Patch eingestuft wurde.
Dein letzter Satz ist ebenfalls nur eine Vermutung, und dann auch noch eine, wo nichts drauf hindeutet. 
Die ursprünglichen Patchnotes weisen vielmehr darauf hin, dass es AGS nicht bekannt war, dass die Wölfe nicht gefixt wurden. Also ja, du redest es dir schön.
Wenn man der Logik deiner ersten beiden Absätze folgt, dürfte man übrigens gar keinen verunglückten Patch mehr kritisieren. Kritik ist hier durchaus angebracht, in Anbetracht der Frequenz der Fehler etc.
Die offizielle Aussage, dass es dieser Fix nicht in den Patch geschafft hat deutet darauf hin, dass dieser Fix eben nicht fertig/bereit wurde.
Und das liegt (Achtung Vermutung) wohl daran, dass man gesammelt hat “Hey, was ist bzw wird alles ready für diesen Patch?”, eine Auflistung bekommen hat, die Patch Notes geschrieben und veröffentlicht hat und zeitgleich, aber noch weiterhin an den Fixes gearbeitet wird.
Dass der Fix in den Notes stand liegt daran, dass das entsprechende Team davon ausging ihn bis zum Patch fertig zu bekommen bzw er es auf den letzten Metern nicht durch die Tests geschafft hat.
Das ist eine ziemlich normale Vorgehensweise in solchen Studios, nichts besonderes und auch eigt nichts schlimmes.
Nein, dann missverstehst du ganz klar meine Logik. Ihr dürft hier gerne alles kritisieren. Ausdrücklich erwünscht. Sofern es sachlich ist und nicht auf falschen Tatsachen beruht.
Und falsche Tatsachen gepaart mit Emotionen sind kein konstruktives Feedback.
Alles was du schreibst, sind die wohlwollendsten Vermutungen, die man hier nur anstellen kann. Kannst du ja gerne machen, ist für mich aber “schön reden”.
Was OP gemacht hat, ist eben andersherum: Die Diskrepanz zwischen Patchnotes und Patch lässt Zweifel an der Qualität (oder Existenz) der Tests aufkommen, die über den Patch gelaufen sind. Das finde ich übrigens auch.
Und dass das “Update”, vielmehr die Korrektur, der Patchnotes kam, NACHDEM jemand im Forum darauf hingewiesen hat, dass die Wölfe nicht abzuernten sind, deutet ganz klar darauf hin, dass es erst in diesem Moment aufgefallen ist. Und eben nicht schon zu dem Zeitpunkt, wo dem Dev-Team klar wurde, der Fix für die Wölfe ist noch nicht fertig. Denn dann hätte man es ja von alleine, oder (professioneller) von vornherein korrekt in die Patchnotes schreiben können.
Ist ja auch alles völlig egal, ich finde nur dass hier wirklich kein guter Eindruck entsteht, zum wiederholten Male. Und da finde ich deinen Triggerpost auch tatsächlich triggernd, also daher: Congratulations 
Nein, eigentlich nicht.
Eine Diskrepanz zwischen Patch und Patch Notes zu kritisieren ist okay.
Was nicht okay ist, ist Behauptungen aufzustellen von wegen niemand würde die Patches vorher testen oder sonst was.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Das gehört zum Standardprozedere und wird immer gemacht. Bei jedem Entwicklerstudio. Das gehört einfach zu den Dingen die gar nicht zur Diskussion stehen auch wenn euch das nicht gefällt.
Aber da wir hier nicht zueinander finden werden: /fin
Es würde mir im Gegenteil sehr gut gefallen, wenn vernünftig getestet würde! Viel besser fände ich es noch, wenn weniger Fehler im Spiel respektive den Patches wären.
Und wenn veröffentlicht wird: Wir haben X gefixt. Und es stellt sich heraus: X ist NICHT gefixt. Dann kann man schon mal etwas polemisch nachfragen… Aber gut.
Sorry, ich selbst nehme ja hier vieles hin und in Schutz - ABER Patchnotes schreibt man wenn getestet WURDE. Patchnotes veröffentlichen und dann nach dem Update ändern hab ich noch NIE erlebt.
Das testen fällt auch tatsächlich sehr sehr mau aus, bisher war kein Patch dabei der nicht irgendwo was anderes kaputt gemacht hat - und das bei Standarddingen die nicht nur hin und wieder unter bestimmten Voraussetzungen passieren.
Insbesondere wenn ich mir jeden Mal deswegen nen Shitstorm einfange und Kunden verliere prüfe ich sowas 3 mal.
Wenn ich unseren Kunden sage : “Das Problem ist behoben” und wenn die Lieferung unterwegs ist schreibe ich “ach nee, doch nicht”… mag mir gar nicht vorstellen was da passiert. Da bin ich als Prozessverantwortlicher ganz schnell in Erklärungsnot.
Es sollten vielleicht auch mal die Teams zusammen arbeiten, nicht das Team A etwas fixt, während Team B auf dem alten Stand was anderes macht und es dadurch zu neuen Fehlern kommt.
Das was hier passiert ist genau das typische Fehlerbild für sowas und für fehlende interne Kommunikation.
Kann ich eigentlich als Kunde hier nen 8D anfordern ? 
Zum Stanardprozedere gehört aber auch eine agile Arbeitsweise beim entwickeln. Und durch verwendete Software können auch bei gut geführten CodeReviews automatisierte Patchnotes erstellt werden.
Das wiederum bedeutet auch, dass die Patchnotes im “Normalfall” nicht fehlerhaft sein können.
Und ich bin selbst Entwickler und kenne daher die Vorgehensweise.
Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass die Patchnotes geschrieben wurden und dabei noch am Patch gearbeitet wurde, dann ist die Kommunikation zwischen den Teams einfach nicht so prall… ergo zurück zu meiner Aussage… das ist Aufgabe vom Teamleiter.
Die Antwort auf die gestellte Frage in diesem Thread lautet: AGS testet die Patches an uns. 
Spaß beiseite: Hatte mich zwar auch darauf gefreut, wieder mehr Wyrdholz farmen zu können, allerdings befürchte ich, wird das - wenn es mal wieder geht - nicht so lukrativ sein wie früher. Die Patchnotes verraten ja, das der Fokus mehr auf dem Abholzen der Bäumen liegen soll / wird.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, die Lootmenge einfach zu reduzieren, dass man das 2 Wochen deaktivieren muss. Ist ne Zahl im Code korregieren echt so kompliziert?
Wenn die diese Zahl hart im Code ändern müssen ist da schonmal grundsätzlich was falsch 
Wieso “darfst” bzw kannst Du in Deiner Argumentationskette Behauptungen und Vermutungen aufstellen wenn Du es bei allen anderen ankreidest
Du kannst das doch gar nicht wissen ob das auf diesen Patch zutrifft außer natürlich Du hast Insider Wissen - stehst Du mit AGS in irgendeiner Form in Verbindung? Ansonsten hast Du selber einfach eine Behauptung aufgestellt 
Code oder Lootable, wie auch immer man das Ding nennt. Ich bin zugegeben kein IT-ler aber trotzdem kann das doch nicht soooo kompliziert sein, einfach nur ne Zahl in der Loottabelle zu reduzieren.
Ausserdem hat ein anderer Poster recht: die Patchnotes wurden erst korregiert NACHDEM einige Spieler gemeldet hatten, dass es doch nicht funzt.
Klingt für mich wie ein Fall von “uppsi vergessen”.
Nein, im Gegenteil … das sollte noch einfacher sein. Loot zu verändern sollte nun wirklich wenige Minuten dauern, inkl. testen (meinetwegen sogar “live” - Wolf spawnen, töten, looten).
Bei den Elementartieren ging es nicht darum nur die Anzahl des gedroppten Loots zu minimieren.
Natürlich ist die Zahl ändern relativ easy.
Die hohen Zahlen waren, aber nicht gewollt sondern ein Bug, heißt da wird grundlegend auf die Suche gegangen wo und wie dieser Fehler entstanden ist obwohl die Tiere eigentlich andere Zahlen droppen sollten.
Ja, und das passiert wenn man hardcoded 
Hm, würde euch empfehlen, schon mal eine Forstwirtschaft zu gründen. :^)