Hallo alle zusammen,
Ich wollte nochmal auf deine Aussage eingehen. Ja, es ist tatsächlich ein komplexes Theme, vor alle aber auch, weil man nicht wirklich an die ganzen Systeme wie die Waffen-Perks herangeführt wird. Im Internet gibt es zwar Guides für verschiedene Builds, viele davon sind aber einfach nicht mehr aktuell. Das Gefühl was ich habe / hatte ist, alles ist entspannt und ruhig bis Level 60 und dann “Booooooooooooooooom”. Vorher zieht man einfach nur an was von Level höher oder besser ist. Aus diesem Grund war und bin ich auf die Hilfe hier im Forum angewiesen.
Ich muss dir vollkommen Recht geben. Eigentlich hat crank05 in den wenigen Sätzen alles sehr gut und kurz zusammengefasst. Ich habe mir das Ganze nochmal mehrfach durchgelesen und tatsächlich wirken meine vorherigen Antworten, als ob ich nichts wirklich alles verstanden habe. Bei meiner neuen Zusammensetzung habe ich beispielsweise nicht die Waffen-Perks bedacht, die ich dann durch den Austausch von Kopf und Brust an die Spielweise mit meinen Waffen anpassen kann. Ich habe mein Bogen mit Aroberal Attunment, Keen und Plagued Crits gekauft. Die Muskete mit Keen, Vicious und keenly Empowered. Also nicht wirklich auf die richtige Waffen-Perks Auswahl geachtet.
Ich versuche nochmal alles aufzuschreiben. Hoffentlich auch richtig, mit Sinn und Verstand.
Leichtes Set:
-
Kopf leicht mit einem Waffen-Perk, Res und Ref-Evasion
-
Brust leicht mit einem Waffen-Perk, Res und Ref-Evasion
-
Hand mittel mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
-
Bein leicht mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
-
Fuß mittel mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
Waffen-Perks:
-
Bogen: Arboreal Attunement - Keenly Jagged - Vicious/Enchanted
-
Muskete: Arboreal Attunement - Keenly Empowered - Vicious/Enchanted
-
Rapier: Sundering Riposte
Mittleres Set:
- Kopf schwer mit einem Waffen-Perk, Res und Ref-Evasion
- Brust schwer mit einem Waffen-Perk, Res und Ref-Evasion
- Hand mittel mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
- Bein leicht mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
- Fuß mittel mit allgemeinen Perks / am besten voll auf Dex / Res, Ref-Evasion und Freedom
Waffen-Perks:
- Speer: Enfeebling Skewer, Fortifying Perforate oder Bleeding Sweep
Wo ich mir als Anfänger nicht wirklich sicher bin, ist die Auswahl eines einzelnen Waffen-Perks:
Kopf und Brust leicht / Kopf und Brust schwer + 1x Waffen-Perk mit Res und Ref-Evasion. So weit so gut. Welche von genannten würdet ihr mir empfehlen. Evtl. einen anfängerfreundliche Perk. Klar kann ich einen Aussuchen, mir fehlen aber absolut die Erfahrungswerte.
Schmuck für beide Sets:
- Ring mit hearty, keen awareness und ref evasion
- Ohrring mit ref toast, healty toast und nimble
- Amulet mit health, stamina recovery und divine
Und ja, ein Schild sieht noch immer optisch gut aus, was natürlich Geschmackssache ist, aber leider gehe ich beim Tragen von leicht auf mittel und von mittel auf schwer beim Gewicht über. Das habe ich jetzt auch bemerkt.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass es nicht immer alles Sachen mit den passenden Perks gibt. Da muss ich dann erstmal nach Gefühl bzw. was evtl. nach meinen Vorstellungen (Erfahrungen = 0) besser passen könnte. Die Legendären habe drei Perks, die deutlich günstigeren violetten Sachen nur zwei. Das nächste Set wird aus Goldmangel dann violett werden.
Was ich ganz vergessen habe zu Fragen ist, welche Edelsteine soll ich raufmachen?
Eine weitere Sache konnte ich für mich auch noch nicht rausfinden. Insgesamt habe ich 190 Attributpunkte zu vergeben + die von den einzelnen Rüstungsteilen. Bekommt man im weiteren Spielverlauf noch mehr? Ich habe im Internet Spieler mit über 250 in Dex und um die 200 bei Konsti. Das schaffe ich aktuell nicht. Bei mir sind es 200 Dex und 150 Konsti.
Sorry. Für euch klingt das wie eine Wiederholung. Für mich hat das Aufschreiben aber auch einen Lerneffekt und es bleibt besser im Kopf hängen. Sieht die erneute Auflistung diesmal stimmiger aus? Ich will das ja auch besser verstehen. Falls was falsch ist, dann bringt bitte Kritik an. Dann muss ich mich mehr mit dem Thema auseinandersetzen.