Angeln und Auswirkungen

Hi Alle,

ich bekomme es nicht lokalisiert.
Folgendes ist mir nun schon mehrfach beim ANGELN, nur beim Angeln, passiert.
Vor dem Mai Patch war das nicht so !
Auch zu sehen der immer noch vorhandene Anzeigefehler des Lebensbalkens.

Bei ca. 02:30

Wechsel der Angelstelle, nun schon bei ca. 01:00

Danach kam dann das hier bei ca. 06:40

image

Mal gewartet und es ging dann iwan weiter :slight_smile:

Ortswechsel durch gefĂĽhrt, gleiche Angelstelle und dann beim zweiten Angeln dass hier

Direkt mal geschaut was Sache ist :wink: Gesehen das meine HDD/SSD Led im Dauereinsatz ist/war.
Taskmanager gestartet und siehe :slight_smile:

Wusch, weg isser der Arbeitsspeicher, mal eben ~30 Gb beansprucht + Auslagerungsdatei, was dann auch die irre Aktivität der HDD/SSD Led erklärt. Auch meine Lüfter drehen mal so richtig auf :frowning:
Dann kam iwan wieder:

image

Und dann wurde Verbindungsproblem erkannt. Sieht man ja auch im Video.

Es lebe der Taskmanager :japanese_ogre: Und schon war wieder Ruhe im Karton :crazy_face:

Leider Angel nun nicht auf 200 gebracht :frowning:

Nachtrag:

Neu gestartet + weiter mit Angeln da Spot gerade aktiv :wink: Taskmanager zeigt ~6,7 Gb Arbeitsspeichernutzung. CPU Nutzung so um die 80%

  1. Nachtrag:

Nach ungefähr 30 Mins Spielzeit mit Porten zu diversen Orten, Ram bei ~9 Gb +/- 300Mb, CPU 70-80%.

  1. Nachtrag:

NW nimmt sich langsam aber sicher immer mehr Arbeitsspeicher, aktuell bei ca. 9,5 Gb UND (!!) meine Lüfter drehen immer wieder wie wild hoch. Temperaturen lt. HWInfo im ganz normalen Bereich. Alles was an Hintergrundprogrammen eventuell etwas bewirken könnte, hab ich beendet. Mal schauen wo das noch endet.

  1. Nachtrag :slight_smile:

Ram Gebrauch immer so rund um 9-9,5 Gb, CPU ~75%, auch nach mehrfachem Porten, andere Gegenden/Aktivitäten.

Same here. Bei jedem dritten oder vierten Einholen der Angel freezt das Game und ballert plötzlich im RAM extrem hoch. An welcher Angelstelle man dabei ist spielt keine Rolle.
Hab deswegen das erreichen von 200 auch erstmal auf Eis gelegt :confused:

Nachtrag XD

Habe Dateien prüfen lassen, keine Probleme gefunden. In den LOG Files steht nix, trotz Gameabsturz/KillTask. Auch im Eventlog keinerlei Einträge dazu.
Wie schon @Kater angemerkt hat macht es keinen Unterschied welche “Qualität” die Angelstelle hat. Es ist irgendetwas in den Animationen die abgespielt werden (sollen) wenn man einen Fisch gefangen hat. Der Mai Patch hat also nicht nur diverse Fehler in die Gelände, bzw. die Umgebung, gebracht, auch hier stimmt wohl was nicht.

In einem anderen Post wurde schon einmal darauf hingewiesen das die Teams bei AGS wohl mit unterschiedlichen “Versionen” der InGame Umgebung arbeiten.
Siehe schwebender Baum in Ebenmaß + der Geländeabsenkung dort. Auch sind wieder einmal diverse Bäume entweder an anderer Stelle oder gar nicht mehr vorhanden. Z.B. Mordici Weg hoch nach Rosellen. Jetzt ist da kein Baum mehr.
AGS hat da (IMHO) ein echtes Problem, alle arbeiten/entwickeln in eigener Umgebung OHNE das es eine Absprache/Kontrolle/Synchronisierung der Dateien gibt.
Die können froh sein das ich da nicht was zu sagen habe… TÄGLICHER + MEHRFACHER Einsatz der Neunschwänzigen… sag ich nur. Typisch amerikanische Arbeitsweise was da gezeigt wird.

Hatte das auch schon, dass die Animation beim Angeln einfriert und gefĂĽhlt nach 1 Minute dann der Fisch doch noch eingeholt wird - hierbei lautes Drehen der LĂĽfter. Steam Repair als Admin wird min 1x Woche durchgefĂĽhrt - daran kann es nicht liegen.
Hatte zudem in der Angelstelle in Windkreis bei Heckers Hafen (habe leider keinen Screenshot) das Problem, dass der Char die Angel hochhebt, sie aber nicht auswerfen konnte (es wurde kein Balken angezeigt). Erst nachdem ich mehrere Positionen rund um die Stelle probiert hatte fand ich eine Position, an der dort angeln möglich war.

Dank der Doppel-EXP hab ich Angeln auch mal intensiv betrieben. Das mit den kurzen Freeze und dann später kompletten Freeze kann ich so bestätigen. Allerdings trat das bei mir nur auf, wenn ein Level voll war.
Ungefähr 4-5 Levelups keine Probleme, dann fing es langsam an. Immer wenn der Levelwechsel war freezte das Spiel kurz ein. Nach weiteren 3-4 Levelups dann Komplettfreeze.
Ist auch bei anderen in meiner Kompanie so aufgetreten.
Klingt nach einem sich aufbauenden Fehler. Ich hab das dann umgangen indem ich nach dem 1.Kurzfreeze reloggt habe, dann hat es wieder eine Weile funktioniert.

Da ich technisch nicht so begabt bin, gebe ich den Thread mal an das Team von der Fachabteilung weiter.

Du kannst das eigentlich direkt als Bug weiterleiten, ich hab quasi schon sämtliche Workarounds und evtl Lösungen probiert :sweat_smile:

1 Like

GrĂĽĂź euch,

da es diesbezüglich mehrere Meldungen gibt und auch unser Forumsstubentiger ja schon alles ausgeschöpft hat was an Troubleshootings zur Verfügung steht und auch ich den Fehler mit meinem System replizieren konnte, scheint sich hier tatsächlich ein Bug eingeschlichen zu haben welcher Seitens der Entwickler genauer Untersucht werden muss. Daher schubse ich den Thread wieder zurück, damit das Ganze ordnungsgemäß aufgenommen und Untersucht werden kann.

In diesem Sinne, Petri Heil Angelfreunde :smiley:

Liebe GrĂĽĂźe

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like

Ich komme leider noch nicht dahinter, wo genau die plötzliche Auslastung herrührt und was den Error hervorruft. Da fehlt mir dann wohl auch irgendwo der Dev-Einblick.

1 Like

Danke, habs intern weitergeleitet :upside_down_face:

1 Like

Ich habe das bei einer Angelstelle mit 3 Sternen gehabt. Sobald ich einen Orangen Fisch oder einen etwas selterenen Fisch rausgezogen habe: Freeze fĂĽr bis zu 10 Sekunden.

Ich hab nichts gemacht und es hat sich wieder gefangen… Sollte aber eigentlich nicht sein :x

Gute Neuigkeiten fĂĽr alle Fischliebhaber :eyes:

1 Like