Ankündigung der updates

wäre es dem entwickler team möglich geplante wartungsarbeiten ( updates ) mindetens einen tag im anmeldebildschirm anzukündigen, damit man seine zeiten anders einteilen kann und sich nicht 2 minuten vor der ankündigung anmeldet um dann zu lesen in einer stunde ist update :frowning:

oder bin ich gezwungen jedesmal, bevor ich mich in einem spiel einlogge ins forum zu gehen, um zu schauen ob ein update geplant ist ?

ich kenne das von MMOs nicht anders… Foren und Ankündigungsseiten sind die zentrale Kommunikationsebene bei solchen Spielen… oder halt neuer noch Twitter etc… kenne gefühlt nur wenige Spiele die so etwas vorinformieren… bei den meisten Spielen war aber auch klar, dass immer Mittwochs… etc. halt Patchday ist. Da konnte man sich auch gleich daran gewöhnen…

hier ist halt aktuell vieles im Argen… und das verursacht jeweils wieder einen Rattenschwanz an Problemen… deshalb wohl auch der Patch heute und nicht gestern ^^

So mache ich das, ist mMn die beste Vorgehensweise

1 Like

Ich meine mich zu erinnern, das man bei WoW schon bei der Auswahl seines Charakters auf Wartungsarbeiten hingewiesen wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wartungsarbeiten so kurzfristig im DEV-Team entschieden werden, sodass nicht mal mehr die Zeit besteht, das ins Spiel einzubauen. Es gibt da ja sicher Container oder Templates für, die nur mit Text befüllt werden müssen usw. Ich arbeite selbst in der IT, das ist schon ein kleines Armutszeugnis. Wenn wir unangekündigt Wartungsarbeiten fahren würden, würden uns die Kunden an den Hals springen. Ist aber wohl ein anderer Fall, weil andere Branche usw. :smiley:

Trotzdem muss ich dem TE zustimmen. Ist auch die Frage, ob man mit solchen unangekündigten Dingen nicht noch mehr Spieler vergrault. Wenn denn dann wenigstens die Qualität der Bugfixes stimmen würde …

1 Like

zumal ja auch die wartungarbeiten anzeigt werden, wenn sie laufen oder irgendwelche bugs da sind oder wie bei den problemen mit dem AH.

Echt jetzt das ist eure Problem ? Warum ? Plant ihr euer leben nach dem Spiel ?
Ich finde wenn das in der Nacht angekündigt wird ist das doch früh genug.

mal ganz davon ab gesehen das ich mein leben nicht nach dem spiel richtet, geht es einfach um das prinzip.

heute 21.12.2021 ging die nachricht für die wartung ( update ) erst um 0.45 raus das um 1:00 updates gemacht werden und man im forum schauen soll. ich schaue im forum und siehe da keinerlei mitteilung über updates letzte nachricht von vor 5 tagen
also wo ist da die kominikation mit den usern ?

1 Like

Da stand es bereits seit 6 Tagen - einfach “Central Europe” im ersten Beitrag aufklappen.

und wieso wird sowas nicht ins deutsche übersetzt und auf den entsprechenden dafür vorgesehenden seiten angezeigt ? sorry nicht alle deutschen sind der englischen sprache mächtig !

Moment was?! Mittwochs/Donnerstags wird morgens gepatcht? DAS HÄTTE MIR MAL VORHER EINER SAGEN SOLLEN??!!?!?!?!?! Thread schließen, danke.

Boah ey, das hättest du doch sagen müssen, dass man dir das erst sagen muss.
Also pass auf:

  1. montags wird immer am Mittwoch gepatchet
  2. und dienstags mehr als am Sonntag
  3. und am Freitag wird immer zwischen Donnerstag und Samstag gepatchet

Soweit verstanden? :wink:

Wir arbeiten weiterhin daran alle wichtigen Beiträge (schneller) ins Deutsche zu übersetzen. Es tut mir leid, dass dies nicht schneller voranschreitet.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.