Ankündigungen zu Wartungsarbeiten

Warum ist es nicht möglich Wartungsarbeiten rechtzeitig anzukündigen?

Geplante Wartungsarbeiten, sind in der Regel beim Entwicklerteam mindestens eine Woche im voraus bekannt und können dementsprechend kommuniziert werden. Ich schaue mittlerweile hier jeden Tag ins Forum. Es ist nicht schwer einen Satz hier zu hinterlegen “Wartungsarbeiten finden nächsten Mittwoch um 16 Uhr statt”. Wenn sich daran was ändern sollte, weil sich z. B. was verschiebt, dann updatet man diese Nachricht und alle wissen Bescheid und können sich darauf einstellen. Wenn ich weiß, dass Mittwoch 16 Uhr eine Wartung stattfindet, dann fange ich keinen Außenposten um 15:45 an…

Zur Notfallabstaltung…okay verstehe ich mit dem Gold. Trotzdem gibt es die Ingame Benachrichtigungen, die dafür genutzt werden können. Eine kurze Mitteilung eine halbe Stunde im voraus wäre hilfreich. Ich war wie eben schon im Beispiel genannt im Außenposten kurz vor dem Abschluss. Belohnung ist weg, Zeit vergeudet.

Ich bin normal nicht leicht zu ärgern, aber es stößt mir aktuell übel auf.

Wartungen müssen vorher besser angekündigt werden!!

Damit die Leute genug Zeit haben das Gold noch im Handelsposten auszugeben, in der Hoffnung das nur das Gold entfernt wird, top idee :smiley:

Ich hatte 300k Gold ca. 2h bevor die Server abgeschaltet wurden. Dementsprechend wäre die Zeit dagewesen. Die Leute die das ausnutzen sind selbst schuld und werden gebannt. Also ja es wäre eine vernünftige Idee…

Bitte lies die offizielle Ankündigung, es war eine “Notfall”-Wartung, d.h. SOFORT, keine Zeit für eine Ankündigung.

https://forums.newworld.com/t/2411-notfallwartung-f%C3%BCr-die-region-eu-central/593279/2

Sollen die 1 Woche in die Zukunft gucken und sagen, es werden nächste Woche Fehler auftreten und dementsprechend werden die Server in Wartung gesetzt ? Ein Notfall ist ein Notfall, da gibt´s kein “gebt eure Münzen erst aus, dann gehen wir in die Wartungsarbeiten”.

Hallo zusammen,
leider war die Wartung, wie oben bereits gesagt worden ist, eine Notfallwartung, um schwerwiegendere Folgen zu vermeiden. Natürlich wird sonst immer versucht Wartungen rechtzeitig anzukündigen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten!

3 Likes

Kleine Frage für die Allgemeinheit!
Es wird bestimmt noch keine Info geben wie Lang die Wartungen andauern oder hab ich da was übersehen?

LG Mike

Sorry, aber da geht es darum das ein großer Schaden verhindert wird. Überlege doch mal welche Folgen das für das ganze System hat wenn es Spieler gibt die weit über 300k haben. Da ist eine In-Game Benachrichtigung ehrlich gesagt schon zu viel verlangt. Dreht die Server ab und seht zu das die Spielbalance erhalten bleibt, pfeif auf Leute die dann lauthals jammern weil die Server down sind.

Es würde und wird vielleicht sogar mehr Leute geben die sich danach beschweren das die Spielbalance schwer beschädigt wurde, dieser Verlust wäre weit schlimmer als jemanden zu verlieren der sich beschwert das es keine Benachrichtigung gab.

1 Like

Kann ich gut verstehen. Werden aber die Sever tatsächlich zurückgesetzt wärs das eh auch gewesen mit Deiner Belohnung. Ich kann mir beim besten Willen echt nicht mehr vorstellen, wie man das Chaos anderweitig noch vernünftig rückgänig machen will. Mir geht das auch grade auf den Geist. Vorallem weil man sich einfach nicht drauf verlassen kann, was als nächstes kaputt geht. Hat was von “Lotterie” lohnt sich die Zeit, oder funktioniert wieder was nicht :(? Naja, ich schließe mich da einigen an die hier von Alpha sprechen. War ne teure Alpha für 40€, aber für mich ist es immer noch eine Alpha. Das steckt noch sowas von in der Kackwindel Oo :laughing:. Einziger Trost. Man ist dabei wenn es laufen lernt. Anders kann ich mich nicht mehr mit dem abfinden. Anders kann ich meine Zeit nicht rechtfertigen. Ich mein von ~ 230 Spielstunden hab ich sicher 100 mit Ernten und weitere 80 mit Bergbau verbracht und weitere X Stunden an den Werkbänken. Ein Tag hat 24 Std und 7-8 von ~ 10 Tagen Lebenszeit!!! Echte Lebenszeit!!! nur die E Taste klicken ist gelinde gesagt … wenn man ehlich zu sich selber ist… ja… wenn dann noch dieses Übermaß an Bugs dazukommt. Das mir der Finger noch nicht abfault ist schon alles. Also mein Verständnis hast Du ;). Ich glaub ich werde jetzt dann schlicht mal ein paar Wochen Pause einlegen. Schade drumm, aber e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e :sweat_smile: :rofl: :joy: darf man gar ned drüber nachdenken :crazy_face:

Kann keiner den Text des TE erfassen? Es geht um Wartungen allgemein.

Wie Du Deine Zeit vertust oder nutzt ist Dir selbst überlassen, sich dann beschweren, dass ein Spiel gespielt hast, dessen Sinn es ist, die dort verbrachte Zeit schön zu gestalten kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du ab jetzt nicht mehr New World spielst, hattest Du ja offensichtlich Spaß in dieser Zeit und genau das bietet Dir dieses Spiel nicht mehr und nicht weniger, richtig?

Maybe.
Aber es ist schon ein sehr unglückliches Timing, diese Frage gerade inmitten einer Notfallwartung zu stellen. Kein Wunder, dass sie von 99% vom Fest falsch verstanden wird.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.