[Anleitung] Spiel stürzt weiterhin ab? Versucht diese Lösungen!

Seid gegrüßt, Abenteurer!!!

Es tut uns leid, dass einige von euch die Abenteuer in New World nicht genießen können.

Wir sind uns bewusst, dass New World bei einigen von euch abstürzt, wir arbeiten gerade mit Hochdruck an dieser Situation.

Überprüft in der Zwischenzeit bitte folgende Steps, welche zur Lösung beitragen könnten:

Ihr könnt auch auf der New World-Website nach zusätzlichen Informationen und Spielanforderungen suchen.

New World Support

Fix 1: Überprüft bitte die Integrität von den Spieledateien.

Öffnet euer Steam-Client und geht zur BIBLIOTHEK Rechtsklick auf New World und wählt Eigenschaften.

Wählt im linken Bereich Lokale Datein aus. Klickt dann auf Integrität von Spieledateien überprüfen.

Lasst die Überprüfung durchlaufen. Dann könnt Ihr New World starten und prüfen, ob es geholfen hat.

Fix 2: Aktualisiert die Grafiktreiber

Vor dem Veröffentlichungsdatum haben sowohl NVIDIA als auch AMD den mit New World kompatiblen GPU-Treiber veröffentlicht.

Ihr könnt eure Grafiktreiber manuell aktualisieren, indem Ihr die Website des Herstellers (NVIDIA /AMD) besucht, das neueste richtige Installationsprogramm aussucht und Schritt für Schritt installiert. Wenn Ihr jedoch nicht die Zeit oder Geduld habt, manuell zu installieren, könnt Ihr dieses automatisch mit Driver Easy erledigen.

Downloadet und installiert Driver Easy.

Führt Driver Easy aus und klickt auf Jetzt scannen. Driver Easy scannt dann euren Computer und erkennt alle Problemtreiber.

Klickt auf alle aktualisieren, um automatisch die richtige Version aller Treiber herunterzuladen und zu installieren, die auf eurem System fehlen oder veraltet sind.

(Dies erfordert die Pro-Version - Ihr werdet zum Upgrade aufgefordert, wenn Ihr auf Alle aktualisieren klickt. Wenn Ihr nicht für die Pro-Version bezahlen möchtet, könnt Ihr dennoch alle benötigten Treiber mit der kostenlosen Version herunterladen und installieren. Ihr müsst sie nur einzeln herunterladen und auf normale Windows-Weise manuell installieren.)

Die Pro-Version von Driver Easy wird mit vollem technischen Support geliefert. Wenn Ihr Hilfe benötigen, wendet euch bitte an das Support-Team von Driver Easy unter support@drivereasy.com.

Nachdem Ihr eure Treiber aktualisiert habt, startet den PC neu und schaut nach, ob New World wieder einwandfrei läuft.

Fix 3: Stellt sicher, dass euer System auf dem neuesten Stand ist

Drückt auf eurer Tastatur Win (die Windows-Logo-Taste). Klicke unten links auf deinem Bildschirm auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.

Scrollt nach unten und wählt Update & Sicherheit.

Klickt auf Windows Update.

Klickt auf Nach Updates suchen. Wartet dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starte danach den PC neu.

Um sicherzustellen, dass Ihr alle Systemupdates installiert habt, wiederholt diese Schritte, bis „Sie sind auf dem neuesten Stand“ angezeigt wird, wenn Ihr erneut auf Nach Updates suchen klickt.

Sobald alle Updates installiert wurden, startet Ihr den PC neu und prüft, ob New World erneut abstürzt.

Fix 4: Grafikeinstellungen im Spiel ändern

Öffnet New World. Klickt in der oberen rechten Ecke auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.

Wählt im linken Bereich Grafik aus. Stellt dann Objektdetails auf hoch oder niedrig ein.

Jetzt könnt Ihr spielen und prüfen, ob der Absturz aufhört.

Fix 5: Erhöht euren virtuellen Speicher

Drückt auf eurer Tastatur die Windows-Logo-Taste und geht in die Erweiterte Systemeinstellungen. Danach Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen.

Klickt im Abschnitt Leistung auf Einstellungen…

Navigiert im Popup-Fenster zur Registerkarte Erweitert. Klickt im Abschnitt Virtueller Speicher auf ändern…

Deaktiviert das Kontrollkästchen Paging-Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten. Dann wählt Größe anpassen.

Gebt die Anfangsgröße und die maximale Größe entsprechend des physischen Speichers eures Computers ein. Microsoft empfiehlt, dass virtueller Speicher 1,5- bis 3-mal so groß sein sollte wie physischer Speicher. In meinem Fall beträgt der physische Speicher (tatsächliches RAM) meines Computers 8 GB, daher beträgt die anfängliche Größe für mich hier 8 x 1024 x 1,5 = 12288 MB, und die maximale Größe sollte 8 x 1024 x 3 = 24576 MB betragen. Nachdem ihr die Größe des virtuellen Speichers eingegeben habt, klickt auf „Zuweisen“ und dann auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.

Startet euren Computer neu und prüft, ob New World erneut abstürzt.

Fix 6: Löscht bestimmte Spieledateien

Ihr solltet die Dateien vor dem Löschen sichern, falls etwas schief geht.

Drückt auf eurer Tastatur Win+R (die Windows-Logo-Taste und die R-Taste), um das Feld Ausführen aufzurufen. Tippe in das Suchfeld “appdata” ein und klicke auf OK.

Geht zu AGS > New World und löscht Folgendes:

Ordner: SaveData

Datei: user_preload_settings

Jetzt könnt Ihr New World neu starten und prüfen, ob die Abstürze nun ein Ende haben.

Fix 7: Grafikkarte untertakten:

Hier geht der Dank an unsere tolle Community, die den Hinweis umgesetzt und getestet hat:

In einigen Fällen hat es geholfen, dass von Haus aus übertaktete Grafikkarten untertaktet werden.

Ladet Euch die entsprechende Software des Herstellers Eurer Grafikkarte von den jeweiligen Websites herunter (nur als Beispiel angefügt):

Zotac → Firestorm,
MSI → Afterburner,
Asus → GPU Tweak,
Gigabyte → OC Guru II
etc…

Stellt in der Folge die Werte von GPU-Clock und Memory-Clock auf Werte zwischen -5% bis -10%.

Bitte lasst uns wissen, ob eine dieser Informationen geholfen hat .

LG Anubitas :slightly_smiling_face:

3 Likes
Andauernder Game Freeze
Fatal Error Regelmäßig
Einfrieren/Freezing/Crash Fix!
Game Stürzt immer ab? meldung (SafePtr)
New World Crash mit diversen auswirkungen
Spiel hängt sich beim Starten auf
Kein Ressourcen Tracking im Kompass
PC stürzt bei New World ab, startet neu
Spielcrash mit Windows 11, mit Win10 keine Probleme
Spiel Startet nicht und Spielabstürze
Freezes seit Update 14
Blackscreen + Lüfter drehen auf
Ich insterllire neu weil ich nichtmehr spielen kann keine erfolge mehr kein herstellen mehr
Spiel (Steam)startet nicht: Fehler 30005
Spiel stürzt immer ab bei Cast Gesegnter Boden
Spiel lädt nicht
NPC Bug beim Ansprechen
Seit längerer Zeit Random Crashes
Spiel startet nicht / Hängt im Ladebildschirm
Kleidermacherei, Werkstatt und Schmiede Bug
New world Startt nicht über steam
Sound A Syncron = FPS Drops
Haus seit dem Rollback verbuggt
Spiel stürzt ab und PC startet neu
Spiel hängt im Startbildschirm
Hauptquest Ixias Segen verbuggt
Lagerschuppen Probleme
Seit 3 Tage immer wieder Abstürze
Spiel stürzt ab und PC startet neu
New World startet nicht mehr
Absturz unter Win 11
ERROR process_memory (ReadMemory failed) crash
Arkanherstellung Spiel hängt sich komplett auf
!Wyrd-kleidung quest reihe!
Gerberrüstung + Holzarbeiterrüstung verschwunden
Epic Rüstungsteile (Questreihe) BUG hilfe
NW Stürzt ab und legt ganzen PC lahm
Wurde der Soundeffekt der schweren Rüstung entfernt?
Kann das spiel nicht starten
Spiel stürzt ständig ab
BITTE um Hilfe....Ich weiß nicht mehr weiter :(
Exzessive Bluescreens
Initializing windows game crash uploader logging. GetUserStreamSources
Farbe von Rüstung entfernen
Game Crash New World stop Working
Andauernder Game Freeze
CTD in Kämpfen seit dem 05.10.21
GPU Probleme immer noch da!
New World nur noch am abstürzen
Arbeitsspeicher Ursache?
Bluescreen Messages nach Aufhängen des PCs
PC hängt sich nach dem raustabben aus New World schlagartig auf
Spiel Friert nach starten oder Login ein
Bluescreen Absturz

Ich kann es spielen aber nur für 2-5 min, dann schaltet sich der PC aus und startet neu…
bin schon seit Release dran es zu fixen aber bis jetzt ohne Erfolg…
Hab schon alles mögliche gegoogelt und versucht und gemacht usw. usw. aber bisher ändert sich das Problem nicht und habe es nur bei New World, die Hardware ist auch in Ordnung sowie alles geupdated.

Langsam komme ich an den Punkt es einfach zu Akzeptieren :`(

4 Likes

Ich hatte heute noch ein Windows-Update durch geführt und dann den virtuellen Speicher, wie oben beschrieben, erhöht.

Seitdem läuft das Spiel absturzfrei, auch in der Stadt selber wo ich sonst immer Abstürze hatte.

Es treten zwar immer noch vereinzelt - vorzugsweise im Kampf/bei Ksmpfanimationen- Pixelfehler auf, aber sie sind nun nicht mehr - wie zuvor - Vorboten des Freeze mit anschließendem CTD.

EDIT: Die Abstürze sind leider nicht ganz vorbei und treten immer wieder auf, aber manchmal kann ich einige Stunden in Folge spielen bis ein Absturz passiert und manchmal doch nur wenige Sekunden.

Konnte die Abstürze noch weiter minimieren in dem ich die Auflösung auf 1600 x 900 runter gestellt habe. Aber situationsabhängig treten die Abstürze immer wieder auf.

Wie gerade eben … eingeloggt, Position 58x … endlich drinnen mit respawn Immerfall, keine 10 Sekunden und CTD. Wieder eingeloggt, Position 15x … endlich drinnen in Immerfall, keine 5 Sekunden und CTD. Das waren jetzt 1,5 Stunden in Sunme um nicht spielen zu können.

Mittlerweile kann ich ein Muster bei den Abstürzen entdecken … wenn mehrere Spieler in einem Bereich mit viel Animation vertreten sind und zusätzlich Systeminfos verarbeitet werden müssen, wie z.B. Gebietswechsel, Level-Up, Anzeige das Gebietsruf erhöht wurde u.ä., führt bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Absturz. Zu viele Spieler auf einem Haufen mit zuviel Animiation führt genauso mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Absturz.

Danke @Shalaom für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es bei dir geholfen hat.

viel Spass in Aeternum