Hallo liebe Abenteurer*innen !
Wenn ihr eine Supportanfrage stellt, hier im Forum oder auch per Webticket, werden von euch standardmäßig bestimmte Log-Dateien angefordert. Der „DxDiag“ und die aktuellen GameLogs.
Diese Dateien brauchen die Mitarbeiter*innen des Supports zur weiteren Untersuchung eurer Probleme und um die von euch erstellten Anfragen und Reports an die Devs weiterzuleiten.
Wo finde ich den DxDiag?
Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“:
- Öffne die Suchfunktion in deiner Taskleiste oder im Startmenü und gib dort einfach „dxdiag“ ein
Führe diesen Befehl aus und wähle in dem Tool, welches sich öffnet „Alle Informationen speichern“ aus
Du erhältst nun eine Textdatei (.txt)
Wo finde ich die aktuellen In-Game Logs?
-
Windowstaste + R drücken
-
%localappdata% eingeben und Enter drücken
-
Navigiere in den folgenden Pfad: /AppData/local/AGS/LogBackups
-
Dort findest du die GameLogs, ebenfalls als Textdatei.
Wie stelle ich diese Dateien hier zur Verfügung?
Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/) oder https://paste-bin.xyz/ .
(Alternativ einfach nach “Textdatei Hoster” googlen)
Wie funktioniert paste.bin?
- paste.bin öffnen
- in die entsprechende Datei gehen
- Strg + A drücken (Alles markieren)
- Strg + C drücken (kopieren)
- in paste.bin einfügen per Strg + V
Direkt unter dem Textfeld auf der Website findest du diverse Einstellungsmöglichkeiten.
Paste Expiration: Hier kannst du einstellen wie lange die Datei dort abrufbar ist. Ein bis zwei Tage reichen hier aus, der Support wird sich diese Dateien zur weiteren Bearbeitung herunterladen.
Paste Exposure: Hier kannst du einstellen, wer Zugriff auf diese Dateien hat. Stell dies am besten auf „Unlisted“, dadurch haben nur Personen Zugriff, welche den Link haben.
Paste Name Titel: Hier benennst du deinen Paste. Nutze hier am besten den Namen der entsprechenden Datei.
Abschließend klickst du auf „Create New Paste“ und kopierst den Link.
Ich hoffe, dass Euch dies weiterhilft und wünsche viel Erfolg in Aeternum.
Mit besten Grüßen,
Kater