Armorer's Journal ist weg nach merge

Ich habe gestern Abend noch per direktem Trade ein Armorer’s Journal gekauft. Heute ist mein Gildmate online und ich wollte mir die Trophäe upgraden lassen. Das Teil ist aber weder in meinem Inventar noch in irgendeinem Lager. Ich habe alles mehrfach geprüft.

Char: Bungaaa
Server: Styx ehemals Ravenal

Hallo @Bunga ,

ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus :slight_smile:

Verstehe ich das richtig, dass du den Trade vor der Servermerge abgeschlossen hattest und diese auch in deinem Haus/Inventar ersichtlich war?

Danke dir schon mal für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Kurz: Ja,genau. Im Inventar.

Ich habe um ca 22: XX von einem Spieler das Armorer Journal gekauft. Per direktem Trade in Windsward. Anschließend habe ich Mitgliedern meiner Company noch ein paar items verkauft. Auch per direktem Trade in Windsward. Einen konnte ich bisher erreichen und er hat das Item noch. Mein Kontostand stimmt soweit, nur fehlt mir das Armorer Journal

Danke für deine Antwort @Bunga ,

Ich muss leider nochmal ganz genau nachfragen: vor dem Servermerge war Armorer Journal da, nach dem Merge nicht mehr, ist das so korrekt?

Da ich davon ausgehe, dass du bereits einen Relogg durchgeführt hast, würde ich dich bitten, zunächst einmal die Steam-Dateien zu reparieren, das führt in vielen Fällen zu einem Erfolg.

Und so geht’s:

  • Steam als Admin neu starten
  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
  • Rechner neu starten (wichtig)
  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Bitte gib uns danach eine kurze Rückmeldung.

Danke dir nochmals.

VG
Poxic

1 Like

Danke, dass du dich meinem Problem annimmst.

Ja, vor dem Servermerge war das Item in meinem Inventar. Ich habe dann bis ca. 01:03 Uhr gespielt. Die Server wurden dann ja in den Maintenacemode gebracht und ich wurde disconnected. Heute ist das Item nirgends aufzufinden.

Ich habe bereits mehrfach relogged und den Part mit der Prüfung der Spieldaten in einem anderen Post gefunden und auch so durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.

Das ist natürlich schade, dass es dennoch nicht zur Problemlösung geführt hat.

Da ich davon ausgehe, dass du alle Lager bereits genauestens überprüft hast, müssen wir das Problem an die DEV’s weitergeben und diese um eine detaillierte Prüfung bitten.

Ich benötige dafür folgende Daten von dir:

Deinen Charakternamen
Deine Kompanie
Auf welchem Server spielst Du?
Deine DXDiag-Daten
und den aktuellen In-Game Log

(eine Anleitung dazu findest du hier: [Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit? ) (danke mal wieder an den @Kater dafür :slight_smile: )

Sobald wir deine Daten vorliegen haben, können wir wie angesprochen vorgehen.

Danke dir.

VG
Poxic

1 Like

Alles klar, mache ich direkt. Wohin dann damit?

Du kannst die Daten und Dateien direkt hier in den Thread posten, wir kümmern uns dann sofort darum.

Gern kannst du uns natürlich auchper E-Mail kontaktieren und die Daten dort angeben bzw. die Dateien mitsenden: Kontakt | Amazon Games

Danke dir.

VG
Poxic

1 Like

Danke für deine schnelle Rückmeldung @Bunga ,

ich habe deine Daten soeben an die DEV’s weiter geleitet.

Sobald wir eine Antwort dazu erhalten, geben wir dir umgehend die Infos weiter.

Danke dir für deine Mühe und deine Geduld.

VG
Poxic

1 Like

Guten Morgen @Bunga !

Wir haben Antwort von unseren Devs erhalten, dass sie der Sache derzeit auf den Grund gehen. Dafür wurden wir gebeten noch ein paar Infos von dir einzuholen.

  1. Brauchen wir nochmal Uhrzeit und Datum des Handels
  2. Benötigen wir den In-Game Namen der Person, mit der du den Handel abgeschlossen hattest und die dir das Armorer’s Journal verkauft hat

Was Uhrzeit und Datum betrifft müsste das, wenn ich richtig geschaut habe, um 22 Uhr herum am 21. Dezember gewesen sein, richtig? Kannst du das noch einmal bestätigen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir frohe Weihnachten. :santa:

Liebe Grüße,
Sylphrena

1 Like

Guten Morgen, der Trade müsste zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein. Ich habe bereits versucht den Spieler zu ermitteln, von dem ich das Item gekauft habe, auch um ihn zu fragen, ob er es vielleicht noch im Inventar hat. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich meine er heisst " ******" leider habe ich über die Gruppenleinladung ihn nicht finden können oder einen Namen der diesem ähnelt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sein Name nochmal von Belang ist daher wenig Wert darauf gelegt, mir den Namen zu merken. Gibt es einen chatlog irgendwo, wo ich die Info abgreifen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe und fröhliche Weihnachten.

Danke dir für die Informationen @Bunga !

Damit sollte es gehen. Den Rest der Recherche kann ich übernehmen. :grin:

Dann finden wir den Guten und ich übermittel alle Daten unseren Devs.

Soblad wir eine neue Info haben, melden wir uns wie immer hier im Thread bei dir zurück.

Liebe Grüße,
Sylphrena

1 Like

@Sylphrena

Hab ihn gerade im Chat gefunden. Der Name ist *******.

Hallo @Bunga ,

danke dir für die Rückmeldung, die liebe @Sylphrena hatte den Namen schon herausgefunden und den DEV’s übermittelt, aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.

Leider gibt es aktuell noch keine Rückmeldung von den Entwicklern, aber wie schon geschrieben, wir melden uns umgehend, sobald wir neue Informationen haben.

Danke dir für deine Mühe und deine Geduld.

VG
Poxic

PS: Ich habe den Namen des Spielers eben editiert, also bitte nicht wundern :slight_smile:

2 Likes

Guten Abend @Bunga und vielen Dank für deine Mühen in dieser Angelegenheit.

Leider konnte weder in deinem Konto noch in deinen Trades das Item ‘‘Armorer’s Journal’’ entdeckt werden… :frowning: Ein Screenshot wäre hier noch Ideal, jedoch vermute ich, dass dir dieser nicht vorliegt? Falls nicht verstehen wir das zu 100%, da man nicht ständig Screenshots seines Inventars macht.

Hier kann vorerst leider keine Erstattung vorgenommen werden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

1 Like

Moin, was heisst denn vorerst? Werden hier jetzt noch Nachforschungen angestellt oder ist das Ticket für euch abgeschlossen?

Grüß dich @Bunga,

wir haben uns diesbezüglich noch einmal an die DEVs gewendet, aber wie @Soxy schon richtig geschrieben hat, liegen zu deinen angegebenen Daten keine Information zu “Armorers Journal” vor, somit kann leider nicht geprüft werden, ob/wann das Item gekauft wurde. Daher ist in diesem Fall eine Erstattung des Itemes/Taler leider nicht möglich. Wenn du ein Screenshot hättest, von dem Item in deinem Inventar zu der Zeit, wie oben schon geschrieben, dann könnte man dies zu den DEVs geben, aber ich verstehe auch, das man nicht dauernd vor und nach einem Kauf, ein Foto von seiner Tasche macht.

Gerne hätte ich dir eine bessere Nachricht geschrieben.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.

VG

Shozeh

1 Like

Danke für die Rückmeldung, aber das hat leider meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es um das “vorerst”. Habt ihr noch Möglichkeiten mein Problem irgendwie zu lösen und prüft diese gerade oder ist das Ticket “erledigt”?

Ansonsten könnte mein Handelspartner ja noch seine Logs zur Verfügung stellen, denn hier muss ja irgendwo eine Inkonsistenz der Daten vorliegen, da er ja die 7k Taler noch hat. Somit sollte zumindest in meinen Logs ersichtlich sein, dass sich mein Kontostand um 7k Taler verringert hat, ohne das ich was als Gegenleistung erhalten habe.

Weiter habe ich 10-20 Minuten nach dem Handel mit meinem Gildmate einen Handel vollzogen, wo ein “Precision Engineer Tool” für 15k Taler an Ihn verkauft wurde. Danach habe ich einem weiteren Gildmate für 4,5k Taler die beiden Weaponsmithing items für die Trophys verkauft. Sowas ist in den Logs zu sehen?

Nach dem Merge war mein Kontostand korrekt und alle Handelspartner haben ihre items und den richtigen Kontostand. Das Item zerlegen funktioniert auch nicht, daher schließe ich einfach mal aus, das der Fehler auf meiner Seite liegt.

Es raubt mir halt neben vielen anderen Sachen in diesem Spiel gerade enorm den Spielspaß, wenn ich 10 Tage mit euch an einem Problem hänge, dass aus meiner Sicht nicht an mir liegt und es dann nicht gelöst werden kann und mir quasi zu verstehen gegeben wird, dass ich mir die Story aus den Fingern gesaugt habe. Der Verlust von Items nach dem Merge ist nach meiner Recherche doch auch kein Einzelfall. Hinzu kommt, dass sich der Preis für dieses Item in der Zwischenzeit verdoppelt hat, wenn es denn überhaupt verfügbar ist.

Hallo @Bunga,

vielen Dank, dass du es nochmal so ausführlich erklärt und beschrieben hast.Ganz wichtig für mich ist gerade, dass dir Niemand unterstellt hat, dass du dir die Story aus den Fingern gezogen hast. Wir wollen alle eine Lösung für dich finden und dir helfen :slightly_smiling_face:
Die Devs konnten das Item bei dir nirgends finden, daher ist es vorerst abgeschlossen. Aaaaber ich find die Idee ganz gut, dass sich dein Handelspartner hier dazu nochmal meldet mit seinen Daten.
Vielleicht findet sich da etwas und es kann eine Verbindung hergestellt werden.Versprechen kann ich dir dazu nichts, da es leider (verständlicherweise) keine Screenshots davon gibt, aber einen Versuch ist es wert. :upside_down_face:

Winterliche Grüße,
Epona :snowflake: :snowman_with_snow:

1 Like

Könnte man mir dann bitte nochmal per PN den Namen des Spieler mitteilen, damit ich ihn beknien kann,dass er seine Logs an euch sendet? Mein Post wurde ja oben editiert. Danke.