Auch hier warten wir weiterhin auf eine Antwort?

Klar ist das eine Beleidigung, wenn Du jemandem die Fähigkeit zu etwas absprichst, was im menschlichen Miteinander ein hoher Wert ist, der den meisten Menschen, die gut mit Ihrer Umwelt auskommen möchten, auch sehr wichtig ist. So etwas über einen Menschen zu sagen, den man nicht kennt, ist mindestens unhöflich, eigentlich respektlos und definitiv unangemessen.

Damit Du allerdings mit einer Beleidigung jemanden “triggern” könntest, müsste dieser jemand einer Beleidigung Deinerseits für sich Bedeutung und Relevanz beimessen. Das tue ich in Deinem Fall nicht, weil Dein Kommunikationsverhalten sich insgesamt so darstellt, dass es sich nicht konstruktiv, nicht lösungsorientiert, nicht empathisch und zu oft nicht sachbezogen zeigt, sodass man sich bei vielen Deiner Posts einfach denkt “Oje, der schon wieder…” Du könntest mich daher über den grünen Klee loben oder in die Hölle verdammen, das hätte beides keinen Einfluss auf meinen Seelenzustand. Käme so etwas von Kater, der offensichtlich die Basics der Kinderstube von Mama mitbekommen hat (was übrigens auch einige Ruhrgebietsmamas tun :wink: ) und generell freundlich und konstruktiv in Kommunikationen einsteigt, wäre das schon einen Tick weit anders. Wobei man generell schon ein besonderer Typ Mensch sein muss, wenn man sich im Internet triggern lässt: Entweder noch nicht so lange dabei oder halt eben die Sorte Mensch mit eingeschränkter Impulskontrolle.

1 Like

Auf Mütter gehen ist ganz Großes Tennis von dir!!! Wenn du mir etwas absprichst ist das Okay für mich , aber wer auf Mütter geht ist einfach nur bemitleidenswert. Ich weis du willst mein Mitleid nicht, aber wenn du angeblich sowas beruflich machst solltest du es ja besser wissen das man sowas nicht macht! #noracism

Ruhig, Brauner. Ich gehe bei Dir wie bei jedem davon aus, dass deine Mutter das schon versucht hat, wie das jede Mutter instinktiv tut. Dein Kommunikationsverhalten, auch das letzte hier wieder, legt nur die Vermutung nahe, dass dieser Versuch nur bedingt erfolgreich war.

PS: Triggerworte sind echt auch noch ne Spezialität von Dir, hm? Da musst Du aber noch einiges üben, wie man die so einsetzt, dass es wenigstens halbwegs nachvollziehbar so aussieht, als könnten Sie in Deinem konstruierten Kontext einen Realitätsbezug haben. So ist es sehr durchsichtig, selbst für Laien…

3 Likes

Jetzt auch noch Rassistisch, läuft bei dir!

image

3 Likes

Ehm… das ist ein Sprichwort und mit “Brauner” ist ein Pferd gemeint. Es bedeutet sinnbildlich “Sei entspannt, hier ist nichts Schlimmes.”

2 Likes

https://de.wiktionary.org/wiki/Brauner

umgangssprachlich: Person mit faschistischem Gedankengut

Wie du um jeden Preis recht haben musst. Ist schon sehr erbaermlich.

3 Likes

Die erste Bedeutung ist auch dort “braunes Pferd”. :wink:

3 Likes

‘’[3] Österreich: Kaffee mit Obers oder Milch’’ - Vielleicht hat er dich auch einfach als Kaffee bezeichnet :slight_smile:

3 Likes

Ändert aber nix dran ich bin weder ein Pferd noch ein Rassist und auch kein Kaffee mit Milch,

Also egal wie du es drehst auch jemanden als Pferd zubeleidigen falls es das gemeint hat, ist Rassismus!

schmunzelt

Es ist ein ganz normales umgangssprachliches Sprichwort, das einem großen Dichter und Denker entlehnt wurde und schon in dessen ursprünglicher Intention im Rahmen der Kunst dahingehend zu interpretieren war/ist, dass es deeskalierend wirken soll und Menschen in gewissem Rahmen einen Spiegel vorhalten soll (sh. der verlinkte Beitrag zum persönlichen Nachlesen). Das geht natürlich nur, wenn man sich nicht mit Händen und Füßen sträubt und mit Macht und Gewalt versucht, zu trollen und einen Thread gezielt zu eskalieren, gell?

3 Likes

Bitte kommt nun doch einfach alle zum Thema zurück und lasst die Beleidigungen. :slight_smile:

…also dein “Background” würde mich langsam tatsächlich interessieren, denn inzwischen rollen sich langsam meine Fußnägel auf (was ebenso ugs. “wie ruhig brauner” ist). Wahrscheinlich schwingst du jetzt deine Fahne für alle Fußpfleger…

…normalerweise klingt das nach einer Diskussion mit einer Frau (und jaaaaa, ich hatte in den letzten 20 jahren in foren viele davon, sehr viele die allesamt zu nichts (gutem) führten → anders wie im RL).

ps.ach ja…ick bin een Berlina, vielleicht reicht dit um zu erklären → wieso ick so bin wie ick bin :partying_face:

1 Like

Der Punkt ist doch, dass es keine gab und hier grade von einer Person ein Beef losgetreten wird, wegen eines allgemein bekannten Sprichworts nur um sich selbst als Opfer zu inszenieren.
Eventuell sollte hier einfach mal (wieder) konsequent moderiert werden.

4 Likes

Ja, das wäre tatsächlich gut. Weil ich mit dem Hinweis, dass der Betreffende in keinem Thread konstruktiv oder lösungsorientiert agiert, aber extrem viel Raum für sich und Nerven aller anderen beansprucht, etwas angemerkt habe, das idealerweise eigentlich von der Instanz kommen sollte, die sonst ja auch für Konstruktivität und Lösungsorientierung sorgt. Nach dem, was bei mir an Feedback reinkommt, habe ich nur das ausgesprochen und geschrieben, was sich die meisten normalen Nutzer denken, wenn sie mal wieder auf einen Wallsener-Post stoßen. Im Zweifel führt das dazu, dass man diesen Ort meidet und damit eben immer weniger die lösungsorientiert konstuktiv Agierenden den Diskurs hier prägen, sondern die, die das verhindern, blockieren und sabotieren. Das kann nicht im Sinn der Community oder des Games sein. Ich hab mir das btw schon in vielen vielen Threads bei vielen vielen Posts gedacht und bin lange bei “Ach komm, das ist es nicht wert” gelandet. Ist es aber doch, weil gerade durch die zunehmende Aktivität der Moderatoren hier und der Entwicklung von NW in den letzten Wochen richtig Potenzial da ist. Und das sollte man sich nicht von Leuten, die sich selber nicht klar kriegen und damit alle anderen stören, zerstören lassen.

5 Likes

Ich halte sowas schon für lösungsorientiert , solche Beiträge suche ich von dir vergeblich.
Aber gut das es eine Blockliste gibt, Willkommen auf dieser!
Hoffe wir kommen zum Thema zurück!

2 Likes

Ich gebe Kater recht, wenn Leute zwei Charaktere auf einem Server haben ist es nicht unfair.
Ich habe auch zwei Charaktere auf dem selben Server, weil ich mir das Spiel zweimal gekauft habe. Und obwohl ich doppelt so viel bezahlt habe, ist der 2. Char nicht ansatzweise Richtung Cooldowns nutzbar. Für das was man an Geld und Zeit reininvestiert dauert es extrem Lange das Geld durch das Ausnutzen von dem Cooldown-Gewinn des 2. Chars wieder reinzuholen um dauerhaft Gewinn zu machen.
Ich habe schon auf meinem Main Char Probleme alle Ressourcen die ich farme umzuwandeln, da die Reagenzien so extrem schnell weg sind, selbst wenn ich Sie am Tag tausendfach nach kaufe.
Jeder der den Krampf hat 2 Charaktere zu spielen und die CDs auf 2 Chars nutzt, der hat es auch verdient.

2 Likes

Nur mal noch für alle Mitlesenden: Einfach mal seine Beitragshistorie durchklicken und nachvollziehen, wie viele sinnlose Beschwerden (z.B. über halbe Stunde “verzögerte” Posts über Downtimes der Mods (schlimm!)) da drin sind. Dann gerne selbiges bei mir und einfach Bild machen, wer im Vergleich wie mit wem umgeht, wer Vorschläge und Ideen einbringt und wer einfach nur rumstänkert.

Ich finde die Selbstherrlichkeit mancher Nutzer wirklich bemerkenswert, mein Highlight hier: Direktheit als Entschuldigung für unmögliches, respektloses, emotional angreifendes Verhalten anführen und dann selbst nicht im mindestens irgendwas auf dieser Art einstecken können. Die Sachdiskussion selbst immer wieder auf die persönliche Ebene schieben, wenn ein sachliches Gegenargument nicht in den Kram passt, sich dann aber beschweren, wenn das Gegenüber den Ball aufnimmt.

Ich bleibe dabei: Keine Diskussion ist je besser geworen, wenn er anfängt, sich daran zu beteiligen, sondern eben im Gegenteil. Weil ich das in vielen Threads beobachtet habe und mich zunehmend darüber ärgerte, habe ich das nach reiflicher Überlegung in diesem Thread mal benannt und bin in den Austausch mit einem Nutzer gegangen, der per se diese Aufmerksamkeit und Lebenszeit eigentlich gar nicht verdient, aber ich finde, diese Community verdient es eben schon, weil dieses kontinuierlich disruptive Verhalten in einer Kommunikation, die den Beteiligenden eigentlich helfen soll, extrem unerfreulich ist.

Ich weiß nicht, auf wie vielen Blocklisten er schon steht (ich vermute einige), ich werde diese Kindergartenreaktion aber nicht spiegeln, weil ich gerne sehen möchte, inwieweit es diesem Nutzer gestattet bleibt, diese Community und die Mods weiter zu trollen. Weil das für meinen eigenen Umgang mit beidem dann schon relevant sein wird.

Vielen Dank dabei allen, die hier in die Diskussion miteingestiegen sind und das erratische Verhalten des Gegenübers benannt und belegt haben, sehr cool :slight_smile:

Euch allen weiter einen guten Austausch, und auch meinerseits gerne hier und auch sonst wieder zurück zum Thema, mit Menschen, die das nicht nur zu tun vorgeben, sondern auch wirklich machen :slight_smile:

Ich schließe mich sachlich auch noch @PyjamaBoy an: Der Aufwand, einen Char auf Endgame-Niveau mit Trading Skills, Kompetenz etc. hochzuspielen ist derart enorm, dass die nicht leicht auszunutzenden Vorteile, einen zweiten Char auf dem selben Server zu haben im Verhältnis zu den Echtgeldkosten vernachlässigbar sind…

4 Likes

Nun denke ich das dieser Thread den Versuch startet zum Topic zurückzukeheren, oder? Evtl wäre es ratsamer ein Thread über die art und weise der Kommunikation hier zu eröffnen.

Mich persönlich stören die zweit Chars überhaupt nicht. Wer es brauch solls haben ich brauch es hier nicht. In GW2 habe ich fünf Accounts mit X- Chars, die Story machs so viel Spaß und die Karten erkunde ich auch immer wieder gern.