Du bekommt keine Antwort von denen. Mein Bruder wurde auch für cheating gesperrt und hat nach doppeltem Nachfragen auch keine Auskunft bekommen wie, warum und wann es passiert ist… rip 40€ rip, 386 Stunden Spielzeit & rip an einen loyalen Spieler welcher leider immer noch an dieses Spiel geglaubt hat
Der strickte Vorgang gegen solche Leute ist auch vollkommen gut und richtig.
Aber wenn man gebannt wird und auf Nachfragen keine genauen Informationen zum Grund der Sperre erhält, dann ist das schwierig. Auch ein Support kann mal Fehler bei einem Bann machen. Und wenn der betroffene Spieler das hinterfragt, muss man gefühlt erst im Lotto gewinnen, bevor man wirklich hilfreiche Antworten erhält.
Hier wäre eine offene Kommunikation mit den betroffenen Spielern schon wünschenswert. Eine Standardmail mit bitte spielt Fair und nutzt keine Bugs etc ist eben keine sinnvolle Kommunikation für einen Bann eines Spielers.
Hier muss natürlich nicht öffentlich im Forum von Supportern geantwortet werden, aber wenn die Webtickets erst keine sinnvollen und dann gar keine Antworten ergeben, bleibt leider keine andere Möglichkeit, als hier im Forum mal nachzufragen
ich kann Deinen Frust und Ärger an dieser Stelle absolut nachvollziehen - und auch den Einwand, dass Du die Information als absolut unzureichend empfindest.
Leider ist es so, dass die von @Soxy gegebene Antwort hier tatsächliche die finale Antwort ist, die wir Dir an dieser Stelle geben können.
Ich bitte Dich zu respektieren, dass wir hier nach unseren Arbeitsanweisungen handeln, auch wenn es für Dich persönlich oder aber den betreffenden Spieler nicht befriedigend ist.
Auch wenn ich verstehe, dass die “Bann-Thematik” immer eine emotionale ist - und diese Emotionen absolut nachvollziehbar sind - bitte ich darum, hier bitte sachlich zu bleiben, da wir diesen Thread ansonsten schließen müssen.
Auch ich habe schon eine Verwarnung vor einem Monat wegen “Disruptive Behavior” bekommen. Auf die Nachfrage via Ticket habe nie eine Antwort erhalten für was genau ich den Verwarnt worden bin. Da man ja auch wissen möchte was man zu vermeiden hat um nicht gebannt zu werden. Nur kommt bei jedem dieser Ticket nur der selbe nichts aussagende Text zurück.
Naja aber wieso gibt es zu dem Thema dann keine Anlaufstelle wie den Live Support damit man so etwas klären kann? Ganz offensichtlich bekommt man auf die Web Tickets ja keine Antworten.
AGS gibt nun mal keine Gründe bekannt warum genau man gebannt wurde. Das wird sich auch durch mehrmaliges Posten im Forum nicht ändern, klar ist es tragisch wenn man die Gründe nicht erfährt, aber Amazon handhabt das nun mal so.
Da hilft auch kein mehrmaliges Posten, am Ende macht ein Mod den Thread zu weil “alles gesagt” und fertig.
Die Möglichkeiten wurden dir genannt
Webticket erstellen, Falls wird immer wieder geprüft, jedoch ohne Benachrichtigung, außer es ändert sich was.
Dein Kumpel kann natürlich auch gerichtlich gegen Amazon vorgehen wenn er gebannt wurde obwohl er nichts gemacht hat, da muss dann Amazon vermutlich auch bekannt geben für was der Bann erfolgte.
Also auf zum Anwalt!
Musste eig. ausreichen das sich mit DSGVO auf das aufkunftsrecht zu behaupten damit man alle informationen bekommen kann, ganz ohne Anwalt. Kann halt nur 1-2 monate dauern bis man alles zugestellt bekommt + muss man sich ueber unglaublich viele dokumente durchlesen wahrscheinlich.
Was soll der Banngrund den sonst sein als ein zur person gespeicherte datei? Du kriegst alle dateien die gespeichert werden. Heisst wenn deine narrichten ingame gelogt werden kriegste die auch. Sah man doch bei google was die dir alles zuschicken, das ist nicht nur 0815 infos.
Ich bleibe dabei, 15 Stunden Spielzeit pro Tag sind ungesund. Jetzt kann man ein bisschen raus gehen in die Natur und an die frische Luft und dort Bäume fällen, Felsbrocken abbauen und Fasern ernten. Dort wird man wohl auch nicht wegen Cheating gebannt (außer man ist minderjährig und bekommt perma Hausarrest, das dürfte das Äquivalent dazu sein). ^^
Der Banngrund ist genannt worden. Cheating. Alle Logs die der Server erstellt, sind nicht speziell deiner Person zuzuordnen. Wirst du auch nicht geschickt bekommen.
Einigen wir uns uneinig zu sein Hab auch nie behauptet alle logs die der server erstellt zu bekommen sondern alle daten die gespeichert werden die zu dir gehoeren.
Nur jemand der es ausprobiert wird die genaue antwort bekommen.
Gute Idee, erst mal bei Amazon ne Datenauskunft beantragen weil jemand im Spiel gebottet hat. Seems Legit.
Ich mein, ich gehe auch nach einem Banküberfall(Achtung, dies ist nur ein Beispiel)
zur Polizei um da nach meiner Akte zu fragen.
Ich kann verstehen das die Banngründe manchmal zu wenig aussagen. Aber da jetzt in einem Support Forum (In dem es um technische Probleme) gehen sollte. Ein riesen Fass auf zu machen ist schon leicht Awkward.