Beitritt als neuer Spieler auf einem Server nicht möglich

Hallo.
Heute habe ich mir nach vielen guten Meinungen das Spiel gekauft, um mit meinen Freunden NW zu spielen. Jedoch ist es mir nicht möglich, auf dem Server, wo mein Clan mit 200 Mitgliedern spielt, einen Charakter zu erstellen. “Die Charaktererstellung wurde deaktiviert […]”.

Wie kann das bitte sein? Ich wünsche mir, dass hier eine Lösung gefunden wird.

Server: Nastrond

Hallo @ColdandDark, willkommen auf Aeternum.

Ich freue mich, dass Du Dich dazu entschieden hast, mit Deinen Freunden “New World” zu spielen.

Leider ist es aktuell so, dass verschiedene Welten aus Gründen der Auslastung und Kapazität vorerst für neue Spieler gesperrt worden sind. D.h. eine Erstellung neuer Charaktere ist auf diesen Servern zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht möglich. Wann und in welcher Form dies wieder möglich sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen - wir haben diesbezüglich keinerlei Informationen.

Alles dazu findest Du in folgendem Post:

VG,
Dime

Das ist kein Fehler, das wurde gestern von Amazon absichtlich implementiert, damit nicht noch mehr neue Spieler auf eh schon volle Server gehen und die Warteschlangen noch mehr werden.
Dir bleibt nichts übrig auf einen anderen Server zu gehen und in ein paar Tagen per Char-Transfer mit deinen Char dahin gehen wo auch die Gilde ist.

Danke für deine Antwort.

Ja schade eigentlich. Aber dann schaue ich mir das Game erstmal an und warte auf den Charakter-Transfer.
Eine Frage dennoch, funktioniert der Server-Transfer dann nur auf den gleichen Realm-Pool oder Realm übergreifend? Es wäre sonst sinnfrei, wenn ich auf einem Server gehe muss, der nicht in dem Realm ist, wie mein Clan. Daher die Frage

LG ColdandDark

Hey @ColdandDark ,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Innerhalb von EU ist der Transfer möglich für andere Regionen wird noch geprüft ob in Zukunft dieses möglich sein wird. (Aktuell wurde der Transfer erstmal Deaktiviert)

Anbei die Informationen zum Server-Transfer

LG Anubitas :upside_down_face: