Berechnung der Hauspunkte

Hallo,

ich bin etwas erstaunt bzw. verwundert über die Berechnung der Hauspunkte.
Diese ergeben für mich keinen Sinn und ich erkenne kein Muster.

Hier das konkrate Beispiel.
Ich hab in meinem Haus, erst einmal wird reingestellt, so dass viele Teile gelb waren und Maluspunkte auf die Dekorationspunkte geben.
(Hier weiß ich die genauen Werte nicht mehr, daher ±)
Gebietsruf 60, Gegenstände 95, Dekorationspunkte 290, Hauspunkte 150.000

Nun habe ich etwas aufgeräumt und neue Gegenstände reingepackt
Gebietsruf 61, Gegenstände 117, Dekorationspunkte 413, Hauspunkte 53.916

Wie kann es sein, dass ich mit höherem Gebietsruf, mehr Gegenständen und Dekorationspunkten, die auch großteils “grün” plaziert wurden, so stark in den Punkten absinke?

Wie viel Zeit lag dazwischen?
Ich habe bei meinem Haus beobachten können, dass es einen Anteil macht, ob und wie viel ich im letzten Berechnungszeitraum am Ruf gearbeitet (sprich Townboard und Kills im Gebiet) habe.

Könnte das bei dir evtl auch mit reinspielen?

1 Like

Guten Morgen @Iscariot,

bei den Punkten verhält es sich so, dass diese mit deinen Aktivitäten skalieren, wie @Mirineko schon richtig geschrieben hat.

Wenn du keine Aufgaben in dem Gebiet erledigst, dann gehen die Punkte runter, egal ob bessere Items im Haus platziert wurden.

Das kannst du gerne überprüfen indem du Aufgaben in dem Gebiet erledigst ( Townboard, Fraktionsquest ), dann sollte sich dieser Wert auch wieder ändern.

Wenn du dahingehen noch Probleme hast, dann komme gerne wieder auf uns zu :slight_smile:

Bis dahin wünsche ich euch ein tolles Wochenende.

VG

Shozeh

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.