Besseres PVP Erlebnis

Hi,

habe mir wieder mal Gedanken gemacht, wie man die PVP Erfahrung in New World verbessern könnte.

Wie wäre es, wenn man Krieg als OPR Modus spielen könnte? Es bräuchte nicht mal eine neue Map, nehmt einfach 1-2 (oder auch mehr) der bestehenden Forts her. Nett würde ich noch finden, wenn man nur als Gruppe beitreten kann. Das würde das Teamplay fördern.
Das wäre auch nice, würde den PVP Kompanien bestimmt gefallen, wenn man als ganze Kompanie teilnehmen kann.

Da OPR Serverübergreifend geplant ist, wäre der Modus hier Serverübergreifend bestimmt auch sehr spannend. Vielleicht noch mit Ranking System (optional oder Später).

Wie oben erwähnt, keine anderen Regeln als in den Kriegen bisher, ob Angriff oder Verteidiger wird “ausgewürfelt”. Welche Stufe die Festung und Co. hat, entweder wird es fest vorgegeben also immer gleich, oder man “würfelt” es wieder aus und es ist somit in jedem Match Random.

Netter Nebeneffekt, Spieler, die bisher an keinem oder nur wenigen Kriegen teilnehmen durften, deshalb auch unerfahren sind (bestimmt den ein oder anderen Seitenhieb im Chat erfahren haben) könnten so Ihre Skills verbessern ohne das eine Stadt nicht eingenommen oder gehalten wird.

MfG

P. S.
Das mit Gruppen würde ich auch im OPR einführen für bessere Teamplay.

1 Like

Und Solo Spieler aus dem einzigen freien PvP Spielmodi ausschließen? Shitstorm incoming.

Beim Rest stimm ich erstmal zu. Ein weiterer frei verfügbarer instanziierter PvP Modus würde nicht schaden.

1 Like

Einfach zwei seperate Modis für den OPR einführen und zusätzlich zu dem bestehenden einen Teammodus implementieren, der optimalerweise sogar serverübergreifend ist und ein Ranking beinhaltet.

Neben der aktuellen OPR-Map noch 2-3 weitere und dort 15v15 als Raidanmeldung und man hätte einen weiteren PVP-Content, der neben den kommenden Arenas eben für mehrere Spieler interessant ist, denn nur alle paar Tage mal Wars und mit max. 5 Spielern OPR gehen, ist halt nicht das, was für dauerhafte Motivation sorgt.

Die Map ist da, sodass das Einführen dieses weiteren Modi eine nicht wirklich zeitintensive Umsetzung erforderlich machen würde.

PVP beinhaltet in der Regel eine taktische Komponente, die entsprechend auch zur Geltung gebracht werden sollte, was aktuell im OPR nun wahrlich nicht der Fall ist, was aber auch vorher nicht anders zu erwarten gewesen ist. Durch einen Teammodus würde diese taktische Komponente aber wieder eine deutlich präsentere Rolle spielen und könnte durchaus eine gewisse Vielfalt hervorrufen, da man nicht zwingend auf nur einem Weg diesen Kampf für sich entscheidet.

Aktuell läuft es doch eher so ab, dass die absolute Mehrheit ihr Ding macht, die nötigen Punkte holt und der Rest eher sekundär ist. So war das sicher nicht gewollt, aber für jene, denen das langt, kann dieser Modus ja wie bisher bestehen bleiben und wird nur durch den Teammodus erweitert, damit eben jene, die wirklich PVP betreiben und sich mit anderen messen wollen, auch eine (weitere )Möglichkeit dazu haben.

Na ja…verschiedene PvP Modi sind nicht zwingend “besser” → wie das Beispiel ESO zeigt.
Nicht zuletzt, weil sich die Spieler dann in zb. DREI WS einreihen müssen ODER was mich dort besonders genervt hat → man einfach in eins von drei Schlachtfeldtypen einsortiert wurde.
Da war es dann egal das du “Kill all” spielen wolltest und trotzdem bei “Capture the Flag” gelandet bist.
Insgesamt nicht sooo einfach möglichst vielen Spielern gerecht zu werden…

Wir sind hier aber nicht bei ESO, sondern bei New World und aktuell ist der PVP-Content abseits von den Kriegen in Form der OPRs nicht wirklich das, was es mMn benötigt, denn man hat auch unter den PVP-Begeisterten unterschiedliche Spielertypen und sollte entsprechend auch Content anbieten.

Wie bereits oben erwähnt, spricht ja nichts dagegen, OPR, so wie er aktuell strukturell aufgebaut ist, beizubehalten, weil es sicher genügend Spieler gibt, für die das genau das Richtige ist.

Nur gibt es aber einen nicht zu unterschätzenden Anteil in der PVP-Spielerschaft, die sich auch bewusst dieses Spiel ausgesucht haben, eben weil dieses ursprünglich als reines PVP-Spiel gedacht war, und PVP-Content haben wollen, der eben competitiver ist und damit sind nicht nur die Wars gemeint, sondern eben “Wettkämpfe”, um sich mit Gleichgesinnten auf dem bestmöglichen Niveau messen zu können, was im OPR ja nun wahrlich nicht der Fall sein kann, weil zum einen nur 5 Spieler gemeinsam joinen können, und zum anderen der Ablauf nicht so ist, wie von dieser Spielerschaft gewollt, nämlich teamplaybasiertes PVP mit taktischer Vielfalt.

Die Arenen sind für die Zukunft ein sehr wichtiger Baustein und wenn das serverübergreifend stattfindet und mit einem Rankingsystem, welches optimalerweise mit Belohnungen aufwartet, dann stellt das im Vergleich zur Aktualität eine exorbitante Verbesserung dar.

Würde man jetzt noch, wie bereits von mir ausgeführt, die Maps der OPRs dazu verwenden, um einen weiteren Modus zu implementieren, wo es möglich ist, als Team von 15 Spielern gegen andere 15 Spieler zu joinen, dann würde ich das als sinnvolle Alternative für eben jene, von mir angesprochene Spielerschaft sehen, denn PVP-Content, neben den Kriegen, in Form von Arenen für 3v3 oder 5v5 anzubieten, wäre mir persönlich nicht ausreichend genug, weil ich den Wettkampf mit größere Gruppen für sinnvoll erachte, auch abseits der Kriege.

Dass man sich nicht gleichzeitig für verschiedene Modi anmelden kann, versteht sich ja von selbst, denn man muss sich schon entscheiden, ob man aktuell random (mit max. 4 weiteren Spielern) OPR spielen möchte, mit 2 bzw. 4 weiteren Spielern Arena im 3v3 bzw. 5v5 betreiben will, oder eben mit 14 anderen an einem “Team-OPR”.

Es gibt wahrscheinlich auf allen Servern PVP-Begeisterte, die zusammen PVP spielen möchten, aber nicht über die Kapazitäten verfügen, um Kriege führen zu können bzw. dauerhaft um Gebiete kämpfen zu können, sodass der Content für eben jene doch arg limitiert ist, denn sie können dann aktuell nur zu 5. OPR spielen, was zwar mehr Möglichkeiten bietet, als alleine zu joinen, aber sicher nicht nicht das darstellt, was sich jene vorstellen.

Mit dem von mir skizzierten Modus können auch kleinere Gruppen/Kompanien sich mit anderen messen und das auf dem für sie passenden Niveau, denn 15 Spieler sind als Team schneller aufgebaut, als das mit einem 50er Roster nötig wäre.

Mit einem Rankingsystem und einem entsprechenden Matchmaker werden auch häufiger passende Gegner gefunden, denn wenn das komplett random ist, und die erfahrene 15er Truppe gegen eine Anfängertruppe spielt und das eben nicht nur zu Beginn, sondern permanent, dann führt das schnell zu Frust und diese “Anfänger”, womöglich auch PVEler, die auch PVP betreiben wollen, werden schnell das Weite suchen. Aber durch dieses Ranking-/Matchmakersystem, wo jede Comp einen passenden Gegner findet (natürlich nicht zu jeder Tageszeit möglich), werden womöglich auch eher nicht so aktive Spieler bzw. primär PVEler sich an den PVP-Bereich wagen, gerade jene, die im OPR oder bei den Kriegen schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Womöglich gibt es auch in größeren Kompanien Interessen für diesen kompetitiven Spielmodus, weil gerade durch die Reglementierungen von 50v50 bei nicht wenigen Kompanien das Gefälle in puncto Qualität doch durchaus vorhanden ist, weshalb dort ein Teil der Spielerschaft nicht auf dem Niveau spielen kann, obwohl sie das könnten, was sie auf die Kriege bezogen auch nicht stört, aber es für sie dennoch begrüßenswert wäre, wenn dieser Teil die Möglichkeit bekäme, sich in einem anderen Modus mit den besten Spielern zu messen, sodass es auf kurz oder lang nicht dazu kommen muss, dass sie sich eine andere Kompanie suchen müssen.

tl;dr

Kriege und OPR bleiben in der aktuellen Form, bis auf etwaige kleinere Anpassungen, so wie sie sind. Die Arenen kommen für 3v3 bzw. 5v5, sodass Spieler nicht zwingend sich einer Kompanie oder sonstigen Gruppierung anschließen müssen und dort recht flexibel agieren können.

Dazu kommt ein weiterer PVP-Content in Form eines Modi, der z. B. 15v15 auf der/den OPR-Map(s) aufbaut und wo entweder permanent oder auf Eventbasis in Turnierform um Ruhm und Ehre gekämpft wird, es dafür aber keiner großen Kompanie bedarf. Das alles natürlich serverübergreifend.

1 Like

Du verbreitest hier eine Wall of Text und willst mir sagen → NW ist nicht ESO, weil ich meine Gedanken anhand von Beispielen erkläre ?
Das wird hier immer lustiger… :partying_face:

ps.übrigens funktionierte auch das matchmaking dort nicht wirklich (trotz damals sieben jahren erfahrungen/balanceversuchen), aber wenn du 1000 worte pro post verfaßt…dann wird das schon klappen :rofl:

Stimmt. in Eso wird strikt gebannt wenn jemand in PvP Bugs abused…
in New World nicht. Siehe

Resilient Bug
Hatchet Bug ( mehrfach )
Gravity Well Bug ( Live )

Weil ich mich nicht auf ESO bezog, sondern was hier in diesem Spiel mMn noch fehlt, um dieses Spiel vielfältiger zu machen, gerade was PVP betrifft. Du hingegen hast mit dem gleichzeitigen Einreihen in verschiedene Modi angefangen, was aber gar nicht mein Thema war und auch nicht, dass dies hier möglich und vor allem sinnvoll wäre, denn ein 15er Team kann sich gar nicht für einen OPR anmelden und genau so wenig für eine 3er oder 5er Arena, sodass sich logischerweise die Spieler nur für den Modus anmelden können, den sie auch wirklich spielen wollen und vor allem können, was durch die reine Anzahl an Spielern bereits limitiert ist.

Dass du per se hier durch deine provokante Art auffällig geworden bist, zeigt sich hier erneut, gerade in Form der Emojis, die nichts anderes als provozieren und herabwürdigen sollen.

Ob jetzt etwas auch nach Jahren in einem Spiel nicht gelungen ist, bedeutet nicht, dass es nicht hier möglich wäre, auch wenn den Entwicklern sicherlich einige Fehler unterlaufen sind, aber um ein anderes Spiel als Beispiel zu nennen, dann ist z. B. in WOW der Matchmaker eigentlich im Großen und Ganzen funktionabel gewesen und zwar so, wie er auch hier eingesetzt werden könnte, nämlich in der Form, dass dort ein Team mit einer fiktiven Wertung von 1000 nicht gegen ein Team mit 100 antritt, sondern eben nur gegen eines mit >800 und <1200 und das darf man, bei all der Kritik an AGS, den Entwicklern durchaus zutrauen.

@Vesstan

Dass hier in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart nicht strikt genug gegen gewisse Fehlverhalten vorgegangen wird, ist sicher so und auch bereits an anderer Stelle von mir angeprangert, sollte aber hier nur sekundäres Thema sein, denn natürlich müsste solche Vorgehen in dem von mir kreierten Szenario sofort unterbunden und mit Sanktionen belegt werden. Dass es dahingehend deshalb Vorbehalte gibt, ist also verständlich, darf und sollte aber kein Argument gegen einen weiteren PVP-Content sein, so zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Das Spiel bietet halt eben nicht den Content, der ursprünglich angedacht war, in Form von Open-World-PVP, sodass entsprechender Content selbst kreiert werden muss, da für mich persönlich die Kriege nicht ausreichend sind und OPR nicht die Art von PVP darstellt, die ich mir wünsche, gerade in puncto kompetitiver Wettbewerb.

Die Arenen bieten da schon eher das Gesuchte, aber von der reinen Anzahl der Beteiligten, 3v3/5v5, ist mir das einfach nicht genug, sondern es sollte einen entsprechenden Modus für größere Gruppen geben, die sich auf diese Art messen können.

Mehr war es nicht und eigentlich auch so von mir verständlich vorgetragen, wenn auch mit vielen, womöglich zu vielen Worten, weshalb ich im letzten Beitrag bewusst ein “tl;dr” verwendet habe.

1 Like

Wie vom Kater schon gesagt und von anderen. Singleplayer bleibt, sonst streichen wir ja einen Modus. Vielleicht only Team Modus und gemischt…egal. Aber krieg Maps im OPR wäre gut. Würde den Modus anders nennen nicht OPR aber egal anderes Thema. Aber ich denke das würde uns weiterbringen m anstatt über “server-raiden” zu diskutieren…

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.