Bis zu 300.000 Taler beim Einloggen!

Hat vielleicht den Sarkasmus TAG vergessen. Möglich ist alles hier. Auch Inkompetenz kann man natürlich kaum ausschließen.

Irgendwie wird das ein zweites Outriders… Geiles Game, Mega Potenzial aber durch fehlendes QM und vernünftigen Tests wird es regelrecht Kaputtgepatch und die Leute vergrault. Ihr müsste nicht super schnell alle rausprügeln, weil alle hier weinen, sondern hochwertige Arbeit abliefen. Je weniger Hickups je glücklicher die Spieler…

Ernsthaft holt euch Pros an Board die euch in Sachen Versionierung und Patchen ASAP auf die Beine helfen, sonst dauert das nicht mehr lange und ihr habt den letzten Spieler vergrault.

1 Like

Ich finde auch dass ein Rollback die richtige Entscheidung wäre.
Alles andere wäre ungerecht und nicht mehr nachvollziehbar.

1 Like

dafür bin ich dann wohl viel zu sehr kacknoob. ich wär froh, wenn ich einige hundert schaffen würde :sweat_smile:

So allgemeine Infos von den Mods wären jetzt nach der zeit mal nicht so schlecht.
Kommt ein Rollback? Das wird intern doch sicher schon alles besprochen worden sein.
Wie lange dauert sowas ca. Kann man heute Abend noch damit rechnen wieder einloggen zu können?

Meines Erachtens ist ein Rollback die einfachste Methode das Problem in den Griff zu bekommen. Mit ein paar Stunden ist allerdings zu rechnen denke ich.

Sehe ich auch so. Alles zum Stand von heute morgen, jedes Item ist wieder dort wo es sein soll. Jeder hat das was ihm zusteht. Aber das es ausgenutzt wurde über der CAP Taler zu besitzen und damit alles schnell zu kaufen, um es teuer einzustellen, ist jetzt für diejenigen, die das nicht gemacht haben ein NOGO. Server Rollback ist zwingend erforderlich um einen Großteil der Spieler zu behalten.

1 Like

Warum ein Rollback vor den Wartungen?

  1. Spieler die kein oder ein haus bekommen haben. Haben Geld Beträge bekommen.
  2. Das AH wurde komplett leer geräumt.
  3. Leute die kein Geld bekommen haben Ah profitiert weil alles rausgekauft haben.
  4. Leute haben dadurch Berufe schnell versucht auf MAX Level zu bekommen.
  5. Wirtschaft ist komplett hinüber.

Nachteil die Spieler die in der zeit gespielt haben und eventuell Wertvolle items gedropt bekommen haben sehr schade.

Aber es wird MUSS auf die betroffen Server bzw auch wen nur 1 Spieler auf 1 server z.b 500k Bekommt hat. Auch solche server Rollbacken. PUNKT

1 Like

Ich sehe das genauso wie Du Mustellago

Welche Spieler vergrault man denn ?
Die die das zu Unrecht erhaltene Geld ausgegeben haben ?
Die die 2 Stunden bzw. nach dem Patch von heute morgen, oder bis zum Down vorhin, ein paar Stunden “Erfahrung/Loot” verloren haben ?
Wo ist das Problem, ich würde den Spielern die für die 300k das AH leer gekauft haben mindestens einen 24 Stunden Bann verpassen.

…wenn die uns verlassen, ob mit Bann oder ohne, dürfte das keinen Verlust darstellen und vielleicht agieren sie in ihrem nächsten Game “mit angeschaltetem Verstand”.

4 Likes

na hoffentlich werden auch alle markttransaktionen zurückgesetzt ansonsten wärs nen witz

Immer wieder sehr belustigend das es immer noch arme Seelen gibt die diesen Müll von Software spielen und tatsächlich denken das Amazon den Mist nicht eh in 6 Monaten wieder einstampft weil Spielerzahlen unter 10k in EU - fehlt übrigens gar nicht mehr soviel damit die Spielerzahle auf 10k rutschen.

Vielleicht hilft ein Rollback der Spieler, aber ich denek auch dass ein Server Rollback daseinzig sinvolle ist.
Aber was ist wenn man das Geld bekommen hat und sich gleich gedacht hat: “Oh das gibt nen Rollback, ich wechsle lieber auf nen anderen Server” evtl sogar auf einen der nicht betroffen war?

Es wird einen Rollback geben :slight_smile:

2 Likes

Es geht um die Menge an Fehler und ausfällen. Wennp P1.1 nicht so ein Bugefest wäre, Kriege und Co nicht Tage lang gelagt hätten wie hölle, viele nicht eh schon mad wären wegen den Elite Änderungen, dann kann man sich sowas wie gerade passiert leisten aber die Menge der Vorkommnisse ist das Problem und Outriders hatte genau das gleiche Problem und war ganz schnell tot.
Kann ja sein das du zu den wenigen gehörst wo die Rosa Brille noch wirkt, meine habe ich zu 1.1 leider abgenommen.

2 Likes

“Zudem arbeiten wir an einer Rücksetzung für alle betroffenen Charaktere.” dh das auktionshaus bleibt so wie es war? Bei uns war starmetal für 10k each drin -.-

Dude, du kannst doch keine Spieler bannen, die Taler bekommen haben ( aus welchem Grund auch immer ).
Wo ist denn da der Sinn? Kommst ja auch nicht in den Knast, wenn du zuviel Geld durch irgendeine Entschädigung bekommen hast. Nur weil du zuviel bekommen hast und dieses sofort ausgibst :smiley:
Klar, mit normalen Menschenverstand, hinterfragt man so einen hohen Talereingang oder weiß, dass wenn ich jetzt alles leer kaufe (Handelsposten) es Konzequenzen gibt bzw. das die Ökonomie im Oarsch ist.
Guck dir die Leute und ihr Handeln im RL an, da kannste raus schließen, wie diese in einem Online Game sind. ^^

1 Like

Zum Glück gibt es solch selbstlose Helden des Alltag wie dich, die ihren Tagesablauf minutiös darauf abstimmen um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und unser aller Leben imens bereichen, Danke dafür. :heart:

4 Likes

Nein denke ich nicht, und wenn Sternmetall für 10 k drinne ist, sollen sie doch, werden sie ja dann nicht mehr los.

Denke aber das alles so zurück gesetzt wird das niemand irgendwas bekommen hat.
Darum dauert es ein wenig länger, waren ja nicht wenige Spieler die davon betroffen waren.