Bis zu 300.000 Taler beim Einloggen!

Was ist hier los, viele Spieler berichten über immense Summen von Talern, die sie nach dem Log In bekommen. Das zerstört die Wirtschaft in solchem Maße, dass ich keine Chance habe mit dieser Inflation mitzuhalten. Danke Amazon Gaming. Für mich ist hier Schluss.

6 Likes

Entschädigungen für verloren gegangenes Gold vielleicht?

1 Like

Wieso haben wiederum andere Spieler dann gar nichts bekommen?
Ist das hier eine Lotterie?

Hat vllt hiermit was zu tun?

https://forums.newworld.com/t/downtime-all-regions-november-23rd-1100pm-pt-november-24th-800am-cet/590717

Weil unterschiedliche Spiele unterschiedlich viel Gold verloren haben?

Verrückte Theorie, ich weiß.

1 Like

Beantwortet die Frage nicht, warum andere Leute gar keine Entschädigung bekommen. Ich bin im Handel sehr aktiv, habe alle 3 Häuser, Krieg geführt wurde auch… Und leider bin ich da nicht der Einzige.

1 Like

Ich habe 45k erstattet bekommen. Immerhin \o/

Überleg noch mal in Ruhe. Wir reden hier über 300.000 Münzen. Erzähl mir mal wie jemand einzelnes so viel “verlieren” kann. Und ja ich habe auch viel zu viel bekommen. Nicht mal annähernd so viel ausgegeben für doppelte Haussteuern.

Mir scheint der Faktor 20 irgendwie in die Gleichung reingerutscht zu sein. Die Beträge durch 20 dürften näher an der Wahrheit liegen. Ganz grob geschätzt.

1 Like

ein statement von ags dazu wäre ganz nett

die beträge sind schon extrem hoch die teilweise erstattet wurden

werde erstmal nichts davon ausgeben

warte es doch mal ab …
es wurde doch eindeutig kommuniziert, dass das gold an spieler “im laufe der woche” ausgezahlt wird.

Löblich, viele werden gerade das Gegenteil machen. Was weg ist, ist weg. AGS wird gerade schwitzen.

Vielleicht waren das Kompanieleiter und das Gold war für Kriege.

Was weiß ich. Ich freu mich auf jeden Fall falls ich was bekomme, ist doch eine nette Entschädigung für all den Mist.

Mit der Wirtschaft wird das schon nichts dramatisches anstellen.

1 Like

Im Gegenteil. Es ist gerade mal soviel Geld im Umlauf, dass die Skalierung unter 1 Taler nicht mehr ausreicht. Weniger als 0.01 geht halt nicht. Wenn jeder das 10-fache hätte … :slight_smile:

2 Likes

Nein, ich leite schon mal keine. Und die Wirtschaft ist bereits nach wenigen Minuten total hinüber.

Ich habe die Erlaubnis vom Ersteller das zu posten:

1 Like

Doch, weil dort steht, dass die Erstattungen bis Ende des WEs durchgeführt werden

1 Like

Naja, vielleicht hat irgendein Ökonom bei AGS angefragt, ob sie mal testen können, wie “Helikoptergeld” (spannende Idee, aber naja) so ankommt und was es für Auswirkungen hat.

Am Ende des Tages bin ich nicht nur vorsichtig, sondern auch zu geizig, um nun damit groß Einkaufen zu gehen. Musste ich bislang auch nicht :slight_smile:

Aber warum und wodurch ich 260k Kompensation verdient haben soll, weiß ich auch nicht :slight_smile:

1 Like

@Karydon
Darf ich mal fragen, wieviele Häuser welcher Stufe du seit dem November 1.1 Update hast?

Da war bestimmt der Software-Entwickler-Azubi am Werk haha :slight_smile:

1 Like