BITTE rettet New World!

Eine schwierige Entscheidung !

Ich spiele seit 1998 MMORPGs und habe, wie viele von euch, Höhen der Szene gefeiert und Tiefen beklagt. Und ich glaube, dass die meisten von uns, auch (vlt. gerade) die Kritiker NW spielen wollen, weil es im Grunde ein GUTES SPIEL ist.

Folgendes möchte ich eben aus diesem Grund zur Diskussion stellen.

Um New World zu retten braucht es einen Neustart und einen totalen Server - Reset.

Ich möchte auch gar nicht auf die guten oder schlechten Seiten von NW eingehen. Dazu steht überall in den Foren massig und jeder/jede kann sich selber Meinungen darüber machen. Ich bin sicher, dass die Entwickler und sehr viele Leute hier daran interessiert sind, dass NW zu einem besseren, funktionierendem MMO wird.
ABER die letzten Wochen haben -für mich jedenfalls- den Eindruck erhärtet, dass alles aus den Fugen geraten ist und kaum noch zu kitten scheint. Ich verstehe nichts von Programmieren oder dergleichen, ich rede allein als Spieler. Die Anpassungen haben zu gravierende Auswirkungen gebracht und führen häufig zu eher noch größeren Problemen. Als würde man ein Schiff vom Stapel lassen und noch im Hafen merken, “Scheisse, das Teil sinkt…!” …“was machen wir jetzt…schnell, lasst euch was einfallen…schnell…wir gehen unter…!”

Ich mag NW im Grunde. Es hat mir den Eindruck vermittelt, dass man auch als Gelegenheitsspieler was erreichen kann. Es hat ein sehr vielseitiges und motivierendes Angebot. Das hat mich schon in der Beta sehr angesprochen und ich konnte kaum erwarten, dass es los geht. Nun bin ich etwas ernüchtert und auf den Boden der MMORPG-Realität angekommen.

TROTZDEM, New World ist ein tolles Konzept mit viel Potenziel und genau deshalb…

1. Alle Server zurück auf Anfang !
  2. Allen SpielerInnen soll angeboten werden, ihr Geld zurück zu bekommen !
  3. Versetzt NW wieder in den Beta - Status, um neuerlich alles zu testen !