BITTE rettet New World!

Es sind alle New World Spieler glücklich.
Die die es nicht waren sind längst weg.

Zu deiner Liste gehört aber noch die Gruppe der 24/7 Nörgler die niemals zufrieden sind und immer über irgendetwas jammern.
Die leben gerade im Schlaraffenland weil es fast jeden Tag einen neuen fetten Braten gibt über den sie herfallen können.

Die Server zurückzusetzen bringt eben nur etwas, wenn sie die grundsätzlichen Fehler behoben haben. Sonst ist es fürn Hugo (nicht gegen jemanden Spezielles gerichtet !)

Das stützt sich auf die Annahme, dass sie das aus dem aktuellen Spielzustand heraus nicht gebacken bekommen.

Bekommen sie NW ordentlich hin, dann ists ja gut und wir haben uns alle wieder lieb. Aber das bezweifelt eine deutliche Mehrheit der Spieler eben. Das sollte nicht ignoriert werden, finde ich.

Dann brauch man aber auch keinen Neustart. Wenn irgendwann alles gut läuft erinnert sich bald niemand mehr an die Probleme von jetzt, so funktioniert das menschliche Gehirn nunmal.

Ich denke schon das man aus New World noch was machen kann.
Solange genügend Kapital dahinter steht ist da auch noch was zu retten.
Hat man ja auch an Fallout76 gesehen. Bei release die Vollkatastrophe und nach ständigen neuerungen zumindest rund.
Ich finde das AGS keine erfahrung in MMOs hatte ist keine gute Rechtfertigung.
Für so ein Projekt KAUFE ich mir dann die passenden Mitarbeiter die diese Erfahrung mitbringen.
Und wenn hier noch was gutes bei rumkommen soll lege ich ihnen nah personelle änderungen vorzunehmen. Mit Leuten an der Spitze die mit der Materie vertraut sind.
Und vor allem muss versucht werden den eh schon enstadenen Imgaschaden zu begrenzen.
Man liesst den unmut der Leute ja nicht nur hier sondern auch in den Foren diverser Spielemagazine.
So gewinnt man keine neuen Kunden^^
Denke wenn sie das Ding hier völlig vor die Wand fahren ist es ne nur frage der Zeit bis AGS in der beteutungslosigkeit des Spielemarkts verschwindet^^

Das wird die leichteste Übung von allen sein. Nächstes Jahr im Herbst wenn alle Bugs beseitigt sind und eine mittelgroße, kostenlose Erweiterung ansteht werden einfach alle bedeutenden Streamer großzügig bezahlt um ein paar Wochen lang New World und die neue Erweiterung in dem höchsten Tönen zu loben und schon hat man wieder alle alten Spieler mit im Boot.

Dann bin ich wohl ne Ausnahme.
Bin noch da gehöre aber zu keiner der o.g. Gruppen.

Motiviert bin ich aber auch wenig , was daran liegt das ich wenig Mitspieler habe, gerne PvE und PvP mache, aber nicht gerne zerge.

Ich würde gerne öfter spontan OpR spielen, aber da ist so wenig los, das es nur für ein paar Stunden am Tag gut geht und zu dieser Zeit bin ich oft noch nicht online.
Crafting ist extrem aufwendig 100+ und macht Spaß, sehe mich aber als nebenher Crafter und kann jetzt nicht nur noch farmen gehen und craften.
Mache das gerne , aber brauche Abwechslung.
Genau die fehlt.

Elite Gebiete sind herausfordernd machen Spaß, aber solo kaum schaffbar, bzw rechnet sich das iwo nicht.
Mit Gruppe macht mega Laune, aber dann kommen die Zergs und grasen wie die Heuschrecken alles ab.

Es ist ein Game für Zergs und mega Gilden.
War mir nicht bewusst, hatte ca. 500 Stunden Spaß , jetzt fehlt mir Content auf meinen Spielstil zugeschnitten.

Ich wünsche aber allen die gerne in 200 Mann Gilden sind und zergen viel Spaß.
Meins ist es nicht.

Ich werde hier und da bisschen Eisen Farmen, PvP anhaben und schauen was mich so angreifen oder ich angreifen kann und ich werde bestimmt nochmal nen Dungeon machen und OpR anmelden, aber die große Motivation täglich für mehrere Stunden einzuloggen ist weg.

Ich hätte gerne ein Haus, aber ohne eine sichere Einnahmequelle, gehe ich das Risiko nicht ein.
OPR ist auf meinem Server keine.
An Städten bin ich nicht interessiert, Kriege sind was für die großen Gilden.
Das ist auch völlig ok und gut so das es da ist.
Die haben ihren Content.
Alle die aber nicht so einer Mega Gilde angehören haben keinen großen alternativen Content.

Oder übersehe ich da was?

Was könntest du mir empfehlen zu tun?

Wie gesagt hier und da was sammeln und craften , kein Ding mache ich mit PvP on, damit es spannender ist.
Aber das wäre mir alleine als content auf Dauer zu langweilig, zumal ich sicher Monate brauche bis ich was brauchbares craften kann.
Leider ist halt alles was man u200 craftet mehr oder weniger Schrott.

OPR leider zu unzuverlässig oft offen und wenn man dann nach 1-2 Stunden einen hatte und nicht mehr in der Stadt ist, dann verpasst man die nächste Rotation, weil 2 Matches gleichzeitig habe ich nichtmal in der primetime erlebt.

Was machste also solo oder mit deinen 1-4 Kumpels die abends online sind?
Elite Gebiet, epische Waffenquest oder nen Dungeon.

Dynasty crasht, Genesis crasht, für Lazarus habe ich gehört braucht man gescheites Gear , woher kommt das ?
Elite 60+ s.o. total frustrierend solo oder mit 5 Mann Gruppe weilder Zerg dir alle Bisse weglootet.

Sorry aber ich bin noch da, weiss nur nicht wie ich mich nun motivieren soll, weil alles auf Zerg ausgelegt scheint bzw dadurch versaut wird.

Aber alles gut, habe andere Games die mir Spaß machen.
Wüsste halt nicht das es darauf ausgelegt ist am Ende.
Dachte es wäre auch dann noch ein MMO für alle Spielstile.

In den Landschaften und Ruinen der Insel warten unzählige Möglichkeiten zum Kämpfen, Sammeln und Schmieden auf dich. Entfessle übernatürliche Kräfte oder schwinge tödliche Waffen im klassenlosen Echtzeitkampfsystem und kämpfe allein, mit einer kleinen Gruppe oder in riesigen Armeen in PvE- und PvP-Gefechten – du hast die Wahl.

Also ich sehe da gerade die Wahl nicht, die ich haben soll, wenn ich weiter kommen möchte.

Bin aber für Tips offen wie ich solo oder mit 5er Gruppe mein GS pushen kann um weiterhin kompetetiv im ow PvP und OpR bleiben zu können, wenn ich solo farmen gehe z.B.

1 Like

Pause machen, und später wieder reinschauen. Die Probleme liegen nun dank intensiven Spielern auf dem Tisch.

Und mit der Zeit wird es auch wieder was für dich zu tun geben. Klar der Zerg hat hier oft den Vorteil, aber es gibt auch Content für kleine Gruppen. Ich hasse Zergerei auch. Ist ja in den meisten MMOs so, dass eine offene Welt der Masse einfach Vorteile an die Hand liefert.

Ich denke auf lange Sicht ist es unumgänglich, dass Battlegrounds wie OR, die nicht vom Fraktionsystem betroffen sind, mit anderen Servern vernetzt werden müssen. Es werden sicherlich auch weitere Arenen eingefügt, neue Gebiete, Itemspirale, Events, und was man nicht alles so kennt.

Also: kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. :slight_smile:

2 Likes

Ja, im Rückblick sind wir alle nostalgisch verklärt idealisiernd, unkritisch, weil, wie ein Spruch sagt, es kommt selten was Besseres nach.
Wenn’s wider Erwarten gut wird, stoß ich gerne mit euch an :wink:

Jo, zumindest nicht mehr täglich spielen und halt wenn man mal Lust hat kann man es versuchen ob man seine Leute online hat und was zusammen machen kann oder nen OpR aufgeht oder man sammelt Mal ne Stunde Eisen etc…

Aber für’n MMO ist das auch ein Risiko, wenn ich nicht mehr wirklich motiviert bin.

Klar iwann kommt vllt. eine Erweiterung und neue Zonen mit Quests, die man dann spielt aber man verliert den Anschluss und die Basis hier ist immer noch stark PvP geprägt.
Finde das auch gut.
Was ich nicht gut finde ist, das man um kompetetiv zu sein quasi gezwungen wird einer Mega Corp zu joinen, anders kommst an das gute Zeug halt nicht ran.
Ja, selber craften, aber wie gesagt das ist schon recht hardcore solo und würde für mich mehrere Monate HC grind bedeuten.
Nicht das ich den nicht machen kann.

Aber man sieht ja wie der Zerg einfach an einem vorbeizieht und wird so immer hinterherhängen. Ehrlich gesagt habe ich mich noch ine in dieses ratrace und in diese Mühlrad Mechaniken gestürzt, sondern dann eher aufgehört, weil mir das zu dumm ist und ich als Solist oder Kleingruppen Spieler zuviele Nachteile habe.

Das große PvP als Kriege und Meta Politik überlasse ich denen dich gerne, habe selbst 2 Bekannte in so einer Gilde.
Meins ist es einfach nicht , weil mir da zuviele anstrengende Köpfe mitwirken.

Ich habe noch ne gute handvoll anderer Bekannter in einer 10 Mann Gilde, aber wir haben das Problem mit der unterschiedlichen Spielzeit und es passt selten zusammen.

Naja, ich werde es hier und da noch spielen, aber es fühlt sich an wie nach ner Karnevals Liebe.
Nach 2 Monaten sieht man die Realität und beginnt sich zu entflieben :joy:

Ich habe gerade das Gefühl ich will noch und gebe ihr eine Chance, aber irgendwo weiss ich auch ihr fehlt das gewisse Etwas, das ich brauche um langfristig glücklich mit ihr zu sein.
Nicht der beste Vergleich, aber so ungefähr :see_no_evil:

Ich glaube nicht, dass die devs sich da vertan haben. Zahlen in String Konversation, fast jede Sprache benutzt da den Punkt als Dezimaltrenner. Die waren schlicht zu faul oder haben es für sich komplett ausgeblendet, wie Währungen hier dargestellt werden. Wer selber codet weiss dass das ein typischer Noob Fehler ist. “Vertan” ist daher m.e. nicht richtig, sondern ganz anders zu bewerten. Das ist ungefähr so als wenn der Ami sagt:" ich kenne den Ausdruck " Milliarde" nicht und benutze stattdessen " Billion". Das mag in Amiland wunderbar funzen, will er aber dann damit nach z.b. Deutschland fliegt er voll auf die Fresse, weil es für Deutsche einen kleinen Unterschied zwischen Milliarde und Billion gibt. Nur mal so nebenbei angemerkt. Es ist wie es ist, die haben keinen Plan. Und als Oracle Evangelist bzw Datenbank Designer weiss ich genau was da Sache ist. Da sind völlig verkehrte Leute am werkeln, vor allem entscheidungstechnisch. Deshalb wird die Situation eher schlechter als besser, auch wenn man Flicken drauf macht ohne Ende, das Pulver ist verschossen.

Du hast 500 Spielstunden in 2 Monaten? Das wären fast 10 Stunden jeden Tag. Dass du da den vorhanden Content längst durch hast ist völlig normal.

Also auch von mir der Rat - Pause machen.
Ganz ehrlich und aufrichtig.

Neuer Content kommt bestimmt und da es kein Abo gibt kann man ganz entspannt in den Standby Modus gehen und irgendwann jederzeit wieder loslegen.

ne nicht so krass, da sind auch iwie 200 Stunden beta mit drin, diese Zeiten bei STeam und ig stimmen iwie hinten und vorne nicht.
Ich habe schon viel gespielt die ersten 2-3 Wochen, aber dann auch nicht mehr so intensiv.
Außerdem bin ich kein min maxer, ich habe für manche Kochquest 2 Tage gebraucht, bin alles gelaufen, habe mich nicht um Azoth gekümmert oder sonstwas. Habe mittleriwele 4 Waffen auf 20 und war weder in Boarholm noch habe ich sonstige Dinge ausgenutzt.
Also selbst wenn es 500 Stunden sind, habe ich sicher keine 10h am Tag gespielt, außerdem bin ich alleinerziehend und habe einen Hund, d.h. ich bin immer mal für ne Weile afkochen, -kacken, kindversorgen und so :wink:

1 Like

Ah, eine Sache ist mir noch eingefallen, die sich sicher noch einige Wochen beschäftigen kann.
:wink:

Die Amazon Games Studios werden jedes Jahr mit 500 Mio s aufgeblasen. Jedes Jahr. Jetzt kannste noch nachschauen wieviel Jahre sie schon am werkeln sind und wieviel Hits die gelandet haben. Ja genau, 0.

Das verstehe ich. Deswegen passe ich mittlerweile meine Erwartungen an.
Ich ging bereits vorher davon aus, dass mindestens 66% aller Spieler in den ersten drei Monaten stiften gehen. Absolut normale Entwicklung für ein MMO, gerade wenn es so hart gehyped wurde. Ich weiß auch, dass ein so frisches MMO im Endgame nicht viel bieten können wird - fast unmöglich. Aber ich weiß auch, dass sowas mit der Zeit kommt, wenn es nicht eingestampft wird. Sowas benötigt aber viel Zeit, viel Arbeit, viel Recherche, viele Anpassungen, viele Daten und Auswertungen.

Und du siehst es doch vollkommen richtig:

Genau das. Reicht doch erstmal, und man wusste doch, dass es so kommen wird. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Und wenn nicht, dann halt nicht.

1 Like

Bin auf 130 mit Angeln :smiley:
ja stimmt das macht hin und wieder auch Spaß…

Also muss ich mich komplett vom Progress verabschieden und einfach nur noch immerisionieren und mein Privat RP machen, Angeln, kochen, Mats sammeln craften - für Monate…

Mir würde das Spaß machen, wenn ich ein wenig mehr das Gefühl hätte ich hätte eine Basis aka ein Haus mit viel Platz zum lagern etc.

Aber ich sehe absolut nicht, wie ich ein großes Haus dauerhaft finanzieren soll.
Keine Chance bei meiner Zeit und Motivation.

Am Markt habe ich keine Chance. Und darauf verlasse ich mich nicht.
Erstmal war er tagelang abgeschaltet, dann diese ganzen Duping und Goldseller Geschichten.
Und ich habe noch nie was verkauft, das ich craften konnte, nichtmal das schon recht gute Food mit +30 auf ein Attribut oder das Zeug das 1700+ aufs sammeln gibt. Nnichts davon geht weg.
Nein der Server ist nicht tot, ich glaube aber er wird von einigen gut organisierten, völlig autarken Gilden bespielt, die ihre Crafter pushen, die alles selber herstellen und machen können.
Der Anteil an casuals die am MArkt handeln ist eher gering würde ich sagen.
Dann diese Dumpingpreise wo man noch draufzahlt.

OpR geht wie gesagt zu unverlässig auf um als Goldquelle zu dienen.
Alternative ist 100-150 Elitemobs killen, die droppen ja so 9-12 Coins und damit die Miete verdienen. Rep und Muni Kosten abzüglich.

Ja es geht schon alles, wie gesagt, ich kann mich beschäftigen, aber ich bin nicht mehr sehr motiviert, weil mir Mitspieler fehlen und weil einem klar wird das die Zergs einfach 10x effektiver sind, das man auf Dauer stark zurückfallen wird und da ich es soweiso schon schwer mit 530er GS und nur grüner T5 Armor im PvP habe, werde ich dahingehend auch noch weiter ausgebremst.
Meine Sorge ist, wenn ich die Arbeit und Mühe nun reinstecke bin ich in einigen Monaten vielleicht da wo viele in den großen Gilden schon seit paar Wochen sind.
Aber ich wette der Progress geht weiter, d.h. ich werde immer nur hinterherlaufen und bin genau da wo ich nicht hin will, im Rat Race und Treadmill gaming.

2 Likes

Alles klar wahrscheinlich finanziert von Echsenmenschen in der flachen, hohlen Erde

1 Like

Das sehe ich auch so, deshalb sage bzw. bewerte ich es auch immer erst nach frühestens 3 Monaten und dann nochmal nach 6 und 12 Monaten, wenn ich so lange überhaupt noch Interesse habe.

3 Monate sind noch nicht ganz rum, aber ich merke halt auch, evtl. zuviel, zu schnell gespielt.
Erwartet habe ich gar nix. Ich wollte das Game nach der CB nicht kaufen oder spielen und musste quasi überredet werden. Habe dann gefühlte 2 Tage vor Release auch nen Hype abbekommen und hatte mich gefreut und mit Freunden angefangen zu spielen.

Im Grunde hast du recht, ich bin glaube ich mehr von meiner persönlichen Mitspieler Situation enttäuscht, aber das ist ne andere Sache.

2 Likes

Ist aber bei mir nicht anders. :rofl:

2 Likes

:wink: einfach mal reinlesen du echse
Bloomberg - Are you a robot?