Bugusing oder nicht?

Letztens habe ich ein Spieler im Open World PvP gekillt.

Er schrieb mich an mit “Ohne Bugusing kannst du nichts”.
Ich habe ihn gefragt, was für ein Bug ich benutzt haben soll.
Er meinte es gibt ein “Ice gauntlet Dmg Bug” und ich soll mich im Forum durchlesen zu diesen Thema.

Ich tat dies und habe gesehen es gibt ein Bug mit dem Ice gauntlet Perk “Heftiger Sturm/Punishing Storm”.
Dieser Bug soll wohl schon in Bearbeitung sein.

Ich habe aber kein Forum-Thread gesehen wo steht, das man gebannt wird sobald man diesen Perk benutzt. Ist es nun ein Grund für einen Ban, wenn ich diesen Perk use oder nicht?

Hey @Withi, Willkommen in Aeternum.

erstmal möchte ich dir hier sehr Danken, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und dir wirklich selber die Frage gestellt hast, ob das so gewollt ist oder nicht. Auch wenn die Situation aus einem hitzigen PVP Gefecht gekommen ist.

Diese “Fehler” die nicht vom Entwickler gewollt sind und leider negative Auswirkungen haben auf eine angemessene Spielweise und Balancing haben sind immer unschön und wie bereits erwähnt ist dieses schon bekannt und wird durch die DEVs überprüft. Wir hoffen auf eine baldige Anpassung.

Einen Bann bei einer normalen Spielweise brauchst du nach aktuellen Informationen nicht befürchten, da du weder ein 3. Programm nutzt oder ein Makro um diesen Fehler zu produzieren.

Leider ist es immer so, dass natürlich von uns und auch allen Mitspielern hier angeraten wird, dieses nicht in einem PVP Kampf wie Kriege oder OPR zu nutzen, da schlicht weg der Spaß für alle beteiligten hier nicht mehr gegeben ist.

Das wollen wir ja alle nicht.

Zusätzlich würde es so hitzige Diskussionen mit anderen Spielern die sich hier nachvollziehbar benachteiligt sehen auch lindern.

Aber das du dieses Item nicht mehr verwenden darfst, wie es eigentlich gedacht ist und die Berechnung von unserer Seite falsch ist, wird dir als Spieler stand heute, nicht als Bug Abuse angekreidet.

Solltest du aber dieses nutzen um nachvollziehbar gewisse Bosse Solo zu legen oder Mutationen zu schaffen “die sonst nicht möglich wären” und dir damit einen Vorteil verschaffen, “auch wirtschaftlich”, würde ich dich bitten bis zum Fix eine andere Waffe mit anderen Bonis zu nutzen.

Ich hoffe, dass ich hier deine Frage beantworten konnte und wünsche noch viel Spaß weiterhin in Aeternum.

LG Anubitas :upside_down_face:

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.