Ist in der Zukunft ein Item für den Shop geplant womit man das Aussehen des Charakters ändern kann? @Maselbart Falls nein wäre es schön wenn sowas angesprochen wird wäre denke ich auch ein Item was gute nebeneinnahmen für den Shop hätte.
Dazu hätte ich noch einen Vorschlag. Eine Möglichkeit seinen Gebietsruf sehr teuer zurückzusetzen. Es darf nicht zu billig sein es muss wirklich sehr teuer sein oder nur durch ein teures Itemshop item oder schwer erreichbar im Spiel. (Oder man kann es z.B. alle paar Monate 1x zurücksetzen sowas ähnliches wie beim Fraktionswechsel)
Sind nur beispiele man kann da sehr viel drauß machen.
Meinst du die Kleidung an sich oder Dinge wie Augenfarbe, Haarfarbe, Frisur etc.?
Denn das wurde bereits von einigen Leuten angesprochen und dahingehend wird auch intern bereits diskutiert.
Dann hat sich die Frage beim Charakterdesign geklärt. Wie sieht es mit Gebietsruf aus? ist da schon etwas in der Richtung vorgeschlagen worden bzw bei den Devs angekommen?
Aus welchem Grund sollte man den Gebietsruf zurücksetzen wollen? Welchen Vorteil sollte das bringen? Den Vergleich mit dem Fraktionswechsel verstehe ich hier nicht.
Naja wenn man beim Leveln die Punkte einfach irgendwo reingeballert hat, damit die etwas aufdringliche Benachrichtigung einen nicht stört und weil man da noch keine Ahnung hatte, was man überhaupt haben will oder eher auf die EP-Buffs zurückgegriffen ist, die man mit Max-Level nicht mehr braucht. Und so ist einem das System dann komplett egal, wenn man 50-60 Punkte falsch reingesteckt hat und neue Punkte dazukommen.
warum sollte den das zurücksetzten vom gebietsruf sehr teuer oder shop item oder ähnliches möglich sein ?
Du hast spieltechnisch nicht wirklich vorteile ja du kannst vll ein wenig schneller abbaun oder sparst ein wenig gold beim craften aber ansonsten ? ja das man alle 5 min das ändert muss nicht sein wobei ich mir spiel technisch es auch Schwierig vorstelle das mal eben zurück zusetzten da wenn man in einer stadt ein haus hat und den ruf auf 0 dreht hat man ja eigentlich keine berechtigung mehr für das Haus. Aber wenn das z.b 5000 Taler kostet und 24std cd hat ist das doch vollkommen ausreichend.
Eine Neuverteilung der Zonenpunkte sollte es auf jeden Fall in irgendeiner grundsätzlichen Form geben. Schon alleine wenn AGS mal wieder einen Bonus derart ändert, dass die Punkte extrem verschwendet sind, wie zum Beispiel mit der Haussteuer. Beispielsweise gab es in der Vergangenheit ja auch die Waffenpunkte zum Neuverteilen als sie Waffen stark verändert haben.
Wenn man 60+ extra Punkte in Handels- und Stationssteuer stecken kann, weil andere Werte nutzlos geworden sind, dann sind die dadurch erhaltenen Prozente bei größeren Volumen durchaus eine Neuverteilung wert. Und es ist bisher noch kaum jemand in einer Zone bei lv 300, geschweige denn in mehreren, so dass eine solche Anzahl an Punkten durchaus merkbare Auswirkungen hat.
Der Ruf wird ja nicht zurückgesetzt, sondern nur die verteilten Punkte bei den Zonenboni. Du bist ja auch nicht wieder Level 1, wenn du deine Stats zurücksetzt.
Ja ich sag nicht das es auf grund der Ganzen änderung kein Sinn machen würde die Punkte mal zu resetten es ging mir darum das der Thread Ersteller da ein Langen CD oder Riesen kosten oder am besten beide Hätte fürs zurücksetzten.
Ja ist man nun Schlauer und würde die Punkte anders Verteilen und es würde auch was Bringen.
Und Ja wenn du den Ruf neu verteilst fängst du ja bei 0 an und kannst von dann deine Rufpunkte neu verteilen und bei Ruf 10 Kannst du die Häuser Freischalten. Zudem kann man zwischendurch mehr Platzierbare Items für die Häuser Freischalten für ruf. Darum gehts mir das dort Probleme bei einer Neuverteilung der Punkte Entstehen können.
Einfachste Lösung meiner meinung nach. Das man die Häuser nicht mehr direkt über Ruf Freischaltet sondern bei Ruf 10 20 30 Eine Quest bekommt bei dem der NPC sagt du kannst nun Häuser kaufen oder du kannst nun die Mittleren Häuser kaufen oder halt die Großen Häuser. und dann die Häuser mit Abschluss der Quest freigeschalten sind.
Was mir noch aufgefallen ist eben mit einem neuen Charakter. Bei Stufe 10 hatte man ja nur die Möglichkeit Hauseigentum auszuwählen. Somit war der Punkt vergeben. Eben hatte ich aber ein anderen Fall. Nachdem ich Hauseigentum ausgewählt habe ist der Punkt nicht verschwunden und ich konnte den Punkt erneut für andere Boni ausgeben. Das war vorher auch nicht so. Der Punkt ging früher immer weg für Hauseigentum. Ist das nicht ein kleiner Nachteil für alte Chars? Auch wenn es natürlich jetzt keine große Sache ist wollte ich es mal angemerkt haben. Seit wann ist das eigentlich so? Ich lese mir zwar die Patchnotes alle durch aber kann auch sein das es entweder nicht aufgeführt wurde oder man bei den langen Patchnotes auch mal etwas überfliegt.
Wie @DonCreek richtig schreibt wurde das Level 10 bereits überarbeitet (weiß nicht genau wann, aber so um den Jahreswechsel herum). Der zehnte Punkt wird nun an einen der Boni vergeben, was darauf schließen lässt, dass das kleine Haus (und die späteren sowieso) trotz der Anzeige durch das Level selbst freigeschaltet wird. Wenn man also nur die reinen Punkte freigibt, sollte das lv 10 Haus nicht auftauchen, da es keinen Punkt mehr verbraucht.
Das wäre dann auch vergleichbar mit den Charakterlevelfreischaltungen, welche auch ohne aktives Zutun funktionieren. Dass man bei Level 10 immer noch das Haus anklicken muss, ist vermutlich entweder als Hinweis gedacht oder sie waren einfach zu faul das zu entfernen.
Letztendlich geb ich dir aber recht. AGS hat es bisher noch immer geschafft, bei allem kein Fettnäpfchen auszulassen, so dass auch bei dieser Sache mit Sicherheit Probleme zu erwarten sind, egal wie einfach oder schwer die Lösung wäre.
ja zudem haben sie noch eine 2te schwierigkeit die es zu bewältigen gibt zwischendurch kann man die anzahl der platzierbaren items erhöhen was passiert wenn man das gelevelt hat und die items voll ausgenutzt hat im haus. Sehe da auch die nächsten problem kommen. Da sollte vll eine mechanik kommen Je item das man mehr im haus platziert hat wie eigentlich möglich wird bei der berechnung 10k - Punkte verteilt. das es niemand unfairer weiße für mehr punkte ausnutzen kann.
Das sollte zumindest technisch kein Problem sein. In Verbindung mit dem Bug der nicht erscheinenen Achievements hatte ich es auch schon, dass die extra Plätze im Haus vorübergehend weg waren. Die zu viel plazierten Möbel wurden wie ein übervolles Lager gehandhabt. Es waren alle noch da und waren entnehmbar. Man konnte nur nichts mehr neues hinzufügen. Und nachdem es sich wieder normalisiert hatte, war es, als wäre nichts gewesen.
Was die Punkte betrifft braucht es mit dem aktuellen Punktesystem keine Mechanik. Dazu geben Möbel viel zu wenig Punkte. Man bekommt maximal 100 extra Plätze und somit maximal 300 im größten Haus. Damit erreicht man so wenig Punkte, dass jeder, der nur ein bischen was in der Zone macht, locker vorbeizieht.
Ich befürchte auch ein heilloses Chaos sollte das so eingeführt werden, obwohl ich es begrüße.
Wieso Chaos ?
Die Frage kann nur stellen wer nie was im AH verkauft und ob der “grandiosen Aktualisierung” der Waren ähnlich begeistert ist wie ich.
Ich mag mir das nicht “Weltweit” mit 3 Häusern pro Spieler und den unterschiedlichen Rängen im Ruf vorstellen…jedenfalls nicht momentan.