Charakter kann nicht mehr bewegt werden

Guten Tag an alle,
ich habe ein Problem, welches jetzt das erste mal aufgetreten ist, nämlich kann ich mich im Spiel nicht mehr bewegen und auch keine Aktionen mehr ausführen.
“Unstuck” udn auch “Respawn” habe ich bereits probiert, dies führte nun dazu das ich immer wieder die Meldung “Cant be done while you are dead” bekomme.
Mein Charakter ist aber dennoch sichtbar am Leben, kann ihn weder bewegen noch sonst irgendetwas mit diesen anstellen.
Mein Charaktername lautet: Charac Tybalt, spiele auf Irkvall und bin ein wenig verzweifelt :´D

Einen Screenshot könnte ich anhängen, aber da ein charakter einfach nur in der Gegend steht und sonst ncihts weiter zu sehen ist, wäre das nicht gerade hilfreich… Aber wie gesagt - da geht nix mehr.

Du musst deine Tastatur einmal abstecken und wie anschließen. Das hat bei mir geholfen. Das Problem ist bei mir 2 mal hintereinander aufgetreten, danach aber nie wieder, bis jetzt.

Problem ist, das es tatsächlich nicht an der Hardware liegt, sondern ein Stcuk im Spiel ist der so nicht behoben werden kann - versucht habe ichs - aber da geht nichts.

so schaut das ganze bei mir aus:

Soweit ich weiß, habe ich in dem Moment “Unstock / Befreien” (Also gamemenü / Spielmenü) genutzt. Wie oft man es nutzen kann, weiß ich nicht.

Bei mir lag es auch nicht an der Hardware. Ich konnte die Ausweichrolle nutzen, aber alles andere nicht mehr. Aber das sieht nach nem stuck im Boden aus.

“Unstuck” funktioniert ja leider nicht, so wie man in den screens sehen kann - entweder steht da “kann man nicht nutzen wenn man tot ist” oder eben das es momentan nicht genutzt werden kann". Das ist ja das Problem - auch fast travel etc gehen nicht :s

Habe genau das gleich problem

Probiert einen Relog wenn sonst nichts mehr geht :slight_smile:

Hab ich auch schon versucht geht alles nicht

Und es ist server Irkalla oder `? wo du drauf bist glaube du hast den falsch geschrieben weil da bin ich auch

Oh… ja genau, Irkalla wars - ich hoffe wirklich das sich das irgendwie beheben lässt, einige mehr scheinen so ein Problem zu haben.

1 Like

Hmm… vielleicht nen Freund fragen ob er nen Mob zu dir pullt und dich damit umbringt? Vielleicht klappt das ja

Eine Lösung gefunden ?

Bislang ging nichts was wir versucht haben - ich denke das ist einfach ein Fehler im Spiel selbst auf den man ohne GM Hilfe ggf Technik nicht von alleine her rauskommt, sowas ähnliches hatte ich damals in der pre Alpha von Elderscrolls Online ebenfalls, da musste man damals meinen Charakter auf einen früheren Stand Zurücksetzen - wie das hier aber geregelt werden kann, weiss ich nicht - ich warte einfach ab und schaue was der Support machen kann

1 Like

Schreibst du dann wenn du mehr weisst geht mir genauso

Ja sicher doch! Sobald ich was herausfinde oder sich jemand vom Support meldet, sage ich direkt bescheid - hoffentlich sieht das hier auch ein admin oder der Community Manager @Community-Team

OH! Ich habe mich eben noch einmal eingeloggt - nach ca 2 Stunden warten - und es hat funktioniert! mein Charakter ist einfach “gestorben?” und schwupp, konnte ich mich in Windsward wieder spawnen. Ich weiss nicht was genaujetzt passiert ist oder das Problem war und was ich schlussendlich getan habe was mich zum sterben wärend eines Hardstucks brachte, aber ich bin nun wieder “frei”.

ich bin noch stuck

Fast eine Woche später, diesmal auf Lane. Der Stuck hat gegen 21 Uhr, kurz nachdem ich aus einem Krieg raus war, begonnen und ist immer noch da. Ziemlich exakt die selben Probleme wie von Cepheus beschrieben.

Keine Ahnung ob ihr das probiert habt. Aber solltet ihr PvP Flag sein lasst euch mal Töten sofern möglich, wenn nicht Duel machen und dabei “sterben” weil wen du im Duell besiegt wirst stirbst du kurz.

Vielleicht reicht das schon um euch frei zu bekommen.