Charakter Transfer US zu EU

was soll man dir da jetzt sagen. Der Post war doch Unmissverständlich. Wenn die Mods keine Infos von den Devs haben, dann haben sie keine. Die Mods programmieren das nicht und sind genauso auf Infos von Oben angewiesen.

1 Like

Ich weiß das der Dev “Dime” keine Schuld an dem Problem hat. habe auch im vorherigen post schon gesagt, das ich ihn deswegen anpflaume, tut mir leid, jedoch bin ich mies drauf und die mods kann ich leider nicht anpflaumen.
was Unmissverständlich angeht… "Will it be possible to switch from a US Server to an EU one?” ist auch Unmissverständlich und wurde auch komplett verkackt ^^ und das war ein mod der das verkackt hat!
Ein Mod hat save bestätigt, das es funktioniert und viele Spieler haben sich darauf verlassen… Das ist halt richtig scheiße und tatsächlich ist das gerade mein Größtes Problem. nicht, das es noch nicht möglich ist, sondern das diese Aussage getroffen wurde… tatsächlich war das dann doch kein fail der Mods sondern von den Devs

Dime ist kein Mod, ist Kundensupport. Hat aber die gleichen Infos wie die Mods. Das die Situation für dich nicht so Optimal ist, kann jeder verstehen. Aber letztlich hast du dir den US Server ausgesucht, statt Geduld zu haben. Da musst du dann eben jetzt Geduld haben, oder eben mit deiner getroffenen Entscheidung leben.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann dir nur ein Dev der am Transfer Projekt beteilig tist, sagen, was du tun könntest. Wird aber denke ich nicht vor den offiziellen Aussagen. insb. vor den FAQs passieren.

1 Like
  1. ich habe mir einen US Server ausgesucht, da es bestätigt worden ist, das man von US auf EU wechseln kann.
    Einfach random einen US Server zu wählen oder nach bestätigung des Wechsels einen zu nehmen sind zwei verschiedene sachen.
  2. ja klar wenn gesagt wird “such euch einen leeren Server, ihr könnt später zu euren Freunden wechseln und Regionswechsel funktioniert auch” naja dann warte ich nicht 5 Tage zum zocken, da alle EU server warteschlangen von 700+ haben, sondern geh auf einen leeren Server, wie es mir vom Kundensupport empfohhlen wurde.
  3. Ich rege mich tasächlich mehr über die Bestätigung des Regionswechsels und nun über die tatsache auf, das es jetzt keinerlei imfo gibt.
    Die bestätigung, das es einen Wechsel von US auf EU geben wird, kam übrigens vom Kundensupport und nicht von den mods. das meinte ich, als ich sagte, das es kein fail der mods ist, sondern (nicht direkt von Dime… war der fail von Camulos, wenn ich es richtig verstehe) von einem Kundensupport
1 Like

Moin @Ekimesir,

ich kann deinen Unmut in diesem Fall absolut verstehen.

Jedoch liegen uns, wie bereits geschrieben, derzeit keine näheren Informationen zu den Servertransfers vor.

Sobald diese Informationen verfügbar sind, wirst du diese unter Offizielle Neuigkeiten - New World Forums finden.

Grüße,
Maxylonem.

ja ich bin meinen Unmut jetzt losgeworden und hätte jetzt sowieso nur noch auf ein Statment gewartet und zocke bis dahin halt einfach irgendwas anderes, damit ich nich noch frustrierter bin als sowieso schon. Solte es “schnell” gehen, werde ichh villeicht wieder anfangen 15 Lvl bin ich jetzt sowiso schon behind und werde den anschluss nicht mehr finden.
Ich würde mich dennoch freuen, sollte es möglichh sein, bevor dieses Topic wegen dem Monat gelöscht wird… kann ja villeicht so schnell passieren… das ich hier eine antwort bekommen könnte und ich nicht alle Forums durchsuchhen muss…

Grüße,
Ekimesir

Hey @Sureface und @Ekimesir :slight_smile:

Emotionale Diskussion, die da entstanden ist. Und dann meine genaue Jobbezeichnung per Definition gesucht wird - kurios :slight_smile:

Zunächst einmal möchte ich loswerden, dass ich absolut kein Problem damit habe, hin und wieder mal angepflaumt zu werden - ich sehe es als Teil meines Jobs hin und wieder als “Blitzableiter” für den berechtigten Frust der Spieler zu fungieren. Solange das nicht unter die Gürtellinie geht: Alles cool. Und das war hier ja nicht der Fall :slight_smile:

@Sureface hat das allerdings schön zusammengefasst: Ich kann nur das Kommunizieren, was ich selbst - oder vielmehr wir (siehe auch @Maxylonem und die lieben anderen Kollegen, die hier im Forum arbeiten) - an Informationen zur Verfügung habe. Und wer meine Posts hier im Forum verfolgt, der sieht, dass ich das so transparent wie es mir möglich ist, tue. Dass das nicht immer “befriedigend” ist, weil die Info unzureichend ist, kann ich absolut verstehen. Geht mir ja auch so. Ich wäre auch lieber ausschließlich der Überbringer von guten oder langerwarteten Neuigkeiten und für meine Posts hier regnet es Herzen. Klappt manchmal, oft aber auch nicht :wink:

Noch immer ist das Thema “Charakter-Transfers” ganz weit oben auf unserer Agenda, wie @Maxylonem aber vorhin geschrieben hat, gibt es aktuell leider nichts, was wir da an Neuigkeiten zusteuern können.

@Ekimesir Ich persönlich bin - ohne spekulieren zu wollen - sehr zuversichtlich, dass Du nicht noch einen kompletten Monat auf den möglichen Transfer warten müssen wirst. Kopf oben halten, wir sind dran - ehrlich!

VG,
Dime

P.S. Fun Fact: Ich hab es in einem anderen Thread schon einmal angesprochen, aber gerne auch hier nochmal: Ein gewisser Mitarbeiter hier im Forum, dessen Name mit “D” beginnt, hatte die gleiche Idee und hat privat seinen Char auf einem US-Server erstellt um ihn später transferieren zu können…

5 Likes

offenbar ist ein Regionentransfer nicht moeglich, siehe
Server Transfer Date - Game Support / English Support - New World Forums

Wenn es keine konkreten Informationen gibt, sollten Aussagen, die konkret klingen unterlassen werden.

Ich habe die Quelle des Bildes nicht geprüft:

Das ist ein “Ja, es funktioniert”. Sollte das tatsächlich so ausgesprochen worden sein, ist eine Bringschuld entstanden, weil durchaus mehrere Spieler sich darauf verlassen haben und möglicherweise überhaupt erst dadurch mit dem Spiel angefangen haben (shame on them, never play day one / never play on patch day).

da steht nix von Transfer. Die Aussage war, dass man von US zu EU wechseln kann. Da steht aber nicht, du kannst dein Char von US zu EU transferieren. Der Fragesteller meint zwar wohl den Transfer, der Mod hats aber wohl falsch Interpretiert.

Nach einer Prüfung, da sich die Aussage im von mir zuvor geposteten Bild auf folgendes Bezieht:

entsteht durch den Kontext genau die Frage: können wir von Region zu Region transferieren -da es dort um “relocate” geht, nicht um “natürlich könnt ihr in verschiedenen Regionen Charactere erstellen”.

naja, da steht aber viel drin. Nicht nur der Transfer explizit, Da geht es auch darum, dass sie versuchen, dass alle einloggen können. Wenn nun die Frage auf den Bereich gestellt wird, von wegen, hab in der EU keinen Platz gefunden, kann ich zum spielen auch die Region wechseln, dann ist die Antwort klar ja, es geht. Wenn man nun die Frage Präzise gestellt hätte, dann hätte der Mod auch eine Präzise Antwort geben können. Klar hätte der Mod nachfragen können, was der Fragesteller genau meint. Hat er nicht und somit nur für Verwirrung gestiftet.

1 Like

Soll mich eigentlich nicht stören, weil ich nicht betroffen bin (weder selbst noch Freunde), aber wie festgestellt: es fehlt klare Kommunikation. Das ist für einfach der springende Punkt.

bin auch nicht betroffen. Bin ein geduldiger Mensch. Wenn ich nicht hätte spielen können, dann hätte ich auch nicht auf ein US Server gewechselt. Dann ist das eben Pech. Vor allem da viele schon auf US gewechselt sind, bevor überhaupt der Transfer angekündigt wurde.

Da viele schon vor der Ankündigung gewechselt sind?

New World kam am 28 September Raus.
Folgender Tweet kam auch am 28 September raus:
“You will be able to move your character to any servers that are available at the time we make transfers available. Hope that helps.” (https://twitter.com/playnewworld/status/1442909436750614528)

Kennen keinen, der in den Stunden vor der Ankündigung schon auf US gegangen ist.

@Zayn danke für die Info.
@dezet Ja es wurde tatsächlich so ausgesprochen und es ist echt eine Schande, das sich daran jetzt nicht gehalten wurde und es schlichtweg eine Lüge ist
@Sureface da steht aber auch nicht “can i switch between” oder “can i play on both” . Die frage in dem zusammenhang, worauf es gepostet wurde, ist eigentlich eindeutig, also würde ichh schon sagen, das die Frage präzise gestellt wurde
@Mantarochen jup. Ich habe auch erst nach dem Post gewechselt.

so zu guter Letzt
@Dime nunja Danke das du dir mein gejammer angehört hast.

well ich muss nun gar nicht mehr auf einen Transfer warten, werde den Char löschen, da es keinen Server gibt, auf dem ich den Char haben will. brauche keinen Char auf einem US Server.
schätze das die Motivation fehlt, alle Berufe wieder hochzuleveln und werde das Spiel auf den Stapel “Zeit-/Geldverschwendung” ablegen. es ist ein Gutes spiel, das bezweifel ich nicht, jedoch nicht um nochmachmal bei 0 anzufangen.

wünsche den rest, der nicht auf die Aussage reingefallen ist noch eine schöne Zeit.

Hey @Ekimesir ,

anbei nochmal zur Vollständigkeit die Aktuellen Informationen das dieses noch geprüft wird und in Zukunft vermutlich möglich sein könnte

F: Besteht in Zukunft ein Potenzial für regionale Transfers?
A: Es gibt Potenzial, ja, und wir arbeiten bereits daran. Wir können aber keine ETA angeben, da es sich um einen ganz anderen Prozess handelt. Aber als wir feststellten, dass wir diesbezüglich mit einer Falschaussage Verwirrung gestiftet hatten, waren wir der Meinung, dass wir es der Community schuldig waren, eine Lösung zu finden…

Also weis man schon was nach knapp 3 monaten ? oder verschwende ich hier meine Zeit ?

Hey @Memorize,

Erst einmal ein frohes neues Jahr dir.

Bezüglich der Transfers auf Eu Servern von US Servern ist derzeit leider noch nichts neues bekannt. Die letzten News bezüglich der Transfers ist das die Entwickler hier derzeit dran arbeiten. Siehe den Post von TrevorFTW im Englischen Forenbereich:

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen und dir die angst nehmen, es wird auf jeden fall dieses Jahr passieren (ok das klingt wie ein schlechter Witz, dafür entschuldige ich mich).

Liebe grüße

Naja wenn gesagt wird, das es definitiv dieses Jahr passieren wird, würde ich mit Ende 2023 bzw Anfang 2024 rechnen. Wir wissen ja alle wie Schnell die Entwickler hier sind.
@Memorize Lösch den Charakter, erstell nen neuen. Bis der Charakter Transfer von US zu EU funktioniert, hast du 600 Charakter auf GS 600 gepusht