Chat Verzögerung + Kommunikation Ingame + Anderes

Hallo Miteinander,

ich habe jetzt auch schon ein paar Stunden Ingame verbracht und an sich finde ich es ein tolles Spiel, aber mit einigen großen Schwächen.

Was mich z.b. immens stört ist das der Chat absolut nicht richtig funktioniert.
Zu Stoß Zeiten abends hat der Chat über 1 Minute Delay bzw Verzögerung.
Das kann ja eigentlich nicht sein, denn das wichtigste in einem MMO ist eigentlich die Kommunikation.

Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und der Chat hat über eine Minute Delay ist das eine Katastrophe, genauso wie bei direkt Nachrichten.
Diese werden entweder übersehen, oder man keine Reaktion drauf bekommt weil Sie gefühlt nicht ankommen oder erst zu spät.

Ich habe jetzt 2 Expeditionen gespielt, aber die Kommunikation funktioniert einfach nur schwierig.
Des weiteren verstehe ich nicht warum nicht ausschließlich Deutsche Server ausgewiesen werden.
Ich spiele zwar auf einem DE/EN Server, aber es sind dort Spieler von ganz Europa vertreten, was das Zusammenspiel noch mehr erschwert, wenn man sich nicht verständigen kann.
Denn jeder schreibt in seiner eigenen Landessprache , egal ob Polnisch, Deutsch, Englisch, Spanisch usw

Des weiteren möchte ich noch sagen, fügt doch bitte eine Funktion hinzu mit der man einfach eine Gruppe für eine Expedition suchen kann.
Ohne umständlich alle Minute in den Chat zu spammen, das man eine Gruppe sucht.

Dann hätte ich noch den Punkt, mit dem Inventory.
Warum kann ich während des laufens, was man ja eine Menge muss in dem Game, mein Inventar nicht öffnen.
Die Map kann man während des laufens Problemlos öffnen, aber das Inventar nicht.
Das wäre echt extrem aufwertend, denn so kann man wenigstens während der sinnlosen Laufzeit sein Inventar checken!

Das mit der Serverwartungszeit habt ihr ja wohl auch schon gemerkt, anhand anderen Posts.
Das war ja wohl mal ein Griff ins Klo, wie man so schön sagen würde.
In Deutschland wäre das am geschicktesten Übernacht oder Vormittags, wo die meistens Menschen in der Arbeit Schule oder sonst was sind.
Und nicht Abends zur Hauptzeit.

Was mich auch noch stört, warum kann ich keine Freunde Server übergreifen in der Friends List Adden und mit denen Chatten , wenn man schon nicht zusammen Spielen kann anhand des Server Chaos das herrscht.

Viel Spaß euch noch Ingame

2 Likes

Ein Tipp zu den Dungeons: Dort kann man wunderbar Mittelklick benutzen und für alle verständlich “basisbefehle” geben: geh hier hin, loote da, pass dort auf.

Hat bei internationalen Gruppen - oder Leuten die den Dungeon nicht kannten… wunderbar funktioniert.

Das Gruppen SUCHEN… joa. da könnte man sich ne scheibe von nem suchtool abschneiden. So Kategorien ala “suche heiler” oder “suche dps”, jeweils in der Landessprache übersetzt vom Spiel.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.