Chatblock bei Familyshare Nutzung?

Hallo,

Ich habe zwei steam accounts, einen alten der nicht genutzt wird und einen aktuellen. Das Spiel habe ich nun auf den alten gekauft allerdings mit dem neuen per Familyshare gespielt (leider zu spät bemerkt um es zu refunden und auf dem neuen nochmal zu kaufen). Nun zu meinem Problem: Ich kann weder im “Global” noch im “Rekrutieren” Chat Nachrichten verfassen, mit der Begründung dass mein Account nicht älter als 72 Stunden sei, dabei habe ich über 80 Stunden /played.
Liegt das Problem nun wirklich daran dass es über Familyshare geht und ich werde nicht schreiben können bis ich es dort nochmal kaufe oder wurde der 72 Stunden timer einfach “resettet” und ich kann nach erneuten 72 Stunden wieder normal schreiben?

Vielen dank im voraus!

1 Like

Es wurden Einschränkungen hinzugefügt für Accounts die unter Level 10 sind oder weniger als 72h Spielzeit haben um die Handlungsfähigkeit von Bots zu beschränken.

Außerdem wurde soeben das Family Sharing für New World deaktiviert.

Nachzulesen hier:

Hey @ShuQi. Willkommen in Aeternum. :slight_smile:

Wie @Kater schon richtig mitteilte, wurde das Family Sharing für New World deaktiviert. Und eine Einschränkung für das Handeln implementiert.

Dies ist leider erforderlich gewesen um der Problematik mit den Bot´s entgegenzuwirken.

Liebe Grüße,
Slyrak :slight_smile:

1 Like

Ist es denn Möglich den Charakter auf den anderen Account zu setzen oder muss ich dann jetzt von vorne beginnen? Von Steam aus lässt sich leider nichts machen, im Sinne von Spiel auf anderen Account legen, da habe ich schon eine Antwort bekommen.

Edit: Oder wäre es wenigstens möglich die Taler irgendwie zu retten ohne das Spiel nochmal kaufen zu müssen?

1 Like

wenn du das spiel auf dem family share account nochmal kaufst müssts doch gehen oder ?

Wenn ich es nochmal kaufe auf dem Account der familyshare genutzt hat dann wird es definitiv wieder gehen, aber ich möchte ungerne nochmal Geld ausgeben, wenn ich das Spiel ja schon eigentlich besitze. Wenn gar nichts hilft fange ich eben von vorne an auf dem anderen Account, wäre nur Schade wegen der Taler, dem PrimeGaming Loot und der Zeit.

Guten Morgen @ShuQi,

leider ist eine Übertragung eines Characters von einem Steam Account zu einem anderem leider nicht möglich. Die Charaktäre sind auf die jeweiligen Steamids und den dortigen Accounts gebunden.

So leid es mir tut, kannst du in diesem Fall nur entweder das Spiel für den 2ten Account erneut kaufen oder auf dem Steamkonto auf welches das Spiel aktiviert ist alle Ingamefunktionen nutzen.

Liebe Grüße

Thorald.

1 Like

Nun gut, dann werde ich wohl neu starten müssen, vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich bin in der exakt selben Problematik nur habe mir nun das Spiel einfach nochmal gekauft und lasse meine Schwester über den 2ten Account an meinen PC spielen. Nur meine Frage auch nach dem kauf steht das selbe im chat, vonwegen ich bin noch nicht Level 10 und habe keine 72+ stunden. Kann ich mich irgendwie vergewissern das sich das noch irgendwie ändert? Man kann nämlich auch nicht handeln usw.

Ich vermute mal da du es ja neu gekauft hast musst du erstmal wieder 72h warten und mind Level 10 erreichen, ansonsten vielleicht ein Big.

Guten Morgen @Raionkingu

wie @ShuQi bereits geschrieben hat, dauert es 72 Stunden + Level 10 erreichen um im Chat etwas schreiben zu können. Dies soll dazu dienen um Goldsellern den Weg in den Chat zu erschweren.

Liebe Grüße

Thorald

Das verstehe ich ja, nur muss ich jetzt meinen LvL 60 Charakter aufgeben obwohl ich mir das Spiel erneut gekauft habe? Ich bin ja lvl 60 und habe weit über die 72h.

Ich vermutet mal das seit dem Kauf die 72h nochmal vergehen müssen da der Account mit Steam ja theoretisch “neu” ist. Wann hast du es denn gekauft? Ich würde die 72h nochmal abwarten.

Ansich direkt gestern nach dem Patch, aber sind es denn nur die 72h oder war der kauf jetzt nutzlos

Ich schätze du musst jetzt die 72h abwarten, du hast ja jetzt eine neue Lizenz für das Spiel mit dem Account aktiviert. Ziemlich sicher dass der Timer jetzt einfach “resettet” wurde. Gar zur Not wird man das danach bestimmt regeln können

@Raionkingu

Ich würde dich bitten hier einmal die 72 Stunden abzuwarten, da es wie @ShuQi bereits geschrieben hat sein kann, dass durch den Kauf der Timer für den Chat resetted wurde. Sollte das Problem nach Ablauf der Zeit weiterhin auftreten teile uns dann bitte noch folgende Informationen mit, damit wir das Problem an die Devs eskalieren können:

Bitte gebe mir folgende Punkte zur besseren Fehleranalyse durch:

Charaktername:
Servername:
DXDiag Log:
InGame Log:

Hier findest du die Ingame Logs:

Drücke Windows+R, suche %localappdata% .

Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups.

Kopiere die Logs auf eine Paste Seite und postet den Link hier.

So erstellst Du einen DXDiag Log:

Weitere Infos findest Du über folgenden Link → Open and run DxDiag.exe

Liebe Grüße

Thorald

1 Like

Nagut dann wart ich die mal ab, ok trotzdem danke und falls es übermorgen immernoch net geht am Abend meld ich mich nochmal.

Würde mich freuen, dann weiß ich ob es sich lohnt das nochmal zu kaufen auf meinem anderen Account.
Ein schönes Wochenende bis dahin

Ich loggte mich heute ein, ca. 82h nach dem Kauf des Spiels und kann nun wieder Taler transferieren und im All-Chat schreiben. Danke für die Hilfe im dem Topic hier, warten hat echt perfekt funktioniert

Guten Morgen @Raionkingu,

freut mich dass du nun wieder alle Funktionen ingame verwenden kannst :slight_smile:

Ich wünsche dir dann weiterhin viel spaß in Aeternum :slight_smile:

Liebe Grüße

Thorald