Computerprobleme ( eigentlich nur in Kriegen )

Moin moin,

ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meines Computers…^^

in Invasionen/ normalem Spielverlauf habe ich alles auf Low gestellt, damit ich vernünftig spielen kann ( was mich auch nicht sonderlich stört ) aber ich möchte doch irgendwie das Spiel mehr “genießen” können. Dementsprechend möchte ich die Hardware etwas aufpolieren.

Wichtiger allerdings sind mir die Laggs / Freezes in Kriegen, hierbei sei angemerkt das meine Fps bis auf 4-6 runter gehen und ich im Loading Screen beim Respawn( besonders an Flagpoints die gerade crowded sind ) länger im Ladescreen bin, als im Deathscreen…
also schon 40 Sekunden+

zur Hardware
Cpu: Intel Xeon (R) E3 1270 @ 3.4ghz

Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Series, 8GB ( liegt im Schnitt bei 60-65°C

Arbeitsspeicher 4x 4GB DDR

ich bin mir nicht sicher ob es dann am Client liegt, aber ich denke nicht das es an meiner Internetverbindung hapert…

Schön wäre natürlich auch das Spiel in höhere Auflösung zu spielen, allerdings ist das Nebensache.

Danke im Vorraus :slight_smile:

eventuell kann @Amanita bzw @Bankon diesen Post verschieben :v:

Aktuell bist du unter “General Discussion” und am besten kann dir wohl im “Game Support” geholfen werden :slight_smile:

1 Like

Aber gerne. Und ab geht’s in den Game Support!

1 Like

Hey @Vesstan,

es tut mir leid das du derzeit an performance Problemen leidest.

Eine Aufrüstung der Hardware um in einer höheren Auflösung gut Spielen zu können wäre hier schon vom Vorteil.

Die Mindestanforderung für New World um New World in 1920x1080 zu spielen sind folgende:

• Benötigt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem.
  • Betriebssystem: Windows® 10 64-Bit.
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 / AMD CPU mit 4 physischen Kernen @ 3 Ghz.
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
  • Grafik: NVIDIA® GTX 670 2GB / AMD Radeon™ R9 280 oder besser.
  • DirectX: Version 12.

Heißt wenn man zb in 4K spielen will, wäre ein aufrüsten dann schon sehr gut.

So nun aber erst mal zu deinen Lags, hast du während du es probiert hast mal die Hintergrundprozesse deaktiviert? Um den PC dahingehend etwas zu Schonen. Auf welcher Auflösung spielst du derzeit?

Moin, @Biksvartur

die Mindestanforderungen erfülle ich ja :slight_smile:
aber aktuell sind beispielsweise Kriege für mich komplett unspielbar…

Soll heißen, wenn ich z.b. in Kriegen kämpfe kommt es auch zu Laggs, man slided über das Kriegsfeld, bekommt kurzzeitige freezes und dann stirbt man. ( ob das nun an NW liegt, bin ich mir nicht sicher )

Hey @Vesstan,

Ich kann verstehen das es derzeit sehr ärgerlich ist das du keine Kriege spielen kannst.

Da dies aber scheinbar ein Fehler ist der nur Individuell auftritt, müssten wir bei dir mal schauen wo genau die Ursache herkommt.

Heißt wir müssten vieles Probieren, wie eben die Hintergrundprozesse deaktivieren etc.

Auf welcher Grafikstufe spielst du den Derzeit?

Liebe grüße

Bzgl Ladescreen kann ich dazu sagen, dass ich von 16 GB DDR4 auf 32 GB DDR4 aufgerüstet habe und sich dadurch die Ladezeiten erheblich verbessern ließen.

16 GB DDR3 erscheint mir recht wenig.

Ach und noch was: Liegt das Spiel bei dir auf einer SSD? Bestenfalls einer M.2?

komplett niedrig ^^

wäre wohl eine Idee, ich glaube es liegt auch an der Grafikkarte, bin mir da aber nicht sicher.

bezüglich der Festplatte, ja ist auf meiner ssd, aber m.2… kp :smiley:

bump.
in war`s 12fps unspielbar…
opr geht…

Sei gegrüßt @Vesstan !

Entschuldige, dass wir nichts mehr geschrieben haben!

Für eine generelle Fehlerbehebung deiner Leistungsprobleme, kann ich dir stets unsere Troubleshooting Steps als ersten Anhaltspunkt empfehlen. Diese findest du hier:

Nun ist New World leider relativ gierig mit seinen Anforderungen, zumindest in z.B. Kriegen. Dort hakelt es auch gern mal bei Leuten mit Top Ausstattung.

Wenn du allerdings deine Hardware generell aufrüsten möchtest, empfehle ich dir, mal auf YouTube nach aktuellen Videos mit Empfehlungen und Preisvergleichen zu schauen. Dort findest du sehr hilfreiche Kaufberatungen. Auch unsere Community hat sicher noch den ein oder anderen Kauftipp für dich.

Ich wünsche dir noch ein schickes Wochenende!

Liebe Grüße
Sylphrena

1 Like

Danke, wünsche ich auch.

Ja das wäre durchaus hilfreich, habe mich mit dem Thema nie stark beschäftigt, ich wundere mich halt das ich bei dem Setup solche Probleme habe, auch wenn die Grafikkarte wohl schon recht alt ist.

Hi,

das es in dem Kriegen ruckelt und Lags ergibt, ist schon länger bekannt.

Leider hat sich bis heute nicht viel geändert.

Selbst mit neuer Hardware läuft es nicht flüssig, jedoch mit Sicherheit mit mehr als 5 FPS die du aktuell hast.

Ich persönlich hab das Spiel erstmal zur Seite gelegt. Solang da kein Treiber von AMD kommt oder Amazon das in Griff bekommt.

Du kannst aber 2 Punkte probieren:

1. Senden von Telemtrische Daten im Spiel deaktivieren
  2. Systemwiederherstellung von Windows deaktivieren da hier permanent Daten gesichert werden. Das würde ich mit einen externen Programm machen.

LG

1 Like

jemand eine andere idee ? :slight_smile:
eventuell vorschläge. dachte so an ~ 800 euro

Huhu,

also bei einer Kaufberatung, würde ich Dir raten, mal auf der Computerbase.de zu fragen.

Dort das Formular ausfüllen und es geht los.

LG

1 Like

danke dafür :slight_smile:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.