Crafting stark eingeschränkt

  • Charaktername: Daeleo
  • Server Ravenal (davor Vaikuntha)
  • Wann genau ist das Problem aufgetreten?
    Mit Veröffentlichung des Updates 1.0.4, mit Aufspielen des Update 1.1 verschlimmert
  • Wo ist das Problem aufgetreten? Bei jedem Kleidermacher, Schmiede, Werkstatt sowie in selten Fällen bei jeder Art von Veredelungsstation, sowie über alle getesteten Städte hinweg (Erstes Licht, Windkreis, Immerfall, Königsfels, Lichtholz, Entermesserriff, Webermoor, Klagental und Ebenmaß
  • Was habt ihr im Spiel gemacht, als der Fehler aufgetreten ist? Versucht mit “E” auf das Craftingmenü der Craftingstation zuzugreifen
  • Fügt eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems bei.
    Beim Drücken der Taste “E” bei einer Craftingstation kommt es dazu das sich die Animation des Charakters im Hintergrund von der Crafting Animation zu der Inventaröffnungsanimation ändert Dies passiert bei >90% der Zugriffsversuche. Wenn dies passiert schlagen alle Craftingversuche fehl und man verlässt, beim Versuch etwas herzustellen, automatisch das Menü, dieser Fehler konnte bisher durch häufiges Menü öffnen und wider schließen bei falscher Animation bis zum Erscheinen der richtigen Animation umgangen werden oder durch neu Starten des Spiel für den ersten Crafting durchgang (diese Problem Umgehung ist seit dem Update 1.1 nicht mehr effektiv), danach war das Problem wider da.
    Seit dem neuen Update war es mir beim Kleidermacher nicht mehr möglich die Crafting Animationen, trotz über 100 versuche, zu erhalten
  • Ist es mehr als einmal aufgetreten?
    Das Problem tritt aktuell dauerhaft auf, Uhrzeit und Stadt unabhängig

Trotz bestehender Post dieses Problems, war ich nicht in der Lage es in den bekannten Problemen zu finden. Mit hoffen auf baldige Lösung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Daeleo

4 Likes

@Tosch bitte um Information ob dieses Problem bekannt ist da es in der bekannten Fehlerliste für mich nicht auffindbar ist und doch schon vor Wochen von der Community Meldungen hierzu gab

1 Like

Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Bei mir variiert die Chance auf Erfolg je nach Handwerk. Bei der Kleidermacherei klappt es quasi überhaupt nicht mehr, egal in welcher Stadt.

Charaktername: Vouwn
Welt: Jacquet

1 Like

Update zu diesem Thema,
Seit dem heutigen Update öffnet sich zusätzlich ganz selten direkt das Inventar wenn ich versuche an einem Herstellungsgebäude ins Herstellungsverfahren (drücken der Taste “E”) zu kommen. 1mal bei 200-300 versuchen.
Charakter behält weiterhin nicht die Crafting Animation bei sondern wechselt zur Inventar Animation

1 Like

Problem besteht weiterhin, möchte nicht das es vergessen wird, vielleicht bekommt es irgendwann auch ein zuständiger mit

Habe mit einen zweiten neu erstellten char getestet, das Problem bestand bei diesem ebenfalls von Anfang an

Hi,

scheint ein “lokales” Problem zu sein.
Steam mal die Dateien prüfen lassen könnte helfen.

Wurde schon mehrmals gemacht, sowie neu Installiert (3x) und auf anderen endgeräten getestet, wenn dir noch etwas einfällt bitte sagen bin gerne bereit zu testen.

1 Like

Hi,

ist seltsam :frowning:
Alter und Neuer Char, unterschiedliche Server, deswegen nehme ich an das es ein lokales Problem ist. Unterschiedliche Server sollten (weis ich nicht, gehe aber davon aus) unterschiedliche Datenbanken sein. Das ist IMHO nix bei AGS.
Die Animation ist ja lokal, der Client startet ja die Animation aus einer lokal vorhandenen Datei. Damit hat der Server eher weniger mit zu tun.
Irgendwas das im Hintergrund läuft ? Vielleicht mal das alles “abschalten”. Und keine anderen Programme ausführen. Auch der Echtzeitschutz vom Antivirusproggi mal deaktivieren.
Schon Mal eine andere Taste zu gewiesen ?

Irgendein Kumpel der in der Nähe wohnt ? Besuchen :wink: und dort in Steam einloggen (OK, man muss dann den PC auch authentifizieren, also auf Email zugreifen können), dann ab in NW und gegenchecken.

Hey Daeleo,

hättest du zufällig eine Aufnahme von dem Bug?

Viele Grüße
IceCream

1 Like

Bezüglich dem Testen bei Freunden ja auch gemacht das ist gemeint mit unterschiedlichen Endgeräten

Wie kann man euch eine mp4 datei zu kommen lassen? Wenn ich versuche Sie hier direkt hochzuladen kommt die Meldung das diese nicht unterstützt wird.

1 Like

Mich nervt der Bug auch, ich habe gerade das im engl. forum gefunden.
Selbst noch nicht getestet, aber könnte ja klappen:

open crafting station
change filter to tier 1
press escape
open crafting station
change filter uncheck tier 1
CRAFT EVERYTHING
when it breaks repeat the above steps

Habe das Video jetzt auf Youtube hochgeladen, hoffe es hilft, habe den Test in Königsfels und Entermesserriff durchgeführt aber gesamt nur ca. 3 minuten. Bei der Aufnahme waren nur Steam, NW und die Aufnahme über die Grafikkarte aktiv

Danke für das Video. Ich werde jemanden vom Entwicklerteam einen Blick darauf werfen lassen.

2 Likes

Danke für die weiteren Vorschläge fürs Testen, leider haben diese es nicht behoben, Testen bei Freunden wurde schon vor drei Wochen gemacht hat damals leider nichts gebracht, hatte bei diesen die selben Probleme und aktuell ist es leider nicht möglich neue Test bei Freunden zu machen wegen Lockdown Bedingungen. Dennoch danke für die Vorschläge waren Schritte dabei welche 7ch nicht versucht hatte

1 Like

HiHo,

sehr ungewöhnlich das :frowning:

Versuchen wir doch einmal einen Trick aus einem anderen Threat.

Spiel aus :slight_smile:
Dateiexplorer starten (der gelbe Ordner in der Taskleiste)
Oben in die Leiste klicken, alles rauslöschen und dann %localappdata% eingeben.
Nun wird ein versteckter Ordner in deinem Profil geöffnet und darin befindet sich ein Ordner mit der Bezeichnung AGS :wink:
Den einfach mittels Rechtsklick + Option UMBENNEN, z.B. AGS1, einfach mal für das Spiel “unsichtbar” machen.
Spiel starten und dieser Ordner wird neu angelegt mit den Standardeinstellungen von NW.
ACHTUNG !
Am besten NICHTS an den Einstellungen vornehmen, das gibt die Möglichkeit sich heranzutasten wenn das Prob weg sein sollte. :wink:
Testen was passiert.
Wenn weg, Schritt für Schritt die Einstellungen wieder anpassen und immer wieder testen.
Sollte das nicht helfen… Spiel beenden und die Änderungen rückgängig machen. Also den Ordner AGS löschen und den Umbenannten wieder in AGS benennen.

Vielleicht noch eine Möglichkeit :slight_smile:

Dateiexplorer und nun in die Zeile %appdata% eingeben.
Auch hier gibt es einen Ordner AGS :slight_smile:
Darin findet man, wer hätte es gedacht, einen Ordner New World. Und in dem dann eine Datei mit Namen “Rebindings.xml”. Falls das XML nicht angezeigt wird… das ist eine Einstellungssache von Windows.
Wenn die Datei nicht existiert liegt es daran das keine Tastaturanpassung gemacht wurde.

Diese Datei beinhaltet die Tastaturbelegung des Spiels und ist eine reine Textdatei.
da steht so was drin:

“E” ist zwei Aktionen zugewiesen (default) 1x zum Bestätigen einer Aktion und 1x zum Betätigen von z.B. einer Werkstatt Meine Taste dafür ist “Enter” wie man ja sehen kann.

Nun packen wir mal den Spekulatius aus :innocent:
Es besteht die Möglichkeit das es in dieser Datei zu einer Mehrfachbelegung gekommen ist.
Warum auch immer.
Auch hier einfach einmal umbenennen, Spiel starten Tastaturanpassungen neu machen.
Dadurch wird diese Datei neu erstellt.
Testen ob nun alles wieder normal ist.
Wenn nicht alles wieder rückgängig machen.

Lets check it :blush:

Werde ich austesten wenn ich etwas neues weiss gebe ich bescheid
Test durchgeführt.
Variante 1 konnte ich 1x mal (beim ersten mal) zugreifen danach bestand das Problem wider. Standart Einstellungen wurden nicht verändert.

Variante 2 hat leider nicht geholfen, anbei noch die Daten aus der betreffenden Datei
NW_rebindings - Pastebin.com

Vielen Dank für die ganzen Möglichkeiten was ich noch testen kann, auch wenn es bisher nicht klappt ist mir das doch eine Hilfe da ich auf viele dieser Dinge gar nicht gekommen bin.

Hab genau das gleiche Problem. Hatte die Items zum herstellen von Stahlpfeilen im Inventar und ging nicht herzustellen. In keinem Gebiet. :sob: :sob: :sob:

Neues Update neue Tests
Test 1: Game updaten keine weiteren änderungen. Nicht gelöst
Test 2: AGS Ordner umbennen und neu erstellen lassen, Standart einstellungen beibehalten. Nicht gelöst
Test 3: AGS Ordner umbennen und neu erstellen lassen, Antivirenprogramm deaktiviert keine zusätzlichen Programme offen, Standart einstellungen beibehalten. Nicht gelöst
Test 4: 1. Kleidermacher → Herstellen → Filter auf Rang 1, 2. Raus und wieder reingehen, 3. Filter rausnehmen. Mehrmals versucht. Nicht gelöst
Test 5: Game deinstallieren, PC herunterfahren, PC neu Starten, Neu installieren, Standart für Test beibehalten. Nicht gelöst
Test 6: Im neu installierten. Kleidermacher → Herstellen → Filter auf Rang 1, 2. Raus und wieder reingehen, 3. Filter rausnehmen. Mehrmals versucht. Nicht gelöst
Test 7: Im neu Installierten. AGS Ordner umbennen und neu erstellen lassen, Standart einstellungen beibehalten. Nicht gelöst
Testen wider beendet Problem nicht behoben, Tests bei Freunden aufgrund von Lockdown nicht möglich

1 Like