Danke für nichts

Ist mir grade egal ob es schon genug threads dazu gibt oder nicht…
Tag 2 an dem ich abends von der Arbeit komme und NICHT spielen kann, da man selbst bei Position 200 zig Stunden in der Warteschlange hängt.
Heißt für mich als arbeitender Mensch, der nur Abends zeit hat, dass ich das Game eigentlich garnicht spielen brauch oder warten muss bis das game in einigen wochen/monaten tot ist, damit ich dann auch mal abends spielen kann?!
Ich kann quasi zuschauen, wie alle anderen teilweise schon max lvl erreichen und mit dem endgame anfangen, während ich in aller ruhe Stundenlang die Warteschlange anklotzen kann bis ich dann pennen gehe. /golfclap
Ich spiele seit gut über 17 Jahren MMO’s und habe schon so einige Releases mitgemacht ABER noch nie kam es dazu dass ich garnicht zum zocken kam, und da dies bei new world scheinbar ein privileg für Youtuber, arbeitslose und Urlauber ist, ist das mehr als schade dass ich für sowas einen vorverkauf geordert habe.

5 Likes

Mir geht es genauso, gestern von der Arbeit nach Hause und schnell den Rechner angemacht, siehe da, Platz 3700. Ich hab es dann mal laufen lassen und mich um andere Dinge gekümmert. Ausgemacht hab ich den Rechner ca. 3-4 Stunden später bei Platz 1800. Für heute und das Wochenende sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels.

Und auch wenn neue Server aufgemacht werden, dann könnte ich z.B. heute Abend auf einem neuen anfangen und morgen komme ich wieder nicht drauf weil schon zu viele drauf sind.

1 Like

Tag 3 ohne chance nach meiner Schicht zu zocken, bevor ich wieder pennen gehe PLUS man wird als EU spieler auch noch verars…
“[EU only] Wenn deine aktive Warteschlange sehr lang ist, kannst du auch einer anderen, kürzeren Warteschlange für eine Welt in deiner Region beitreten.”

RLY ist das euer sch… ernst? Sorry aber mir platzt so langsam der Kragen!
Diese meldung ist ein Hohn und absolute Frechheit, denn einfach alle Eu Server sind maßlos überlastet! Und wo ist der Unterschied ob ich jetzt dort oder dort stundenlang in der Warteschlange hänge, wenn ich nicht sowieso mal wieder random rausgeworfen werde und von neu starten darf… Und was erwartet Ihr bitte? Dass wir ständig neue Chars anfangen? In welcher Gottlosen Welt lebt ihr bitte, solch einen unfug von euch zu geben?
Für solch ein Unternehmen das dort dahinter steckt ist das mit abstand das schlechteste was ich in der gamingwelt jemals erlebt habe.
Der schlechteste Launch eines MMOs ist für diese Mieserie noch viel zu milde ausgedrückt.
Kein Game der Welt hat es je geschafft in so kurzer Zeit so dermaßen negativ aufzufallen.
Ich könnte nur noch im Kreis kotzen was hier abgeht…

2 Likes

Falls du noch nicht gespielt hast, zahlt es sich doch aus auf einen der ZIG anderen neuen Servern zu joinen.

Weil ich
a) eigentlich gerne auf einem Server zocken würde auf dem auch die Kumpels spielen
und
b) warum? damit diese dann morgen wieder genau so überfüllte Warteschlangen haben wie die Server die die letzten 2 tage schon dazugeschaltet wurden und das ganze wieder von vorne anfängt? Die Sserver stehen jetzt nach so kurzer Zeit schon auf Mittel und fangen bereits an mit minimalen Warteschlangen. Nein danke.

2 Likes

In deinen Thread gehts darum das du NICHT spielen kannst.

Nirgends steht was mit Freunden, Char trans kommen, und die ersten 20 lvl spielt man sowieso alleine.

Wenn du spielen willst, nimm dir nen leeren server, low population und du kannst spielen. Das löst dein derzeitiges “ich kann nicht spielen” Problem.

Dann kannst du transen und mit deinen Freunden spielen bzw. sie kommen zu dir, je nach auslastung.

Gestern wurden nur 6 Server und heute viel mehr. ~20 20*2000 = 40 000 neue Plätze. Mindestens.

1 Like

Bild_2021-09-30_212459

Deine Antwort ist ein Witz. Und was macht er morgen, wenn der “low population”-Server dann auch überfüllt ist? Wieder einen neuen Server suchen? Und der läuft dann auch wieder voll, also auf zum nächsten frischen Server? Trollst du oder was soll das?

Meine Frau hat das Server-Gehopse zum dritten Mal mitgemacht. Neuen Server gesucht, 300 Leute drauf, bis sie am nächsten Tag wieder in einer ellenlangen Q wegen Überfüllung gelandet ist. Ich bewundere ja ihre Ausdauer, aber jetzt hat sie auch keinen Bock mehr. Ich tue mir das gar nicht erst an.

1 Like

Lies meinen post…

es sind heute zirka 20 server dazugekommen…

NEIN natürlich nicht, aber bitte lies doch was ich schreib. Wenn er spielen möchte kann er spielen. Und wenn du ingame warst, kannst du mir auch nicht erzählen das ihr alles gemeinsam gemacht habt. Nein keine neuen Chars erstellen. In meinem Post gehts ums SPIELEN per se. Nicht um server wechseln. thats it.

Wie viele frische Server gab es gestern? Auch die sind mittlerweile überfüllt und heute mit Warteschlange gewesen. Jetzt, wo alle in die Koje gehen, kommt man wieder rauf. Nur hat mein Weib jetzt keine Zeit mehr zum spielen. Heute Nachmittag waren aber auch da Warteschlangen. Mit deinen 20 Servern von heute wird es morgen genauso aussehen. Brauch man doch nur durchrechnen, wie viele Server noch gebraucht werden. Das Schlimmste ist, dass selbst die neuen Server kein Charakterlimit beim erstellen haben. Der Server meiner Frau war wie gesagt gestern auf Pop300 und heute ist er auf 2000 plus mindestens 1500 Q. Also auch wieder überbevölkert. Aber klar, morgen wechselt sie dann wieder auf den nächsten neuen volllaufenden Server und fängt bei null an, Hauptsache sie kann, wie du so schön sagst SPIELEN.

PS: Ich war nicht Ingame. Habe ich aber geschrieben, dass ich mir das nicht antue. Ich möchte bei Bedarf meinen Key ohne Probleme an Steam zurückgeben können. Ich habe eine Stunde Spielzeit und hüte mich die Zeit in einer Q nach oben zu treiben.

Und dann die Frechheit. Ich Zahl ja noch monatlich dafür! Ich will Gratisspieltage und Epics!!!111!

Oh wait. Anderes Spiel. Same shit.

Klar ist der Frust verständlich, aber finde sowas schon bisschen böse.
Gerade mal 2 Tage raus, außerdem wurde ja inzwischen schon einiges erledigt.
Heute hat “Tosch” unter “Dev” eine News geschrieben.
Das geplant ist das nächste Woche Charakter Transfers angeboten werden.
Auch das derzeit getestet wird wie weit man die Bevölkerungsdichte erhöhen kann.

Auch eine Sperre halte ich nicht sinnvoll, da ja nicht alle zur gleichen Zeit spielen.
So wird dann der Server irgendwann ganz leer sein zu bestimmten Zeiten oder nur Spieler im zweistelligen Bereich unterwegs sein, das ja auch keine freude macht.

Am besten auf einen neuen leeren Server spielen. Und dann koordinieren mit Freunden, Kompanie,… auf welchen Server ihr dann wechselt.
Das man um Wartezeiten nicht rum kommt, sollte jedem klar sein.
Wenn jemand nicht unbedingt in der ersten oder zweiten Woche loslegen muss.
Kann man sich die Lage auch erst mal Beobachten und dann erst loslegen.

Diese Seite zeigt alles:
https://newworldstatus.com/?darkmode=sim

Durch diese Probleme konnte unsere Kompanie auch nicht das geplante Ziel erreichen.
Wir sind nahezu 100 Spieler und es waren nur 17 Spieler drin!
Auf den 1 Tag hochgerechnet, unabhängig wieviel in der früh direkt reinwollten.
Ich war direkt am Start und hatte einfach pech und musste 2 Stunden warten, wobei ich dann noch einkaufen war. Dann war Wartung.
Und dann erst Nachmittag reinkam.
Klar für Leute die Arbeit haben ist sowas ärgerlich, auch wenn Urlaub extra genommen wurde und die Zeit nicht richtig genutzt werden kann.

Ich habe von Anfang an diese Einzelserver bemängelt, mir war von vorne rein klar das solche Probleme kommen. Jeder der ein Verstand hat hätte sich das auch denken können.
Habe zwar nicht mit so einem Ausmaß gerechnet, aber ich sehe sowas locker.
Und werde mir wegen sowas auch so ein geiles Game nicht versauen das ich mehrere Jahre spielen werde.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.