Habe ich ja alles: “Neugier zu Habgier” mit Hate und “Wildheit” Hammer.
Gesockelt sind die höchsten Karneole.
Dazu noch alle Regenerationsperks, Göttlich, Gesundheit, alle möglichen CD rEduces, Läuterungsprotokoll, Erfrischung etc…
Mein Gear ist nicht schlecht, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht.
Hände und Füße haben jeweils Zähigkeit als Perk, was natürlich für PVE nicht so wichtig ist, aber daran arbeite ich ja.
Ansonsten alles “Verstärkt Schwer (orichalcum)…” gecraftet um so wenig wie möglch physischen Schaden zu bekommen
Dazu 303 Konsti, mit Gerösteten Kaninchen und herzhaften Mahl komme ich auf fast 17,5k Leben.
Dazu noch Weihrauch und Schleifstein…
Du hast natürlich recht, leider ist das nicht so einfach. Ich bin der Meinung, dass es einfach passen muss, innerhalb einer Kompanie. Leider habe ich nie das Gefühl dass es passt. Vielleicht bin ich da auch schon zu alt mittlerweile, aber ich will auch kein Gildenhopping betreiben.
Deshalb habe ich beschlossen, “mich finden zu lassen”. Ich hoffe, vielleicht irgendwann mal für ne Gilde einspringen zu dürfen und vielleicht klappt es dann und man ist sich auf Anhieb sympatisch.
Ich bin ein “kreativer Melacholiker” der gern überall gern aushilft und mit Rat und Tat zur Seite steht. Gleichzeitig weiß ich auch, dass es immer “was zu lernen gibt” und bin “kritikfähig”. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein und hasse “Ungleichbehandlung”
Ich glaube daran, dass es da draußen eine Kompanie gibt, die das sucht, was ich verkörpere.
Tempest ist vielleicht 10 min länger. Weiß nicht ob das son großen unterschied macht. Ja, Tempest Bosse können auch ne Gruppe wipen, aber die Chance dass das passiert ist geringer als beim Priest in Untiefen.
Warum brauchst du neues Wardgear dafür? Tempest ist Verderbt, genauso wie Untiefen.
Das reicht für M8.
Kann man machen, ist aber absolut nicht zu raten. Damit machst du es dem Heiler und dir selbst unnötig schwerer. (Ich kanns verstehen wenn man am Anfang ist, aber bitte nachholen.)
Kann man machen, aber du wirst merken, dass das nicht mehr sinnvoll ist, je länger du spielst/Erfahrung gesammelt hast. Ich gesichtstanke Tempest M10 mit einer DPS Hatchet und blocke gar nicht mehr (als Heavy Tank natürlich). Ich hab kein Hated und auch kein Fortify on Crit, sondern mehr Schaden zu Gegnertyp X.
Ich spiele ausschließlich Randomgruppe. Diese Woche zu 98% Gold in Tempest gemacht.
Mit Wardgear kannst du auf 200 con/ 300 strength gehen und machst dadurch nochmal viel mehr Schaden und kannst auf Hated aufm Schwert verzichten, weil du einfach genügend Schaden machst. Ref. Move ist Must Have aufm Schwert. Also Infernus/Timekeepers Hand sind da für den Anfang am besten, weil du dadurch deinen Spott Cooldown massiv reduzierst.
Ich benutze Tiefe Wurzeln.
Maximal 250 Konsti. Diese habe ich nur in Tiefen und BB.
In allen anderen Muta10 laufe ich mit 300 Stärke. Mehr Schaden hilft auch die Aggro zu halten. Zusätzlich kannst du mit Refreshing Move andauernd taunten. Beim Tiefen Boss habe ich für jede Hundephase die Trotzhaltung oben, um die Hunde zum Boss zu ziehen.
Mit 300 Stärke werden auch deine Angriffe nicht mehr unterbrochen (mehr Aggro und Schaden).
Immer die 10% extra Damage aus deinem Skilltree mitnehmen. Deine Skills sind die richtigen. Must have sind mMn Rückenstich und Trotzhaltung. Als drittes einen der beiden Schildbashes.
Aber Sufferus hat das auch schon gut beschrieben.
Isabella: den Helikoptermove solltest du immer fressen (2-3k life) danach den Schlag immer ausweichen. So schafft man auch Isabella auf M10 ohne Heiler… Habe ich schon mehrfach gemacht.
Ich habe mal eben ein Scshwert refreshing move aus dem AH gekauft, ja die Abklingzeiten sind deutlich schneller. Dazu werde ich weniger Ausdauer, mehr Stärke nehmen. Mein Schild zum Blocken behalte ich jedenfalls, wobei ich aus “Spaß” Isabela auch schon ausgewichen bin (die links/rechts Kombi)
Mit Hatchet muss ich mich erstmal beschäftigen, da habe ich leider keien ahnung…
In Tempest Dodge ich fast alles, außer es ist diese anti-dodge-mutation…
Tempest tanke ich mittlerweile nur noch mit dem Beil (Refreshing Move). Der spriggan ist deutlich einfacher mit dem Beil zu tanken als mit dem Schild, wenn man weiß was man wann dodgt. Bei Isabella kann man theoretisch auch ohne Schild tanken, aber da muss man fit sein und wissen was Isabella alles kann.
Deeproot & Infernos sind identisch
Timkeeper & Darions Sparta sind auch identisch
Diese vier sind mMn die besten Allrounder-Tank-Schwerter. Natürlich könnte man für jede Schadensart noch Bane mitnehmen, aber das würde ich erst ab GS625 machen.
Ja, weiterhin auf schwer. Einen Teil des Schadens muss man auch einfach fressen, wie z. B. den Wirbelwindangriff von Isabella, oder aber die leichten Stiche von ihr in den ersten beiden Bosskämpfen von Isabella. Die schweren Attacks lohnen sich meist zu dodgen, da man so weniger Ausdauer verliert als wenn man gehittet wird. Ein übertriebenes Beispiel ist der Endboss im Garten, dort muss man einen Attack dodgen, alles andere ist grob fahrlässig
Also Darions Spatha droppt in Enneade. Es würde aber auch das Langschwert der Schwarzmacht gehen. Das ist easy zu kriegen. Kannst mit genug Materia selbst craften
Ich spiele GS als Tank, naja besser gesagt spielte, da im Moment bei mir so viel im RL los ist das ich abends vll ne Stunde irgendwas kleines daddel (Indy Games) weil ich einfach nicht mehr die Konzentration für New World habe die ich von mir selbst erwarte.
Aber bis M8-M9 geht das super und macht sehr viel Spaß.