Das Ritual Abschliessen Bug

Hallo,

bei der Story-Quest “Das Ritual abschliessen” komme ich nicht weiter.
Nach dem ich den Wächter besiegt habe, kann ich den Altar zwar aktivieren, und es kommt die Animation, bei der sich der Charackter das Juwel in die Brust schiebt und zu Boden sinkt, aber leider gibt es keinen Abschluss. Der Wächter spawned nach kurzer Zeit neu und das Quest wird nie beendet. Das Quest startet von neuem und ich hänge quasi in einer Dauerschleife.
Habe das Quest bereits mehrmals neu gestartet. Ich habe mittlerweile zwei Herzjuwelen im Inventar…

Die Lösung im Forum: Steam Dateien überprüfen und “Still stehen” hat bei mir nichts gebracht…

Danke & Gruße
Jan

Hi Jan, kannst du mir einmal bestätigen, dass du wirklich von Anfang der Animation ca. 20 Sekunden komplett stillgestanden und keine Tasten gedrückt hast?

Ansonsten vielleicht einmal das Folgende versuchen:

  1. Windows + R drücken, “%APPDATA%” eingeben.
  2. Zu “Roaming” gehen, AGS Ordner finden.
  3. Den “New World” Ordner umbenennen. Zum Beispiel zu “_New World”.

Das sollte die Cache Dateien erneuern.

Wenn dies auch nicht klappt und das Problem weiterhin besteht, leite ich es gerne nochmal weiter.

Hallo,

Ok, habe es jetzt nochmal probiert. Durch noch länger “still stehen” hat es dann tatsächlich geklappt.
So lange dieser Bug besteht solltet ihr vielleicht drüber nach denken das in den Dialog oder als pop up einzubauen. Macht aus dem BNug ein Feature, dann ist es weniger frustrierend.
Also z.B. “nur wer wirklich ruht kann das Herzjuwel empfangen…” oder sowas.
An so einer essentiellen Stelle ist das schon sehr nervig wenn es ohne Grund fehlschlägt…

Gruß, Jan

Hi nochmal Jan,

es freut mich, dass es nun geklappt hat! Danke auch für dein Feedback wie man diesen Bug vorm Fix weniger problematisch machen kann.