Delphnius außen vor?

Alle Welten in Vanaheim Core werden zusammengelegt, außer Delphnius. Das ergibt keinen Sinn für mich. Wenn man sich die Anzahl der eingeloggten Spieler pro Abend der letzten Woche anschaut, dann ist Delphnius innerhalb von Vanaheim Core zwar auf Platz zwei. Aber Goldenthal hat mehr aktive Spieler und wird bei der Zusammenlegung berücksichtigt. Warum Delphnius nicht?

Ich hab mich durch endlose 60 Level PvE grinden müssen um endlich PvP spielen zu können, aber dann hängt man stundenlang in der Queue und wenn man zwischendurch vergisst immer mal wieder die Maus zu bewegen, wird man wegen Inaktivität ausgeloggt. Ich habe vielleicht 3 Matches spielen können, seit ich Level 60 bin.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Unser Cluster besteht aus 7 Servern. 6 davon werden zu einem zusammengelegt. Einer bleibt allein. Alle 7 Server haben zwischen 200 und 500 Spieler jeden Abend. Es würde mehr Sinn machen, die 7 Server 4/3 auf zwei Server aufzuteilen. Stattdessen macht man aus 6 Servern einen Mega-Server und den siebten Server beißen die Hunde.

Die Antwort in dem gelinkten Thread geht darauf nicht ein. Er zeigt nur, dass es weitere Cluster mit ähnlich fragwürdiger Entscheidung gibt. Ohne dafür eine wirklich vernünftige Erklärung zu liefern.

Hallo @Gerrit, willkommen auf Aeternum.

Ich kann Deinen Einwand und Deine Verwunderung absolut verstehen.

Die genauen Zahlen, welche einen Einfluss darauf haben, warum und welche Server gemerged werden, sind uns leider nicht bekannt. @Luxendra ist auf die Komplexität hinter solch einem Merge in einem Ihrer Posts eingegangen:

Ich kann Dir an dieser Stelle lediglich mitteilen, dass das entsprechend zuständige Team die “Merge-Situation” dauerhaft beobachtet und neu bewertet und dass Dein Server in der aktuellen Runde nicht berücksichtigt worden ist bedeutet nicht, dass er nicht in Zukunft noch Teil eines Merges wird.

Hab bitte ein wenig Geduld und schau - so sie denn dann verkündet werden - nach den nächsten Runden der Merges. Ich bin sicher, dass dem zuständigen Team daran liegt, dass ihr alle ein möglichst angenehmes Spielerlebnis bekommt.

VG,
Dime

Es gibt Server da logen viele ein nur gibt es dort nur eine Fraktion die alle Gebiete hat.
Macht auch sin oder ?

Viel grün gibt es da nicht und auch keine Kompanien. Also nix mit Krieg oder Invasionen da sie dich als grünen da nicht rein lassen. Fraktion wechseln, oh wait geht nicht da zu viel purple auf dem Server. Ganz echt was soll das ???

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.