Deutsch sprachiges Forum Updaten!

Hallo Amazon Team,

Es wäre vieleicht angebracht wenn auch schon die mehrheit in der EU spielt auch Deutsche News und Updates zu bringen.

Momentan fehlt einfach vieles von euch, viele können zwar Englisch aber nicht wort und Schrift übersetzen, so wünsche ich mir und vieleicht auch viele andere hier im Forum das auch alles ins Deutsche Forum kommt und mann nicht immer im Englischen Forum suchen muss.

zb. Heutiges Dev Video wäre sicher gut wenn man es in Deutsch nachlesen könnte.

Bitte keine hates posting, gibt leider in unzähligen Foren schon das die Deutschsprachigen sehr vernachlässigt werden.

4 Likes

Deutschland hat zurzeit leider keinen eigenen Community Manager, dessen Aufgabe das eigentlich wäre.
Die amerikanischen CMs versuchen zwar so gut es geht uns die wichtigsten News auch in Deutsch zu bringen, aber das ist natürlich etwas tricky wenn keiner von ihnen diese Sprache spricht.

Prinzipiell stimme ich dir, aber vollkommen zu, was die Kommunikation mit der Community in Deutschland angeht muss sich einiges ändern und bessern. Man fühlt sich zuweilen etwas “allein gelassen”.

Ich fürchte sowas wird nicht umgesetzt. Es ist ein Video, sie sprechen Englisch. Das ins Deutsche zu synchronisieren wäre ein viel viel zu großer Aufwand für sowas und das Skript bereitzustellen und zu übersetzen damit man es nachlesen kann wäre auch ein nicht zu verachtender Aufwand.
Denke eher, dass man da in die Richtung von deutschsprachigen Untertiteln auf Youtube gehen kann, das wäre ein guter Kompromiss.

muss ja kein video sein, reicht wenn es eine Zusammenfassung in Deutsch gäbe.

Das Problem bei solchen Übersetzern ist halt, man kann es falsch verstehen.
Die Deutsche Community ist groß genug, gibt sehr viele die nur mitlesen und die haben schon Recht darauf zu wissen was los ist.

So lange es keinen deutschen CM gibt, kann man oder muss man wohl oder übel so lange den Google Translator nutzen, hoffen dass ein Communitymitglied es übersetzt oder ganz schlicht und ergreifend Englisch lernen. Letzteres ist besonders wichtig, weil schon der letzte CM mit den Übersetzungen nicht hinterher kam.

Ist zwar aktuell doof, aber lässt sich nicht anders ändern.

Danke für das Feedback. Wir sind uns der Problematik bewusst und bemühen uns, die Kommunikation im deutschen Forumsbereich zukünftig zu verbessern.

1 Like

Das wäre wünschenswert. Auch würde ich es begrüßen, wenn ihr mehr moderierend und lenkend eingreifen würdet. Teilweise lässt die Ausdrucksweise einiger Forenuser sehr zu wünschen übrig oder Threads driften ins off-topic ab. Aber von einem Moderator ist weit und breit nichts zu sehen. Die Meldefunktion scheint dabei auch gerne ignoriert zu werden.

Auch daran wird gearbeitet werden. Danke für dein Feedback.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.