Die Änderungen im neuen Patch

also voidbent ist für Pve eigentlich kompletter Müll… da diese mehr Elemental Defense hat als alles andere…

Schau einfach in den Handelsposten, Glücks Eq kostet fast nichts…

Die Kollegen dort sind schon echt heftig. Dachte mir immer die Deutschen wären die “Winsler” aber hier ist es definitiv umgedreht. Jeder will, dass die Waffe, die er nicht spielt generft wird, weil die so Stark ist.

Anstatt nerfen bin ich ja dafür die Waffen zu stärken. Rapier zu schwach ok, geben wir Ihm mal paar Boni. So würde ich das besser finden. Aber das ständige “schwächen”…Zum Schluss haben wir lauter Waffen, die zu Tode generft wurden anstatt geiles Gear. Das jede Waffe Ihre Stärken und Schwächen hat ist doch klar. Mit einer Muskete schaust halt gegen einen Hammer im Nahkampf “alt” aus. Genauso wie eine Axt auf Distanz gegen einen Bogen keine Chance hat.

Ich könnte jetzt auch rumheulen, dass der Eisstulpen zu sehr generft wurde und deshalb der Hammer zu stark ist. Unheilsstulpen ist auch nicht besonders toll. Deswegen die andere Waffe nerfen finde ich falsch, gebt lieber den anderen Waffen, die “zu schwach” sind mehr Power. Mehr Power macht mehr Spass als generfte Waffen.

2 Likes

Normalerweise gibt es für jede Änderung eine Gegenstrategie die früher oder später erarbeitet wird. Aber je nach Person ist es oftmals einfacher nach einer Schwächung zu verlangen, anstatt sich über eine Lösung mithilfe des aktuellen Gameplays Gedanken zu machen.

Im Gamedesign ist normalerweise die Regel Änderungen und den Ruf danach nicht sofort umzusetzen, sondern ersteinmal ein wenig zu warten, da die Community meistens von alleine auf Lösungen und Konter kommt. Dann ändert sich die Meta und schon ist die OP scheinende Waffe oder Taktik gar nicht mehr so stark.
Als Entwickler kann man sich da eigentlich immer auf die Spieler und ihre Fähigkeiten verlassen^^

2 Likes

Die Meinugen der Comunity sind scheinbar erstens zwei geteilt und zweitens zumindest in diesem Fall kontarproduktiv. Heiler zu zwingen in leichter Rüstung zu spielen obwohl die das teilweise gar nicht wollen ist einfach nicht ok. Jeder soll seinen Char so spielen können wie er mag und nicht vorgeschrieben bekommen wie es zu sein hätte. Sehr viele Leute haben hier die Flinte ins Korn geschmissen. Die sind nicht getranst sondern haben ne Auszeit genommen.
Ich meine man könnte es erahnen wenn man die Spielerzahlen anschaut.

Als Gegenmaßnahme werden jetzt für alle möglichen privilegierten Gruppen Drops rausgehauen um die kleine Masse etwas zu befrieden. Die anderen schauen in die Röhre, statt im Shop einfach was rein zu packen damit alle daran profitieren.

Ich bin Farmer, sammele meine Ressourchen und was mache ich damit? Lagern, denn verkaufen Lohnt sich nicht es wir kaum noch gekauft und wenn dann für so minimalistische Preise das ich dafür kaum rumrennen mag. Bei so wenigen Spielern dauer auch alles andere wieder ewig.

Bei uns sind die Heuschrecken Gilden alle weggetranst was ein Vakuum erzeugte in denen viele Länder ohne Betreuung standen. Erst nach und nach wurden die Städte dann von den Gilden eingenommen die die Kraft dazu hatten.

Allgemein bin ich demotiviert, ich mache meine Daylies und das ein oder andere gefarme für die Cooldown Produktionen das wars. Die Arena habe ich mir noch nicht angesehen da ich eigentlich viel mehr PvE Spieler bin. Was ging war OPR da bin ich wegen dem Gips mitgerannt. Auch das ist mit so wenigen Spielern und PvP total Verweigeren nicht mehr möglich.

Unser Heiler hat nachdem er feststellen musste das er kaum noch Heilung raus bringt direkt die Klasse gewechselt und nach einigen Tagen ebenfalls das Spiel verlassen. Ich weiß nicht wie lange ich noch bleibe aber denke auch über eine längere Pause nach.

Für die meisten die ich kenne die gegangen sind war es einfach die Gesamtsumme die sich über die Monate aufgebaut hat, sodass hier einfach der Tropfen das Fass dann zum überlaufen brachte.

2 Likes

Moin ,
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen auf light zu heilen ist nicht schwer auch von der Heilung her geht’s kommt halt immer drauf an wie deine Spielweise ist .
Habe am Anfang erst alles auf medium geheilt war angenehm aber mitm dodgen auf light mega .
Spiele im Beispiel 310focus 200 consti in der Arena und da muss ich sagen das wenn ich als Ziel gepinnt werde ich soll gut wie keine Schnitte habe wenn die Spieler gut sind Voraussetzung mein Team kann qausi es aufhalten da sind wir wieder bei guten Leuten . Opr-war Spiel ich mit 450 Focus 50 consti relativ angenehm ( kommt drauf an was du spielst zerg/Flank heal .
Das die Lust nach dem Patch flöten geht( Heiler) naja verständlich…
Arena zu spielen hab ich festgestellt : Nur weil du ein 625 Gear hast heißt es noch lange nicht das du deine Klasse spielen kannst gehört schon mehr dazu und Skill solo Anmeldung merkste schon krass wer seine Klasse spielen kann wer nicht . Opr brauchst nur Tabelle schauen wer Ressourcen farmt wer nicht aber Tabelle wiederum für’n Fight nicht ausschlaggebend… Ich bin kein farmboy für mich selber ist interessant mit dem was du an Gear hast das Maximum aus dem char zu holen die Mechanik Abläufe Dodge verhalten wann ich effektiv Sachen einsetze wie ich laufe usw … Und das ist der entscheidene Punkt diesen haben soo wenige Leute in dem Spiel obwohl es soo einfach ist es zu spielen. Dazu kommt halt noch das Patch was es schwerer macht aus Heiler sicht in Arenen mitzuhalten frustrierend nennt man das auch wenn die anderen quasi einfach kein Plan haben wenn der Heiler Aggro hat kaum weg kommt was die anderen Spieler machen sollen und dann kommt halt Castzeit in der singletarget heal plus Ausdauer und weniger heal. Sehr schwer umsetzbar bei einer Gurkentruppe…

Ja das Healer feeling wurde zerstört…

Bin seit Anfang in diesem Spiel Healer. Habe jetzt 2300 Spielstunden. Habe Healer in New World Studiert für PvP. Saßen mehren stubden zusammen für mehrer Heal Skillungen in wars da es da noch eine Gute variation gab die man hatte. Viele dachten Healer ist zu OP. Ist es aber nicht Healer zu behrschen und frust frei zu Spielen braucht übung und ist komplex.

Jetzt wird man als Healer in eine ecke dedrängt wo man nicht sein will.

  • Göttliche umarnung fast ein Toder Spell gewesen jetzt wird man fast gezwungen ihn zu spielen

-Lichtspritzer nur für bestimnte Healer gut gewesen vorm patch. Jetzt wird man fast gezwungen ihn zu spielen, da es das Feeling noch noch mehr zerstört nur leute im Sichtfeld zu Heilen. Man kann jetzt wieder leute anviesiren die man nicht heilen kann.
Dazu kommt wenn wer oben auf einer treppe steht ich unten geht der manchmal nicht.
Wie soll man im wald Healen ? Jeder Baum blockt. Wie soll mab open world Healen wenn 100000 Zelte da stehen alle Blocken…

Glaube könnte noch 3 stunden lang weiter fluchen über Inis drops etc… bin auch kurz vorm aufhören nach dem Patch. Das einzige was mich hält ist meine Kompanie…

@Maselbart die leute sollen herrausfinden wie man die Meta besiegt anstatt nach nerfes zu rufen ? 90 % der DD’S zu schlecht ein Healer zu killen, alle rufen sie nach nerf. Zack Healer nerf.

1 Like

Ich finde das im großen und ganzen gar nicht schlimm, aber wenn man zB. mit viel Mühe und hilfe einen Charakter fertig hat. Das Gear grade mal eben auf einem Stand der Spaß macht, und dann? Plötzlich kommt ein nerf und man muss wieder ein halbes jahr farmen, betteln das einer einen was craftet das nervt. 100% meiner bekannten haben New World den rücken gegehrt das ist doch so alles fürn popes, das Spiel ist vollkommen fürn …

mehr erze… das holen sich dann die 24/7 spieler. wenn ich nach der arbeit online gehe dann sind wie immer alle spots leergefarmt. hat nix gebracht. nur das die dauerfarmer nun noch mehr haben.

Dafür ist der Preis um über 50% gesunken, scheint also sehr wohl etwas gebracht zu haben.

Wenn man guckt wann Kriege sind, kann man oftmals auch relativ schnell eine Runde laufen da sind weniger Spieler auf den Routen.
Außerdem kann man gut auf den respawn warten, der ist nun wesentlich schneller.

Jep, kann ich für Aaru bestätigen, ich laufe auch meist nach der Arbeit und öfter fällt es wenn Kriege oder Invasionen sind. Die Timer sind nun so unten, dass der Weg selten komplett umsonst ist.

Hat jemand mal wieder einen Rafflebone gesehen seit dem Update?

Yes.

nö. also seit ca 2 monaten nicht

Hab ihn den letzten Wochen mehrmals in Edengrove, Windsward und Ebonscale gefunden.
Während er in Eden und Ebon noch halbwegs an oder in einer Landmarke war, war er in Windsward absolut random unterwegs :man_shrugging:

Naja. Schade das AGS eine schöne Mechanik kaputt gemacht hat. Seit dem Patch verbringe ich deutlich weniger Zeit im Spiel. Wenn das der Sinn war, hat es funktioniert.

Der Sinn war halt eben auch nicht, dass der Dude dauerhaft abgefarmt wird, jeder wusste wo er spawnt und man seine Spawns sogar an festen Orten forcen konnte.
Es soll ein random Ereignis sein über, welches man sich freut wenn es eintritt, aber nicht zum daily business werden.

2 Likes

Im Moment scheint es allerdings zu viel random zu sein, das Ereignis tritt so gut wie garnicht auf, das sorgt verständlicherweise für Frust.

Aber ich denke in den nächsten Patches wird vielleicht ein wenig daran geschraubt.

…also ich sehe die Kerlchen (die mit lvl 25) öfter mal und ärgere mich jedes Mal.
Nee, nicht über die Bones sondern über die Spieler.
Wieso muss ein lvl 60 die kleinen Bones umhauen, es könnte ja noch ein Spieler in Range vorbeikommen → der dann tatsächlich etwas davon hätte.

So gesehen danke ich AGS nachträglich für das “Karnickel-Event”, welche ich als “Strafe”/Reaktion darauf verstehen → stets und ständig alles umzuhauen was einem in den Weg kommt. :rofl: :rofl:

2 Likes

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.