Ich habe den Bug !
Der “Boss” wird nicht angreifbar!
Richtig schön, da denkt man ach komm spiel mal New World die werden ja wohl nach über einem Jahr das gröbste behoben haben und jetzt macht das bestimmt richtig viel Spaß. Ja Nein wohl nicht.
Die Lösung liegt dem Dev-Team in der Hand. Wir können leider nur warten, da schon viel von der Comm probiert wurde: Von physischer Hitpunkt-Suche im Käfig/Gegend, Zone verlassen für einen Restart bis hin zum Reinstall des Spiels, ohne Erfolge. Natürlich ist das Timing ungünstig, wenn es vor dem großen Update + Osterpause dazu in MSQ passiert und viele hindert, dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nur das ein etwas größeres Skript-Problem aufgetreten ist, heißt es nicht, dass alles unspielbar ist. Es gibt die Zuständigkeiten dafür und die Fixen bei viel neuem Content eine große Menge und benötigen bei manchen einfach mehr Zeit.
Du hast natürlich recht mit " der Kirche im Dorf lassen ", aber diese Problem ist mindestens 6 Tage lang bekannt. Und es betrifft die Mainstoryline. Das muss doch umgehend gefixed werden. Ich meine alle Rückkehrer oder neue Spieler kommen da nicht weiter und ich denke mal das das eher nicht zur Motivation beiträgt weiter zu Spielen.
Keine Frage hier sollte die Priorität anders angesetzt und schneller angegangen werden. Da stimme ich dir zu. Es ist meist schade anzusehen, wie New World versucht Ideen zu entwickeln, die teils auch umsetzen, aber um schwerwiegende Bugs nicht positiv herumkommen.
Mittlerweile ist ein Fix da und funktioniert in Aaru.