Die Zeit ist gekommen langsam aufzuhören!

Um ehrlich zu sein kann ich das Spiel lange nicht mehr verteidigen! Ich habe etliche Stunden in diesem Spiel verbracht und vieles über mich ergehen lassen. Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat echt Spaß gemacht und ich habe viele coole Leute kennen gelernt und ich liebe Challenges in Games, aber es fehlt echt sehr viel an Balancing und Bug Fixes.

Ich spiele schon seit etwas längerem auf dem Server vom Evonium und habe sehr vieles an toxischen Verhalten erlebt sowie etliche Bugabuser. Und egal wie oft und wie viel man Spieler oder Gilden reported für Bug abusing oder Toxischen Verhalten, habe ich das Gefühl das von AGS viel zu wenig gemacht wird dagegen. Klar wollt Ihr nicht zu viele Leute bannen oder zu hart bestrafen und Ihr kriegt bestimmt viele Reports, aber lieber spiele ich ein Spiel wo Bug Abuser ganz gebannt sind oder Toxische Leute für ne längere Zeit gebannt werden(wie zum Beispiel einen Monat oder so)! Klar kann man vieles unter toxischen Verhalten verstehen und man kann darüber viel diskutieren, ob das jetzt toxisch war oder nicht, aber es fehlt halt echt an harten Durchsetzungen in manchen Regionen, meiner Meinung nach!

Ich liebe zwar PvP und bin sehr auf Challanges auf und nehme es gerne hin wenn ich Skilltechnisch outplayed werde, aber das Game hat mit Null Skill zu tun im PvP sondern eher viel mehr mit Luck. Zu einem spiele ich seit Beginn dieses Spieles Muskete/Rapier und habe vieles hinnehmen müssen, hinsichtlich Nerfes (Muskete war viele Patches davor angenehmer zu Spielen als jetzt) auf der Muskete, und es kommt immer wieder vor das bestimmte Musketenshots einfach entweder nicht connecten oder das manche Shots überhaupt nicht realisiert werden und dann gar kein Damage machen obwohl die getroffen wurden. Die gleiche Erfahrungen hatte ich aber auch gesammelt beim Bogen, Feuerstab und Eisstulpen.

Desweiteren fehlt es dem Spiel echt an Balancing, wie ich schon davor gesagt habe. Ich verstehe nicht warum nicht ein “Schere, Stein, Papier”-System eingefügt werden kann. Ich meine damit zum Beispiel, das Beil zu einem Icegauntlet countert und dann durch Ice Storm durchrennen kann ohne geslowed zu werden, aber dafür dann Beil von einem Void Gauntlet gecountert wird, weil er dann die Effekte vom Beilspieler nimmt und das geht dann immer so weiter. So gesagt schlägt eine Waffe die andere Waffe, so würde es keine Metas auf den Server geben und Spieler würden sich eher auf einer Waffe spezialisieren müssen.

Des anderen wäre es auch Sinnvoll bestimmte Waffen zu überarbeiten zum Beispiel, den Heilstab. Man könnte zu einem den Schaden von Heilstab runter zu setzen, dass die Waffe fast gar kein Damage macht, sondern ein Heilstab auch ein Heilstab ist und nur zum Heilen genutzt wird. So würden Heiler dementsprechend Beschützt werden müssen , wenn Sie fokussiert werden im PvP und nicht das ein Heiler dann einfach dementsprechend auch einfach zusätzlichen Schaden machen Gegner, aber dies lässt sich alles Diskutieren und besser Balancen bei allen Waffen.

Um Bugs und Bugabuser will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben, aber in dem Tempo in dem manche Bugs gefixt werden, würde ich lieber haben das die Server lieber ne Woche oder paar Tage runter gefahren werden und das dann die Bugs gefixt werden anstatt den Server live zu behalten. Ich würde da lieber ein Spiel spielen wo es an Content fehlt, aber dann wenigstens Bug frei ist, anstatt mehr Content zu haben und das Spiel unspielbar zu haben wegen Bugs.

Klar kann bei New World über mehr Sachen diskutieren wie Balancing von Kriegen oder Rohstoffverteilung auf der Map und vielen weiteren Sachen. Ich will ungern das das Game untergeht, aber langsam habe ich die Hoffnung verloren das das Game irgendwie gut wird. Vielleicht wird es passieren, aber es wird viel länger dauern, als wir/ich erwartet haben.

Da dieser Thread hier erfrischend sachlich ist und ganz gut zu “meinem” Thema passt, hänge ich mich hier mal ran, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Mich hat zur Zeit auch ein wenig die Lust am Spiel verlassen (und wenn ich mir unsere abendlichen Spielerzahlen anschaue, bin ich damit nicht ganz allein). Ich weiß noch nicht, ob/wie ich aus diesem Tal wieder raus komme, was NW angeht, die Gründe sind vielfältig.

  • die Server sind mit ihren max. 2K Leuten zu klein für die Art offene Welt, die das Spiel darstellen soll. Ein, zwei größere Gilden, die den Server verlassen, können das gesamte Gefüge in den Abgrund reissen.

  • die Zugehörigkeit zu einer Fraktion ist belanglos (geworden). Selbst die Zugehörigkeit zu einer Gilde ist, abgesehen von den freundlichen Mitmenschen :wink: , für einen Casual nicht zwingend notwendig

  • das Dupe-Exploits in einer derartigen Häufigkeit auftauchen und deswegen in so hoher Häufigkeit der komplette Spielerhandel geblockt wird, ist echt nervig. Kann vor allem mit jedem Patch wieder auftauchen…

  • die begrenzte Spieleranzahl und das Konzept des Spiels (halbgare Fraktionsgeschichten, alles-kann-nichts-muss) führen nicht nur bei uns, sondern auch auf anderen Servern zu einer Vormachtstellung weniger, oft nicht besonders sozial kompetenter Gilden , so auch auf meinem aktuellen Server. Die bei uns vorherrschende Kompanie macht hier nur nach, was auf andern Servern als funktionierend und straffrei vorgelebt wurde: Gebiete werden nunmehr offen verkauft (Werbung ingame, Discord und wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch auf reddit). Und auch, wenn der Werbe-Passus dieser Kompanie mit dem “Schutzgeld” lustig gemeint war, wird es darauf hinauslaufen - die Gilde, die keine Abgaben zahlt, bekommt ihr Gebiet vom Kompanie-Konsortium wieder weggenommen.

  • Spieler-Events haben kaum eine Chance. Eine durchaus achtbare Kompanie versucht seit geraumer Zeit zum Beispiel PvP-Turniere zu organisieren (ich hätte dort u.U. als Kommentator mitgewirkt), aber alle Spieler, die an echtem PvP interessiert sind, haben Server oder gar gleich das Spiel verlassen. Hier ist anzumerken, dass diese Turniere durch den gleichen Veranstalter auf einem Server mit “echten” PvPlern angenommen werden.

  • NW ist generell (ingame-Chat, nicht nur auf unserem Server) eines der toxischten Games, die ich in den letzten gut 30 Jahren aktiv gespielt habe (und das waren einige). Für meinen Feierabend stelle ich mir eine etwas angenehmere Kommunikation vor. Die Variante, halt die offiziellen Chats auszustellen oder gefühlt die halbe Serverbesatzung zu blockieren, ist in meinen Augen in einem MMORPG kein gangbarer Weg. Oder sollte es zumindest nicht sein.

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.