[Diskussion] Crassus' Vermächtnis Event

21.02.2023. 6:12 Uhr.

Keine Wartung bis dato IG oder im Forum angekündigt.

Das lieben wir als Spieler so sehr.

1 Like

Na ja…dafür gäbe es ja hier jede Menge bezahlte Admis und “Communityleuts”. :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hatte vor ~8 Wochen aufgehört New World zu spielen und dachte mir, hey lass doch mal wieder rein schauen heute wo das Event los geht.
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
Wie kann man denn vor 5 Tagen ein Event ankündigen und kurz vor Mittag am “Release Day” in der EU noch nicht mal ankündigen wann der Patch installiert wird.
Macht AGS das eher spontan oder ist das Event noch nicht fertig, aber warum wurde es dann schon angekündigt?
Und dann wird heimlich still und leise noch der Post angepasst auf 21./22. Februar.
Warum werden bei so Angaben denn nicht einfach wie in anderen Posts Zeiten inklusive Zeitzone gemacht?

Mir fehlen was die Kommunikation AGS->Spieler angeht einfach nur noch die Worte.
Sehr schade um ein im Kern so geiles Spiel :frowning:

2 Likes

Update:
Ich habe das geplante Release Datum im Steam Announcement gefunden…

1 Like

ich versteh die diskussion hier nicht. heute wird die wartung für morgen doch angekündigt. ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt…

merke: wenn was mit nem datum angekündigt wird, ist die wartung dafür am nächsten tag am morgen. :man_shrugging:

Die Ankündigung mit der Zeit wurde gepostet :slight_smile:

1 Like

Leider können die Community Leute hier nicht in die Zukunft sehen :wink:

Wir können auch nur mitteilen was beschlossen ist, sobald es beschlossen ist.

Und das Datum war beschlossen seit das Event angekündigt wurde. Das weißt du und das weiß jeder andere hier auch.
Es wäre dem geschädigten Vertrauensverhältnis zwischen AGS und seiner Playerbase zuträglicher, wenn man einfach zugeben würde, dass man das Datum blind aus der amerikanischen Ankündigung übernommen und nicht für die jeweiligen Zeitzonen angepasst hat.
Das würde bedeutend besser rüber kommen als jetzt nachträglich überall die Daten anzupassen und es auf die “late scheduled downtime” zu schieben.

6 Likes

Ganz ehrlich, schreibt einfach immer nur in einer Zeitzone. Sagt der patch kommt am soundsovielten um soundsoviel Uhrzeit CST raus und lasst uns dann selber umrechnen, das würde zu weit weniger Missverständnissen führen…

Es gab einmal ein geniales Bild mit Amerika in der Mitte und ringsum nur “unbekanntes Nimmerland”, in dieser Richtung paßt alles zusammen…aber, und deshalb meine Anmerkung, wir haben hier Offizielle uff 'm Board.
Meine “Arbeitsanschauung” war immer → zu gucken was kommt, Fehler/Verbesserungen zu sehen und im Vorfeld “bereit” zu sein.
Blöd für mich, dass ich das bei anderen auch genauso erwarte…

1 Like

Sagen Sie also jedem, der sich entscheidet, früher zu entscheiden, damit Sie früher kommunizieren können.

JA WOW!
Die Wartung habt ihr jetzt 1 Tag vorher angekündigt für den 22.02.

Aber es ging die ganze Zeit darum das ihr überall kommuniziert habt, dass das Event am 21. Startet. Deshalb warten alle darauf das da morgens die Server offline gehen.

Die Kommunikation zwischen AGS und den Spielern ist der Grund wieso so viele kein Bock haben und sich aufregen. Ich bin auch gestern Arbeiten gegangen und habe heute frei genommen, weil ihr den 21. Angekündigt habt und dann die Leute davon ausgehen, dass gestern die Wartung sein sollte.

Ankündigung für den 21. machen und am 22. die Wartung durchführen.

1 Like

was stimmt mit euch denn nicht?! die wartungen wurden bisher immer am abend davor angekündigt und die events/patches waren immer bei uns am tag nach dem angekündigten (US)-datum…
da hat nie wirklich jmd gejuckt und nu macht ihr wegen nem mini event so nen aufriss drum?

wie sich die leute mittlerweile hier auslassen ist echt zum fremdschämen langsam… ihr tut mir leid ags… :frowning_face:

ja man richtig cringe hier

Du missverstehst die Situation. Das Event war ursprünglich in der europäischen bzw. deutschen Ankündigung für Gestern angekündigt. Ergo hätten Wartungsarbeiten bereits vorgestern angekündigt werden müssen und gestern hätte es live gehen müssen.
Der Punkt warum sich so viele aufregen ist, dass nichts davon passiert ist und dann gestern einfach gesagt wurde “Nö, ist erst morgen”.
Das wäre sicher verkraftbar und akzeptabler, wenn es einmalig passiert wäre. Aber es ist zum wiederholten Male eine schlechte Kommunikation von AGS und sie konnten zum wiederholten Male nicht so liefern wie angekündigt. In diesem Falle nun ein Event.
Das sind immer wieder weitere Tropfen in das Fass des Misstrauens. Und das ist das Kernproblem.

2 Likes

man kann auch kleinigkeiten suchen, um nen grund zu haben sich aufzuregen… man man man…

wie gesagt, bisher wurden immer daten genannt und das waren immer die US-daten und bei uns kamen die patches/events IMMER am folgetag. ergo hätte man ein wenig das oberstübchen einschalten können und wäre drauf gekommen, dass heute die wartung ist und das event live geht…

aber ist ok, weint ihr nur weiter, wegen EINEM tag. man könnte meinen, dass ihr ohne das ach so schlechte spiel nicht leben könnt… :man_shrugging:

1 Like

Du missverstehst immer noch den eigentlichen Punkt.^^

Fanboi ! Alles klein reden, fern ab der Realität + kein Verständnis für die Sorgen und Nöte anderer Spieler! Ich würde es gern beim Namen nennen, ich lass es besser!

ah, wenn man ein wenig menschenverstand erwatet, ist man gleich nen fanboi. kk

dann bin ich hiermit offiziell einer :smiley:

1 Like

Ich hab hier was verwechselt und dachte, es ging um die offizielle Ankündigung ([Wartungsarbeiten] Patch 1.8.3) und deren genaue Zeit und nicht die Zeiten im Artikel.
Was das angeht, ja da wurde scheinbar ein Fehler im Editorial gemacht, der dann leider unnerkannt übernommen wurde.

Ich werde das bei den entsprechenden Leuten ansprechen und zusehen, dass wir das in Zukunft geregelt bekommen.
Leider ist grade die Sache mit den Zeitzonen immer wieder etwas, was für genau solche Fehler sehr anfällig ist.

Für unsere Posts hier haben wir einen sehr praktischen Code, der die Zeiten automatisch anpasst, im Artikel haben wir sowas nicht, da ist leider ein Fehler unterlaufen.

Ich bin mir sicher, auch dir ist in deinem Arbeitsleben, trotz dieser Arbeitsanschauung hin und wieder ein Fehler unterlaufen, oder du hast den eines Anderen übersehen :wink:

Das kann ich tun, aber leider geht es manchmal einfach nicht schneller.