[Diskussion] Crassus' Vermächtnis Event

JA WOW!
Die Wartung habt ihr jetzt 1 Tag vorher angekündigt für den 22.02.

Aber es ging die ganze Zeit darum das ihr überall kommuniziert habt, dass das Event am 21. Startet. Deshalb warten alle darauf das da morgens die Server offline gehen.

Die Kommunikation zwischen AGS und den Spielern ist der Grund wieso so viele kein Bock haben und sich aufregen. Ich bin auch gestern Arbeiten gegangen und habe heute frei genommen, weil ihr den 21. Angekündigt habt und dann die Leute davon ausgehen, dass gestern die Wartung sein sollte.

Ankündigung für den 21. machen und am 22. die Wartung durchführen.

1 Like

was stimmt mit euch denn nicht?! die wartungen wurden bisher immer am abend davor angekündigt und die events/patches waren immer bei uns am tag nach dem angekündigten (US)-datum…
da hat nie wirklich jmd gejuckt und nu macht ihr wegen nem mini event so nen aufriss drum?

wie sich die leute mittlerweile hier auslassen ist echt zum fremdschämen langsam… ihr tut mir leid ags… :frowning_face:

ja man richtig cringe hier

Du missverstehst die Situation. Das Event war ursprünglich in der europäischen bzw. deutschen Ankündigung für Gestern angekündigt. Ergo hätten Wartungsarbeiten bereits vorgestern angekündigt werden müssen und gestern hätte es live gehen müssen.
Der Punkt warum sich so viele aufregen ist, dass nichts davon passiert ist und dann gestern einfach gesagt wurde “Nö, ist erst morgen”.
Das wäre sicher verkraftbar und akzeptabler, wenn es einmalig passiert wäre. Aber es ist zum wiederholten Male eine schlechte Kommunikation von AGS und sie konnten zum wiederholten Male nicht so liefern wie angekündigt. In diesem Falle nun ein Event.
Das sind immer wieder weitere Tropfen in das Fass des Misstrauens. Und das ist das Kernproblem.

2 Likes

man kann auch kleinigkeiten suchen, um nen grund zu haben sich aufzuregen… man man man…

wie gesagt, bisher wurden immer daten genannt und das waren immer die US-daten und bei uns kamen die patches/events IMMER am folgetag. ergo hätte man ein wenig das oberstübchen einschalten können und wäre drauf gekommen, dass heute die wartung ist und das event live geht…

aber ist ok, weint ihr nur weiter, wegen EINEM tag. man könnte meinen, dass ihr ohne das ach so schlechte spiel nicht leben könnt… :man_shrugging:

1 Like

Du missverstehst immer noch den eigentlichen Punkt.^^

Fanboi ! Alles klein reden, fern ab der Realität + kein Verständnis für die Sorgen und Nöte anderer Spieler! Ich würde es gern beim Namen nennen, ich lass es besser!

ah, wenn man ein wenig menschenverstand erwatet, ist man gleich nen fanboi. kk

dann bin ich hiermit offiziell einer :smiley:

1 Like

Ich hab hier was verwechselt und dachte, es ging um die offizielle Ankündigung ([Wartungsarbeiten] Patch 1.8.3) und deren genaue Zeit und nicht die Zeiten im Artikel.
Was das angeht, ja da wurde scheinbar ein Fehler im Editorial gemacht, der dann leider unnerkannt übernommen wurde.

Ich werde das bei den entsprechenden Leuten ansprechen und zusehen, dass wir das in Zukunft geregelt bekommen.
Leider ist grade die Sache mit den Zeitzonen immer wieder etwas, was für genau solche Fehler sehr anfällig ist.

Für unsere Posts hier haben wir einen sehr praktischen Code, der die Zeiten automatisch anpasst, im Artikel haben wir sowas nicht, da ist leider ein Fehler unterlaufen.

Ich bin mir sicher, auch dir ist in deinem Arbeitsleben, trotz dieser Arbeitsanschauung hin und wieder ein Fehler unterlaufen, oder du hast den eines Anderen übersehen :wink:

Das kann ich tun, aber leider geht es manchmal einfach nicht schneller.

Ich habe das Event nun ein bisschen gespielt und muss sagen es fühlt sich komplett unfertig an.

1. Es gibt im Spiel absolut keinen Hinweis darauf dass überhaupt ein Event aktiv ist. Weder gibt es eine Quest oder zumindest einen Event Eintrag im Journal, noch nicht mal gibt es irgend eine Lore via NPCs oder Notizen.

2. Die Event Bosse haben ein Kollisionsproblem. Man glitcht fröhlich durch sie durch.

3. Von diesem speziellen Event crafting Mod fehlt jede Spur.

4. Der Event Marker ist viel zu klein/schlecht sichtbar.

5. Bis jetzt wären mir bei gut 20 Kills noch keine nennenswerte Mechanik am Event aufgefallen und ich hab das Event schon mit nur 3 Spielern gestartet. Der Kampf fühlt sich nach einem re-skin vom Winterwanderer an.

6. Es gibt absolut keinen Grund Crassus Zyklopen mehr als einmal täglich das eine Auge mit Gewalt zu schließen.

Fazit:
Event ist qualitativ unterhalb einer Fraktions-Quest

Kurzes Feedback zum Patch außerhalb des Events:

Das man jetzt manuell locked-items einzeln ins Lager und wieder raus verschieben muss ist eine Farce. Weiterhin kann man dafür locked-items wegwerfen/auf den Boden werfen sofern zuvor ein Item welches nicht gesperrt ist abgelegt wurde - einfach nur :face_exhaling:

4 Likes

Ich muss mich hier Albyr anschließen. Das Event fühlt sich weder gut noch sinnig an.
Es ist exakt das gleiche Event, wie die letzten Male auch schon, nur mit einem anderen Gegner.

• Bereits vorhandener Mob einfach optisch angepasst und vergrößert
  • keine wirkliche Kampfmechanik beim Boss daraus folgend keine Herausforderung beim Kampf
  • Belohnungen sind es nicht wert das mehr als einmal täglich zu machen
  • Ablauf exakt derselbe wie bei allen bisherigen Events:
    → Boss Marker ploppt auf, mehrere Dutzend Spieler porten sich hin, kloppen 5min gemeinsam als Zerg drauf, fertig.
    Und das geht den ganzen Tag so. Quer durch die Map porten, 5min kloppen, porten. Immer wieder.

Das ist sehr repetitiv und catcht einen nicht sonderlich gut. Und das liegt leider hauptsächlich daran, dass die Bosse keinerlei Mechanik haben und viel zu leicht sterben.
Bosse in NW sind auch generell nicht so designed, dass sie mit großen Massen an Spielern umgehen können. Was für ein MMO jetzt auch nicht vorteilhaft ist.

5 Likes

Habe es jetzt auch getestet. Es ist wieder das selbe inovationslose rumgetze für ein Hit. Und das was ich an Loot für den Port-Stress bekommen habe sorgt nicht für den willen es weiter zu spielen.

Das ist wie alle Events bis jetzt, also tut mir Leid unkreativ und inovationslos irgend wie copy/paste. Wenn es das ist was man in den Seasons bekommt, ist es keine 5€ Wert!

1 Like

Wird das erste Event in New World sein, das ich nicht mit Farmen werde.
Richtig enttäuschend.

Die davor waren auch nicht besonders spannend, aber jeden Falls gab es noch weiteren Interessanten Loot oder Items, die man über mehrere Tage farmen musste (Skins, Power Ups etc.)

Ich habe das Gefühl, dass New World nachdem Sie damals gute Fortschritte gemacht haben, wieder in das alte Muster zurückfallen. Jetzt loggt man sich 1 mal täglich an, macht einmal die Fraktionsquest und geht offline und spielt andere Spiele.

1 Like

Ich finde es totlangweilig, und das Loot ist selbst für mich mit mein neuangefangenen Charakter wie immer nur Crap.

Es geht wohl weniger darum, wie man die Kommunikation bewertet. Man kann sich darüber aufregen, oder es gelassen hinnehmen. Man sieht ja hier schön, dass es da verschiedene Positionen gibt.

Das ändert aber nichts daran, dass es unprofessionell ist. Und schlicht darum geht es.

Es ist auch gut, dass es dich nicht groß stört. Dagegen hat niemand etwas. Du solltest auch nichts dagegen haben, wenn es andere Spielerinnen und Spieler stört. Und ich denke, dass eine Diskussion über das Empfinden der Kommunikation nicht zielführend ist.

Das schreibt ein neutraler Beobachter. :slight_smile:

2 Likes

Was nutzt dir deine Position als “Neutrum” ( :stuck_out_tongue_closed_eyes: ), wenn sich so viele in ihrer Rolle als Lemming gefallen ?
Du erinnerst dich an das “Karnickel-Desaster” und Kill’s weit jenseits der 1000 ?

Ich glaube inzwischen “ans verlieren wollen”…was bei Spielsüchtigen wohl als das sehr viel stärkere Gefühl gilt. Glücklicherweise kommt mir hier/in Games meine intrinsische Motivation zugute…mir kannste die dollste Karotte vor die Nase baumeln, ist mir Schnurzpiepe. :rofl:

Aber du formulierst es ja aus: Emotionen (“als Lemming gefallen”, “stärkere Gefühl gilt”).

Emotionen kollidieren massiv mit Rationalität. Du tickst mittlerweile anders - und es ist gut so. Aber du siehst es heute aus einem ganz anderem Blickwinkel. Den musstest du auch erst lernen (“Karotte vor die Nase baumeln, ist mir Schnurzpiepe”).

ps: Eve ist immer noch das beste Game ever - du weisst was ich meine. Leider war Space nie dein Thema … aber das wäre DEIN Game gewesen …
Tatsächlich kennen wir uns seit 2008 (Warhammer Online) :smiley:
Da war ich noch sehr naiv …
(Velve, Boldar, …)

Bin schon lange inaktiv in Eve, aber wenigstens irgendwas:

Nur ein von einigen Chars :smiley:

Dazu fällt mir gerade noch ein: immer die Moraldiskussionen …
Du weisst was PvP ist. Wenn man dir in der Stadt an der Werkbank in den Rücken sticht zum Beispiel. Ja, ist blöd. Aber das ist PvP.
Viele verwechseln PvP mit Fairness. Fairness ist Arena. Matches.
Das gute alte PvP ist einfach: du kannst überall gekillt werden. Von jedem, zu jeder Zeit. Vielleicht hat es für den Aggressor Konsequenzen. In dem einen Spiel mehr, in dem anderen weniger. Aber PvP hat grundsätzlich erstmal niemals den Anspruch der Fairness, sondern der Dominanz, Hinterlist, Planung, Organisation, Macht, Kontrolle, Einfluss (!!!) …
Alles andere ist Sport. Unterschied Kampfsport und Kampfkunst? Beim ersteren gibt es geregelte Wettbewerbe, um sich zu vergleichen/messen.

Und NW bietet zwar open PvP an, aber es ist total sinnlos. Ich kann nicht nach Immerfall und die Leute überfallen. Wenn das ginge, würden es auch nur noch 400 Leute spielen. NW sollte sich auf Arenen und Matches fokussieren, und den ganzen Fraktionskram beerdigen.
Das würde auch viel besser mit der Server-Philosophie harmonieren. Server-übergeifende Arenen und sowas. Vergesst diesen Fraktionsmist. Das funktioniert noch nicht einmal mit beständigen Servern, die nicht mergen müssen.

ps: Wegen Moral - ich habe im Spiel keine. :wink:
Deswegen spiele ich ja auch. Und wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich ein Mensch ohne Werte bin? Naja …

Die Herangehensweise an PvP ist heute auch eine ganz andere, woran auch wieder die Karotte Schuld ist.
Gut, +9 GM Waffen in UO führte man nicht sooo einfach spazieren → Full Corpse Loot, aber sonst war eben Rüstung/Waffen “leicht ersetzbar” und PvP hatte einen “Sinn”. Die Akzetanz dafür war aber auch damals schon geteilt, so das RvR erfunden werden muste.

Aber das Hauptproblem ist wohl das eigene Ego…
…da sterben die Leute 30 mal am Tag “beim Run auf einen World/Server First Kill” ohne mit der Wimper zu zucken und haut sie einmal ein Spieler um → werden Tränen in epischen Umfang vergossen.

Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist das Grundprinzip eines Spieles verloren gegangen…

2 Likes

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.