Das die ursprüngliche Diskussion aus dem Ruder läuft, ist dir erst bei meinem Beitrag aufgefallen? Deine Zündschnur muss recht lang sein.
Und nun wieder zum Thema, hm eigentlich wurden alle unterschiedlichen Sichtweisen irgendwie schon erwähnt, mir fällt dazu nicht nichts wirklich neues und originelles ein.
Geb ich Dir vollkommen recht - nach den Erfahrungen hab ich kein PVP mehr angemacht.
Wenn aber PVP das “Endgame” ist - dann kann ich (und da bin ich nicht der einzige) das Spiel deinstallieren.
Auch waren das lediglich erlebte Beispiele (mir ist klar: PVP an = jeder kann mich umnatzen, egal wie equipped) um zu zeigen, warum eben nicht jeder mit PVP durch die Open World laufen will (oder kann), wie es manche hier wünschen/fordern…
ist doch lustig. Wir, die erklären warum wir KEIN pvp an machen, bekommen jetzt gesagt, wenn du pvp AN machst ist es selbstverständlich, dass du umgeholzt wirst, egal wie egal wo egal warum. sie haben es nicht verstanden und genau aus diesem Grund, um zum Thema zu kommen wird und ist pvp KEIN Endgame Thema und wird es auch nicht werden, weil diese Spieler über mir gezeigt haben, dass sie es nicht wollen und auch nicht verstanden haben. Hauptsache sie hatten irgendwann mal 2 min Spaß.
Kriege - ein Modus indem Teamwork mehr zählt als Gear, Skill etc., - hier geht es tatsächlich um etwas…
Warum sollte das kein Endgame sein?
Wenn ich doch alles gemacht habe, Berufe auf 200, Waffen auf 20, sämtliche Neben- und Waffenquests, alle Trophäen auf max, jegliche Kleidung um alles mit Boni herzustellen, jede Muta auf M10 Gold, dann habe ich den größten (vll. auch kompletten?!) Endgame-Content durchgespielt.
Was bleibt mir dann noch fürs Endgame?
Siehe oben…
Genau, Endgame ist nichts anders als zu sagen “Hey, so wie ich spiele, habe ich alles erreicht, mir wird langweilig”. und genau darum geht es hier. und jeder definiert Endgame bzw. “mir ist langweilig” anders.
Und ja vieles gehört zu OpenWorld und New World dazu, aber man muss nicht alles machen, um im sogenannten Endgame zu sein.
Sondern es gilt gemeinsam herauszufinden, wie man der Langweile entgegenwirkt, und zwar alle zusammen. Und dann sollte man auch zuhören, was die Leute sagen oder warum sie aus bestimmen Gründen Dinge nicht tun (wie z.B. OpenWorld PVP).
Aber das scheint momentan ein schwieriger Weg zu sein.
Richtig. Deswegen existiert dieser Threads hier. Mich hat es interessiert, was für euch der Endgame-Content ist.
Einige haben hier geschrieben, dass das Endgame mit Level60 anfängt. Damit könnte ich mich anfreunden, wenn die Levelphase bis 60 nicht so beschleunigt vonstatten geht, wie es zur Zeit der Fall ist. Früher hat es sehr viel länger gedauert.
Aber angenommen das ist so, dann ist der Endgame-Content riesig! Die Zeit bis Level 60 würde ich auf 10-15h schätzen. Somit ist der Endgame-Content verdammt groß, aber der normale Content viel zu wenig.
Das ist meine Intention dieses Threads.
Vielleicht liegt das Problem auch bei dir, schon mal daran gedacht?
Das gezielte Abfarmen von PvP-geflaggten Leuten, was du in deinem ersten Beitrag kritisierst ist genau, das was Open PvP ausmacht. Den (spielerischen) Feind mit allen (fairen) Mitteln aufspüren und vernichten.
Und die von dir geschätzte Spielergruppe…“die sich messen und sich verbessern wollen” sollten für diese Art Spiel eher die Duell-Funktion nutzen oder sich direkt verabreden, um sich dann gegenseitig die Rüstung zu verbeulen.
Ich stelle mir gerade deine Vorstellung von PvP in der Realität vor, da bin ich mit Freunden unterwegs auf der Suche nach Feinden und wie es der Zufall es will, treffen wir auf einen PvP-geflaggten Solo-Spieler einer anderen Fraktion. In meiner Welt wird der Solospieler einfach überrollt (oder es wird zumindest versucht). In deiner Welt müsste ich mich vermutlich erst einmal mit meinen Freunden darüber einigen wer diesen Solospieler angreifen darf, um ihm dann formgerecht “den Fehdehandschuh” zum 1v1 hinzuwerfen.
Irgendwie scheinen wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Krieg zu haben.
100% haben wir die. und da es ja nur noch wenige OpenWorld geflaggte Spieler gibt, stellst du dir dann nicht die Frage, ob Euer Weg nicht so … hmmmm … der wahre ist?
und ja wenn ich was zu sagen hätte, dann würde es auch nicht Krieg heißen. Weil genau das nehmen sich die Leute immer als Ausrede. Im Krieg ist alles erlaubt.
Und wie sagt man so schön “Wer zuletzt lacht, der lacht am besten” daher macht einfach so weiter, die Paar, die noch da sind.
So ist es daher auch immer die ewigen diskussionen über zwangs geflaggt sein. Euch geht der Content aus nicht uns. Macht weitwr so, mach spaß das mitzuerleben…
“…und da es ja nur noch wenige OpenWorld geflaggte Spieler gibt, stellst du dir dann nicht die Frage, ob Euer Weg nicht so … hmmmm … der wahre ist?”
Natürlich stelle ich mir da keine Fragen, maximal betrachte ich das Zurückgehen der geflaggten Spieler als positives Ergebnis unser unermüdlichen Arbeit.
Zur Erklärung, ich komme aus einem anderen Spiel wo nach dem Prinzip gespielt wird “wer nicht dein Freund/Ally ist, der wird abgeschossen” (frei übersetzt). In diesem Spiel verliert man wirklich was, wenn man “aus dem Ei gepellt” wird. Dagegen mutet Open-PvP in NW mit seinen minimalen Auswirkungen für den unterlegenen Spieler wie ein Kindergeburtstag an.
Wie viele meiner Vorposter bin auch ich der Ansicht das Open-PvP nicht Fisch noch Fleisch ist und sich sicherlich nicht dauerhaft als motivierender Endcontent eignet. Aber da NW ja noch ein “junges Spiel” ist, kann da sicher noch einiges kommen.
Da DU uns in de Realität geführt hast, hier ist sie.
Da ich auch mal jung war, hab ich tatsächlich auch mal wen gehauen → nichts passiert, Polizei → maximal → Du du du, das war böse.
Sehr gute Bekannte von mir, Boxer + Judoka’s (letzterer auf Junioren Weltmeister Niveau), bekam dafür das er allein drei Mann verhauen hat, zugegeben “etwas doller”, ein halbes Jahr Bedenkzeit hinter schwedischen Gardinen (zu Ostzeiten).
Selbst heute ist das noch so, bist du “kampfsporterfahren” ist es egal wer angefangen hat…DU wirst “die Schuld” bekommen.
PvP “in ungefährer Range” ist überall ok, mit lvl 60 jemanden zu verhauen der nicht mal drei Skills auf jeder Leiste hat → ist das was PvP Games am Ende zu sterben verurteilt.
Man sollte nie den Fehler machen und irgendwelche Reallife Vergleiche in die Diskussion einführen…
Niemand kannte oder kennt die Umstände etc…
BTT
Es ist so, dass man sich seinen Ruf erarbeitet. Hat „gelb“ nen Kistenrun gemacht, haben wir sie angegriffen, Leute separiert und umgehauen. Das hat „gelb“ dann auch mit uns gemacht.
Wenn wir in Gruppe PVP on gequestet/gefarmt haben (Elite) dann haben wir „einzelne“ Gelbe/Lilane angehauen, aber nicht umgehauen!
Wir haben kurz „Hallo“ gesagt, aber dann auch aktiv in Ruhe gelassen. Wir haben sie hinter uns her gehen lassen, so dass sie auch ihre Quest erledigen konnten. Das haben wir immer so gemacht, damals Februar 2022 auf Antillia…
Aus großer Macht, folgt große Verantwortung.
Ich denke, dass man das nie vergessen darf…
ja und genau so sollte es sein und das würde auch dazu führen, dass immer mehr Leute PVP ausprobieren.
wir zum Beispiel haben es ernst genommen, dass sich viele Spieler über Ressourcen Camper aufgeregt haben, daher gilt bei uns die interne Regel wir campen nicht, sondern farmen ab und laufen weiter ins nächste Gebiet, damit alle was davon haben. den wir sind und bewusst, dass wir am Ende hier alle zusammen spielen.
Kannst du mir bitte sagen, wie du darauf kommst? Ich bin da komplett anderer Meinung. New World hat das beste PvP von allen MMOs, in New World musst du nicht dumm irgendwelche tasten drücken… hier macht es sehr viel aus, welchen skill man wie einsetzt.
Das ist im PVP und PVE tatsächlich fast einzigartig….
…die Realität sieht so aus dass es seit Release nur die Einführung der Arena gab.
Ein OPR!
Eine Art Krieg!!
Das ist nach einem Jahr selbst für den Hardcore PVP Spieler zu wenig.
Oder sagen wir es anders: das Kampfsystem ist super von mir aus Weltklasse.
Die Umsetzung ins PVP mit den wenigen Möglichkeiten (und das wird sich laut Roadmap nicht wirklich für 23 ändern) die macht es leider zu einem der schlechtesten PVP die ich in einem Major MMO gesehen habe…
@ crashmorra und ich bin da genau anderer Meinung. PvP ist für mich zum Beispiel das unwichtigste in einem MMO. Ich mag es nicht, wenn zum Beispiel 3 oder 4 maxxausgerüstete einen Low oder selbst einen 60er angreifen und dann rumtönen wie toll man ist. Aber in der heutigen Zeit ist sowas ja wohl auch um den RLfrust abzubauen an der Tagesordnung. Wer PvP will soll zu shootern oder sonstigem Mist wechseln.