Doppelte Waffe Patch

Also die Änderung für die 2 Waffe finde ich einfach unfair. Lasst die Leute doch tragen was sie wollen.

Wenn jemand 2 verschiedene Waffen tragen will ist es ok, aber nicht wenn er 2 gleiche Waffen tragen will? Sorry aber Jeder sollte so Spielen können wie er möchte.

Ich zB. Interessiere mich überhaupt nicht für andere Waffen und möchte einfach Heiler spielen und trage einen 2ten Stab für die Statuspunkte…

Ich will weder mit nem Schwert oder sonst iwas im 2ten Slot rumlaufen. Ihr sagtet mal, dass ihr das System mit den Waffen extra so gestaltet hat, das jeder zu jederzeit wählen kann was er tragen will. Nun nehmt ihr aber einigen Spielern diese Freiheit wieder weg.

Finde ich persönlich nicht ok.

3 Likes

Diese Änderung wurde vorgenommen, um das “Rapidfire” mit dem Heilstab sowie des Feuerstabs im Grunde zu umgehen. Damit ist nun dieser “Abuse” gestoppt.

2 Likes

Danke, wollte gerade einen ähnlichen Thread verfassen, aber gut dass du das übernommen hast ^^

In den deutschen Patchnotes steht " * Ausrüsten identischer Waffen: Spieler können nicht mehr denselben Waffentyp in beiden Waffen-Slots ausrüsten. Wir wollen verschiedene Waffentypen in den einzelnen Waffen-Slots haben, um den Kampf vielseitiger zu machen. Diese Änderung behebt auch Fehler, die beim Wechsel zwischen Waffen desselben Typs auftreten konnten."

Was ist gemeint mit Waffentyp? Heißt das jetzt zwei mal die identische Waffe (zwei Schwerter) oder bezieht sich das auf die Schadensart, so dass man bspw keinen Rapier und Speer mehr ausrüsten kann?

Bezieht sich auf die exakt gleiche Waffe, sprich Schwert/Schwert, Fire Staff/Fire Staff geht nicht mehr.

2 Likes

Ja aber diese Lösung ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Es wird ja wohl möglich sein diesen Abuse zu stoppen ohne andere Spieler in ihrer Spielweise einzuschränken…

Wir haben zB. welche in der Gilde die die selbe Waffe mit unterschiedlichen Steinen drinne nutzen für die jeweiligen Gegnertypen… denen wird jetzt auch das ganze erschwert…

Wie @Ladydarkfire schon schrieb geht es um Waffen des gleichen Typs - bezogen auf den Waffenskill und nicht auf die Art des Schadens (also Stichschaden etc.). Gegen Speer und Rapier spricht also nichts.

2 Likes

Die haben zu früh released und jetzt keine Zeit alles zu fixen. Also suchen sie Abkürzungen und deaktivieren die wenigen features welches dieses Spiel zu bieten hat.

Ziemlich armselig

2 Likes

Armselig sind die, die gezielt den Rapid-Fire Bug ausgenutzt haben. Und wegen der Stats kannst du ohne Probleme eine andere Waffe craften mit viel Konz, musst ja nicht mit kämpfen.

8 Likes

Dennoch widerspricht es der ursprünglichen Aussage.

Es wird ja möglich sein solche buguser zu stoppen ohne andere in ihrer Spielweise einzuschränken.

Und ja ich kann mir ne andere Waffe craften, ich möchte aber keine andere Waffe tragen. So wie es jedem anderen gestattet ist seine Waffen frei zu wählen sei es Bogen + Stulpen oder sonst was möchte ich auch einfach die freie Wahl haben 2 gleiche Waffen tragen zu können wenn ich das möchte.

Gibt ja auch Spieler mit 2 gleichen Waffen die unterschiedliche Elementsteine drauf nutzen, diese werden auch eingeschränkt und das finde ich einfach nicht ok.

Mal abgesehen von dem bugusen ( das sie hoffentlich fixen können ) schadet es niemanden wenn jemand die gleiche Waffe 2 mal tragen will. Dagegen schadet man aber Spielern die genau diese Spielweise bevorzugen.

2 Likes

Die müssen jetzt eben Waffen außerhalb von Kämpfen wechseln.
Ich bin überhaupt nicht davon ausgegangen, dass 2x die gleiche Waffe überhaupt möglich war.

2 Likes

So sehr ich hoffe, dass für dich und die anderen Betroffenen, in Zukunft eine andere Lösung gefunden wird um den Bug zu beheben und die Freiheit, 2 gleiche Waffen anzulegen, wieder gegeben wird, denke ich allerdings aktuell, dass der Buguse weitaus mehr Leuten schadet als das Verbot 2 gleiche Waffen zu tragen. Und irgendwie denke ich, dass dies jetzt erstmal die Lösung bleiben wird, da es “größere” Baustellen gibt, als diese. Auch wenn es verständlicherweise ärgerlich ist.

1 Like

Bester Patch ! Wozu auch 2 Stäbe ? Spiel wurde dazu gemacht um Waffen U wechseln und nicht 2 mal die gleiche Waffe zu haben.

Danke ags für den Patch!

Ich spiel selbst Heiler :slight_smile: und es funktioniert bestens ohne 2 Stäbe.

Ps. Ich kannte es auch nicht anders das man 2 Stäbe nutzen konnte und bekam das zu Gesicht als ich bei einer Gruppe beigetreten bin und er rapid fire machte mit einem Macro. Was komplett behindert war.

Pps2. Und wegen stats hat jede andere Waffe das gleiche, kannst jede believe Waffe nehmen mit gewünschten stat. Mache ich nicht anders, wiegesagt bin Heiler und es geht perfekt.

1 Like

Das es genutzt werden kann/ genutzt wird um bugs auszunutzen ist sehr schade und verwerflich und wird hoffentlich mit Banns geahndet.

Fakt ist jedoch das man niemanden damit schadet wenn man 2x die selbe Waffe trägt ( ABGESEHEN von den Bugusern )
Also sehe ich einfach keinen Grund diese Spieler jetzt in ihrer freien Waffenwahl einzuschränken.

Und ja das man jede x beliebige Waffe mit Stat x haben kann ist mir bewusst. Dennoch möchte ich einfach nur 2 Heilerstäbe tragen weil ichs optisch einfach lieber mag.

Solange man niemanden mit seiner Waffenwahl etc schadet sollte jeder tragen können was er will.

STOP, AUS.

Ich kann deinen Punkt 0 verstehen,

  • Du brauchst nicht den selben waffentyp für die stats, und die perks von waffe 2 werden nicht auf waffe 1 angerechnet.
  • 2 mal die selbe waffe für mehr corrupted/beast/ancient shaden macht auch 0 sinn da es nie/kaum gebiete gibt wo beide gemixt sind. Da kannst du auch ins inventar vor dem zonen wechsel gehen.
  • Den bug “short-term” und schnell zu lösen ist notwendig bei bugs von diesem kaliber

Das ist auch nicht meine “Meinung” sondern harte fakten.

Meine meinung ist das man sich darüber nur aufregt weil man entweder nicht die Spielmechanik versteht oder selber am exploiten war.

7 Likes

Der Grund ist ganz einfach:

Bei Amazon Games brennt seit Wochen die Hütte, es müssen haufenweise Bugs und kleinere Fehler behoben werden. Dafür sind nur begrenzt Ressourcen und noch weniger Zeit vorhanden.

Wenn man durch eine schnelle und unkomplizierte Maßnahme wie hier einen dieser Fehler beheben kann dann ist das völlig legitim.

Es war ohnehin nie angedacht mit zwei gleichen Waffen zu spielen und es wird sich nur ein winziger Teil der Spieler an dieser Änderung stören.

4 Likes

Woher willst du wissen das es niemals so gedacht war?

Dein letzter Satz ist totaler Blödsinn.

Ich verstehe die Spielmechanik und bin auch kein Exploiter ich trage nur einfach gern die selbe Waffe 2 mal weil ichs optisch schöner finde.

Ich dachte wegen den Stats und den unterschiedlichen Gems?

Trag doch ein Feuerstab, der Optik wegen.

3 Likes

Ne anscheinend verstehst du nicht die mechanik wenn ich das hier lese

Ich zB. Interessiere mich überhaupt nicht für andere Waffen und möchte einfach Heiler spielen und trage einen 2ten Stab für die Statuspunkte

Jup ich trage ihn wegen den Statuspunkten und halt auch der Optikhalber. Ersteres ließe sich einfach umgehen. Zweiteres aber eben nicht. Ich habe 2mal den selben Waffenskin drinne und das würde ich halt auch gerne weiterhin haben.

Das mit den Elementarsteinen betrifft nicht mich sondern andere Spieler.