@Bankon Genau das versuche ich ja mal zu hinterfragen warum es da Sorgen gibt. Die Bedenken wurden im Zusammenhang mit Dungeons geäußert. Es wurde von Freiheit in der Waffenwahl gesprochen. Warum es diese Freiheit jedoch in Dungeons (gerade in den höheren Schwierigkeiten) aufgrund der bestehenden Spielmechanik (Bonis u. Resistenzen) jedoch eigentlich garnicht gibt und der DPS-Counter da völlig nebensächlich ist, habe ich geäußert. Was darüber hinaus in welchem Fall der DPS-Counter noch für einen Einfluss haben soll, würde mich sehr interessieren, lese ich aber leider nicht weiter…
@Kevinho Jaaa… aber das ist doch wieder so uuuunheimlich allgemein. Du drückst vielmehr eine Angst aus Kevinho… aber mir geht es doch mal um den konkreten Fall… die Situation in der Welt, in der du dafür diskriminiert wirst…
Lass uns mal Fakten sammeln…
-
Dungeons:
siehe oben.
-
Gildenaufnahme - OpenWorld:
Sind wir uns einig, dass DPS im Open World und für gutes PVP nicht das einzige ist? Dass es auf Stuns, CC und vor allem die Spielfertigkeit ankommt? Es ist völlig normal, dass es für die Aufnahme in einige Gilden zu Gearchecks kommt. Das ist gelebte Praxis. Welchen Sinn hat es darüber hinaus für eine Gilde, jemanden mit gechecktem Gear vor eine unbewegliche Stroh Puppe zu stellen und ihn 1 min alle Attacken klicken zu lassen!? Das ist doch sowas von Stumpf… Die Aufnahme entscheidet sich doch über Gear und dann vor allem die Spielfertigkeit, die oft auch durch Duelle getestet wird. Wenn die Gilde keinen Spieler mit Hammer und Eisstulpen haben möchte, entscheidet sich das doch nicht an der Strohpuppe, sondern schon im Gearcheck!
Es ist allgemeine Praxis, dass Heiler Zweitwaffen für Escape-Möglichkeiten benutzen. Aber was genau denkst du entgeht der Gilde da im Gearcheck und fällt erst an der Strohpuppe auf? Glaubst du die stellen nen Heiler mit Rapier vor ne Strohpuppe und sagen… “Ey… Mach mal 1 min max Damage, dann gucken wir ob wir dich aufnehmen!” Ernsthaft?
Es geht doch nicht um DPS in der OpenWorld… es geht um sinnhafte Perks im Krieg und einen stimmigen Build! “Sundering Shockwave”, “Resilient”, “Freedom”… etc… das sind doch u.a. wichtige Perks die du niemals an einer Strohpuppe sehen wirst!
Also entschuldigung, aber wenn eine Gilde da tatsächlich eine Aufnahme an einer Strohpuppe ausmacht, dann würde ich dir definitv NICHT empfehlen zu dieser Gilde zu wechseln 
Natürlich wird transparenter, welche Waffe an der Strohpuppe “am meisten DPS macht”, aber das ist doch nur eine völlig einseitige und bauernhafte Betrachtung. New World gibt den Waffen doch so viel mehr Argumente die sinnvoller und überhaupt nicht in einzelnen DPS messbar sind!
Du siehst doch nieeeemals an einer Strohpuppe was META ist. In der Open World kommt auf Range an, CC, Stun, Bonis und Buffs die mit Attacken für die Mitspieler verteilt werden. Du suchst doch niemals auf dem Schlachtfeld nur die Spieler aus die an einer Strohpuppe max. DPS machen. Das ist doch so eine Milchmädchenrechnung. Du nimmst im Krieg lieber den der einzeln zwar 10% weniger Damage macht, aber dafür den Waffenperk hat, dass er 4 Gegnern “Aufgerissen” hinzufügt, damit die 5 Anderen Melees insgesamt 50% mehr Damage haben. Denjenigen der sie Stunt, festhält, ihnen die Gegenheilung um 30 % reduziert etc…
Die Waffen bestehen doch aus sooo viel mehr als aus DPS. Dem wird m.E. überall zugestimmt. Aber ich verstehe jetzt nicht, warum die Angst das nun wieder nur darauf reduziert…
Nenn mir doch mal bitte eine konkrete Situation in der du die Gefahr für eine Diskriminierung siehst.