Dropchance Leggy Teile Bergbau

Hallo!
Ich habe heute ca. 2,5k orichalcum Erze abgebaut, mit V Bufffood, in allen 3 Häusern Glücksbringer und full Bergbau Gear, PvP ON. (auf meinem Server spielt sowieso kaum noch jemand)
NULL, ich beton NULL Drop!!!
Kein einziges Zinober oder Tolvium, von Unheilserz rede ich garnicht.

Was habt ihr da wieder verbockt?

Wenn man sich dann ansieht, was sich noch so nach eurem Patch getan hat (Truhen in den Mienen verschwinden in Wänden, Mops Buggen nach wievor herum, kaum Loot in den Elite Chest, dafür kann man Elite Kisten nach wievor mehrmals looten, allerdings random, usw…)

Peinlich, was ihr da abliefert…

Sorry, für den Flame Thread, aber das ist echt nur noch peinlich. Dieses Spiel hätte so viel Potential, Grafik Geil, Gameplay geil aber Berufe toll gelöst, ich hatte noch nie Spaß in einem MMO einen Beruf zu skillen, hier kann man sich das beste Gear nach viel Arbeit selbst herstellen, aber was ihr da abhaltet… Werbt von Blizzard Programmierer und Entwickler ab, Ihr könnt jeden brauchen, der 2 Zeilen Code fehlerfrei kopieren kann… :frowning:

2 Likes

Ich denk du warst einfach Unlucky… Hab schon vor dem Patch über 3k Ori erz abgebaut und kein loot gehabt und das mit Luckgear Thropys V Food etc^^

Geh, das hatte ich nie, alle 500 - 1000 Erz zumindestens irgendwas… aber jetzt ist ja nicht einmal ein Edelstein drinn gewesen. Wobei, bei Sternenmetall oder Eisen war schon was drinn… Ging nur ums Orichalcum…

Ich habe auch mit PvP an und sogar besserem Buffood als vorher, bei meinen Skinning-Runden merkbar weniger legendäre Materialen bekommen.
War auch sehr irritiert, weil eig. müsste man die 30% mehr Luck ja extrem bemerken, + halt von 1400er Food auf das 2000er. Trotzdem droppt teilweise 30min lang gar nix und insgesamt über die Runs weniger als die Hälfte von meiner Erfahrung aus den letzten Farm-Runs vor dem Patch.

Luck ist Luck und manchmal droppt halt nix, aber wie gesagt, die 30% müsste man EXTREM merken - ich meine… 30% ist HUGE! :smiley:

1 Like

hmm, ich glaub die haben die 30% in die falsche Richtung gerechnet… Bei AGS wundert mich nix mehr…

Oh Gott das wollte ich heut noch Testen mit dem Mining vor der Downtime.

Zu Fasern und Leder kann ich nur sagen mit Pvp an droppt das Legi zeug wie Bolle(hoffe das bleibt so^^)

Wirefire 30 Min. 4x Gelootet, 1x direkt bei Erreichen des Spots, plus 3x Respawn nach ca. 8 min.

Ausbeute ohne Gear bzw Bufffood: 21 Scalecloth 18 Blisterwave

Schweine farm Spot, ca. 40 Min.

Ausbaute ohne Gear bzw Bufffood: 69 Scarhide 40 Smolderhide und Unmengen an T5 Koch/Craft Matts

Ironwood Bäume kann ich nichts zu sagen,die ca. 15 Bäume haben jetzt nichts gedroppt an Legi Matt´s fall´s da was rauskommen kann.Gibt da ja auch leider nicht wirklich nen Farm Spott soviel ich weiß.

Ich finde die Hohe Dropp Chance Super,endlich kann man mal das High Gear Craften angehen.

Wird sich zeigen ob da was verbockt wurde, aber 2500 Erz ist halt auch echt nichts, da kannst du keine Statistik mit bedienen. Ich habe schon bei Eisen farmen tagelang kein Feeneisen zu Gesicht bekommen und dann plötzlich in zwei Vorkommen hintereinander.

Ist es nicht, es sieht nur toll aus.

Mit +30% werden aus einer 0,01% Chance auf ein seltenes Item einfach nur 0,013.

30% from 0,1% is not that much as you expected. Die Wahrscheinlichkeit gilt pro Vorkommen, nicht für alle zusammen.

1 Like

Naja, überall ist Luck bisher additiv… 1% Luck entspricht 1.000 Punkten und die Loot Table ist 100.000 groß.
Das ist ja SEHR ausführlich erklärt worden, von AGS, hier im Forum.

Mich würde überraschen, wenn sie das jetzt mit dem Luck durch PvP anders gemacht haben. Und selbst, wenn das Luck durch PvP auf das normale Luck “angewandt” wird, habe ich ja, kA grade ~ 50% Luck und 30% von 50% sind halt 15%, was ich immer noch gewaltig finde.

Wenn Smolderhide iwie ab 120.000 in der Loot Table ist (kA grade, aber kann man glaube ich ja auch nachschauen, auf manchen Seiten, die die Infos gesammelt haben), dann verschiebt sich ab 20% (2k Skinning Luck) die Loot Table so, dass ich eine sehr kleine Chance habe, Smolderhide zu finden.
Bei 50% dann so: 50.000 - 150.000 und Smolderhide ist im Bereich von 120.000 - 150.000 findbar und ich kann nicht kleiner als 50.000 “würfeln”.

Und meine Erwartung ist, nach der Ankündigung, dass PvP Luck genauso funktioniert und das um weitere 30k verschiebt.

Hast du da mal einen Link zu?

Hier unter dem Punkt “Luck”

https://forums.newworld.com/t/dev-blog-update-on-current-issues-2/538731

Glauch ich auch. Ich bekomm mit Bergbaugear 3Häuser und Gemüseallerlei seit 7Tagen keinen einzigen Drop

Aber kill ich nebenbei Tiere, loote Pflanzen oder hau mal nen Tropenbaum um seh ich öfters mal Legizeug.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.