Solche Aussagen, die nur provozieren sollen, sind imho wenig hilfreich.
Generell sind “pure PvPler” zwar eine sehr laute, aber oft nicht die größere Gruppe. Und in vielen Spielen auch nicht die Gruppe, die das Spiel finanzieren. Zusätzlich ist dieses PvP-PvE-Gebashe ziemlich unnötig und fehl am Platze, da für diverseste Dinge (Townboards, Ausrüstung, Nahrung,…) die PvP-Riege PvEler benötigt, die sammeln, herstellen, Dungeons laufen,… und andererseits die PvEler die PvPler benötigen, damit die bitte hübsch Ländereien erobern für die Boni.
Es kann auch meiner Meinung nach mehr Erfolge/Belohnungen (Titel, Farben, Kostüme,…) für PvP geben. Gern auch eigenes PvP-Gear (das findbar und herstellbar sein darf). Der Glücksbonus für “PvP an” ist auch super.
Aber dieses “da müssen bitte jetzt mal alle ins Zwangs-PvP, weil ich das so für mein Wohlbefinden brauche” wird doch ehrlicherweise nur so lange gerufen, wie der Rufer sich in einer vorteilhaften Position sieht. Wenn, wie das hier zu Alpha-/Beta-Zeiten war, ein starker Zerg über einzelne und/oder schwächere Spieler drüber rauscht, hört man dann eher Hilferufe.
Freies PvP kann funktionieren in Spielen, auch eins, dem man sich generell nicht (völlig) entziehen kann. Dazu gehören aber nach meiner Erfahrung im MMORPG-Bereich
eine größere Spielerbasis (pro Server), um Kungeleien und andere Schwierigkeiten wie sie aktuell vorherrschen, abzumildern
ein Rechtssystem, dass all zu wildes Ganking nicht folgenlos belohnt
ich weis ja nicht … neee lieber keine schadensboni, kein rausfliegen aus dem gebiet und auch keine veränderung an den ressourcen in der richtung.
das die roten gebiete reine pvp gebiete wären, hätt ich nix gegen aber sicher viele andere.
lieber den pve leuten kein grund weg nehmen … und dafür ein richtiges kriegsgebiet zusätzlich anbieten. mit ganz normalen high lvl ressourcen und allem drum und dran. wie cyrodiil eben in elderscrolls online.
Das Problem bei dem NW-System ist dass du nichts richtig gebalanced kriegst und jedes Mal ist jemand angepisst. Zuerst die PvE-ler wegen des zusätzlichen Glücks und jetzt die PvP-ler weil sie gezwungen werden PvE-Inhalte spielen zu müssen.
Punkt zwei wäre das Balancing. Jetzt mal ganz einfach runtergebrochen: Wenn im PvE eine bestimmte Waffe overperformed juckt das kaum jemanden, weil man keine Nachteile dadurch hat. Wenn du im PvP eine Waffe hast die total overperformed, ruinierst du die gesamte Meta und es muss dringend schnell nachgebessert werden (Ice Gauntlets, GA Axt etc.)
Dadurch dass NW sich aber auf beides gleichermaßen konzentriert bleibt anscheinend immer eine Sache liegen. Es hapert also an der Verzahnung der beiden miteinander. Meiner Meinung nach funktioniert Open World PvP nicht, wenn es auf Freiwilligkeit basiert.
Und hardcore PVP funktioniert als Spiel einfach nicht, dafuer ist es einfach zu nichenhaft, auch wenn du hier 5k spieler findest die das so wollen und glauben das waere der Spielerfolg als betreiber willst du lieber 100k casuals als 5k hardcore pvp’ler.
Deswegen sollte man das PvP ja auch komplett aus der offenen Welt entfernen und nur noch in Arenen stattfinden lassen. Ähnlich wie in GW2
Kommt drauf an wie lange die Casuals am Ball bleiben. In aller Regel ziehen Casuals nämlich relativ schnell weiter zum nächsten Game, während Hardcore Spieler ihren Games über Jahre die treue halten. Letztendlich funktioniert ein MMO weder ohne das eine noch ohne das andere, du brauchst beide bzw alle drei Gruppen. (Casuals, Hardcorespieler und Whales)
Bringt neue PvP-Modi.
Wie schon häufig erwähnt, Capture the Flag, Arenen, Turniere…
Ihr könnt auch ein Mal pro Woche einen Aufruf zum Turnier starten.
Sonntag 18-21 Uhr: „Last Man Standing“ nur 1 on 1 und Best of five. Wer gewinnt ist eine Runde weiter, so lange, bis im Finale 2 Spieler stehen. Dafür braucht man keinen Content, sondern etwas Enthusiasmus und Interesse. Natürlich kann man dies auch mit einer 100 Taler Anmeldegebühr verknüpfen. Und die ersten drei bekommen Belohnungen.
Mein Favorit ist dann aber doch das klassische BattleRoyale
Man nehme eins der vielen Gebiete, dort schmeißt man 30-50 Spieler rein, ohne Equipment und Waffen. Ein dunkler Nebel der die Karte verkleinert und einen Haufen Truhen mit Rüstungsteilen, Waffen und Tränken zum verbrauchen.
OPR ist schon super, aber mMn zu wenig Abwechslung auf Dauer.
Das mit dem klassischen BattleRoyal hat Fallout76 versucht, wurde wegen des überwältigendem Misserfolg eingestampft. Unf Fallout hat deutlich mehr Treue Spieler mit PvP Ambitionen.
ich gehe davon aus, dass sehr viele unserer Vorschläge kommen sollen. Aber sie arbeiten immer noch an den tausenden von bugs. Schon richtig dass diesen Monat nur Fehlerbehebungen kommen. Leider wird dann das Spiel wohl ab März restlos leer sein…Und dann sollten die die Werbetrommel anstellen, nach Beseitigung der schlimmen Bugs.
ich kann mir auch vorstellen das man nicht eben so aus dem ärmel etwas wie cyrodiil wirft.
es wäre sicher im vergleich zu allem anderen die auf dauer am besten unterhaltende option, doch kann es dauern so was zu basteln… also auf kurze sicht denk ich wären sowas wie die rebellen camps gut … schnell zu basteln und sie würden vermutlich trotzdem die open world pvp aktivität um so 500 % steigern.
falls die die Fraktionen mal wegmachen würden und kriege nur noch gilde vs gilde wären, hätte man meiner Meinung nach mehr PVP spaß…Es würden so viel mehr Gildenkriege möglich werden.
ich glaub das ist recht unrealistisch weil das spiel auf den fraktionen aufbaut, selbst wenn es vllt besser wäre, was ich nicht weis.
fänd es aber gut wenn genug aktion da ist für leute die nicht in großen gilden sind.
selbst die leute die regelmäßig kriege machen haben vllt 1-2 pro tag … also so 2 stunden ? das is n witz … allein die vorbereitungszeit wo man warten muss … das ganze organisieren… das nötige pvp questen wo man nicht mal garantiert auf nennenswerten wiederstand stößt ( wobei wenigstens besteht so schon mal ein mini mini anlass für open wolrd pvp ) … die mini karten … uff ne nicht toll.
ich beobachte, dass viele Spieler der unterlegenen Fraktionen aufgeben und Server verlassen oder einen neuen char erstellen um in die andere führende Fraktion zu wechseln. Ohne Fraktionen wäre es einfacher die passende PVP Gilde zu finden. Gleichzeitig hätten die guten PVP Gilden mehr Gegner. Ich halte das Spiel mit den Fraktionen als größten Fehler des Spiels, was PVP angeht. Es besteht zur Zeit überhaupt nicht die Möglichkeit, dass die Fraktionen ein Gleichgewicht haben. Klar Anzahl der spieler könnte gleich sein aber es wird nie Gleichgewicht bei den PVP willigen sein.
ich denke es ist einfach zu wichtig das man ne gilde hat.
gilde hin oder her, pvp sollte für jeden jederzeit verfügbar und einträglich sein.
der spaß sollte im vordergrund stehen und gute gilden nur die kirsche auf der torte.
bei mir auf dem server bin ich auch in der unterlegenen fraktion (grün). viele wechseln so verdammt schnell die fraktion oder den server.
eine gilde hatte den großteil der karte kontrolliert gelb ( backdoorbandits 1,2,3,4 und wie viele es sonnst noch von denen gibt )
die verlassen jetzt teils den server ( vermutlich aus langeweile ) und jetzt kontrolliert lila hauptsächlich die karte.
ist mir im grunde relativ egal ich will aktion und spaß , die karte ist mir fast egal.
würde man die Fraktionen wegmachen, müsste keiner Server verlassen sondern die Leute die so gerne die Kriege machen würden sich dann eine andere Gilde suchen. Ich kann den Frust von den Leuten verstehen wenn die gerne in Kriegen spielen wollen es aber nicht können da die eigene Fraktion zu wenig PVP spieler hat. Das ist ein riesen Problem