Eine Frage zu den Stärke Werten

Ist es normal das die Werte im Menü und die Werte im Inventar sich Unterscheiden (also nur 2 eigentlich)

Stärke und Geschick sind irgendwie weniger als von mir vergeben :open_mouth:


Hast du Stärke/Geschick auf den Waffen bzw dem Schwert? Diese Attributspunkte zählen nur wenn die entsprechende Waffe auch ausgerüstet ist.
Ergibt sich daraus die Differenz von 189 zu 196?

Hey Kater,

es macht keinen Unterschied ob ich das Schwert trage oder die Axt die Werte bleiben dieselben. Zum Zeitpunkt des Screenshoots habe ich wie immer Schwert und Schild aktiv gehabt

Wenn ich die Axt ziehe, ein bisschen herumlaufe und warte habe ich dieselben Werte wie mit dem Schwert

Inwiefern ändern sich die Werte wenn du Schild, Schwert und Axt ablegst? Stimmen die Werte dann überein?

Lustigerweise tritt das nur mit der Rüstung auf. Wenn ich die rüstung austausche Stimmen alle werte überein, wenn ich die anziehe bugt es…

“Plattenrüstung des Kavaliers” mit nur 18 Stärke drauf sonst nichts.

Irgendwo werden also 7 Punkte fehlerhaft berechnet.
Kannst du mal ein Bild von dieser Rüstung posten?

Ich hatte das gleiche “Problem”.
Die 7 Stärke die dir fehlen sind auf dem Schild und zählen nur wenn dem auch tatsächlich in der Hand hältst.

Auf Screenshot #1 hast du alle Waffen weggesteckt, also hast du auch kein Schwert und keinen Schild aktiv.

Screenshot #2 ist mit gezogenem Schild aufgenommen worden.

Sorry war sehr eingebunden wegen der Arbeit. Irgendwie war der Abend nicht mein Abend. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :stuck_out_tongue:

Hallo, @Yanthir hat hier Recht. Ausgerüstete Gegenstände werden in die Kalkulation mit einbezogen. Schön zu sehen, wie die Community sich gegenseitig hilft!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.