Einfach kein Spass am Spiel mehr - nur noch Grind

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass mir New World anfangs sehr viel Spass gemacht hat und ich seit Anfang an dabei bin, aber inzwischen bin ich einfach nur noch ernüchtert und habe keine große Motivation mehr das Spiel weiter zu spielen.

Das schlimmste Grund ist der ewige Grind: Man grindet täglich Ressourcen, um die Berufe zu leveln, man grindet täglich sein Gypsum in verschiedenn Bereichen und desto weiter man kommt, desto weniger Punkte im Kompetenzsystem kommen dabei rum…

Ich hab z.b. die Berufe betreffend 600 Orichalcumbarren erstellt und die Ressourcen mehrere Tage dafür selber erfarmt. Das Ende vom Lied ist, dass man insgesamt 2,5 Berufspunke weitergekommen ist. Das kann´s nicht sein. Es ist kein Erfolgserlebnis sondern einfach nur noch demvotivierend.

Die Farmspots für die High-Level Ressourcen sind auch dauerhaft überfarmt und das bei einem Server, wo im Schnitt 600 Spieler online sind. WIe sollte das bei Servern gehen, wo wirklich mal 2000 Spieler gleichzeitig online gehen. Da würde man sich nur noch gegenseitig über die Füße laufen.

Oder auch das Gyps-System… Man hat einfach keine Lust mehr zu sehen, dass man ein paar Stunden einsetzt, um X Gypse zu farmen und am Ende hat man lediglich 8-12 Punkte im Kompetenzsystem gut gemacht. Da kann man sich dann ausrechnen: Ich brauch noch circa X Monate für den Grind… Das kann´s nicht sein.

Von den 24/7 online Bots, die das farmen noch weiter erschweren, will ich gar nicht erst anfangen. Die laufen seit Monaten ihre Runden, überleben jeden Servermerge und rauben den Leuten auch noch die letzte Lust farmen zu gehen.

Naja, ich wollt meinem Unmut nur einmal Luft verschaffen.

Viel Spass noch!

Es ist langsam an der Zeit das Spiel vom Netz zu nehmen, es zu überarbeiten und dann mit New World: Reborn den Re-Launch zu versuchen.
Die Verwandlung von PvP, inkl. territorialen Kriegen etc. hin zum Dungeon-Master und Asia-Grinder war ein riesen Fehler. Die Änderungen bzgl. des Rewards für das PvP kommen viel zu spät. Das Spiel ist bereits ein Friedhof. Das wieder einloggen in Erwartung kaum noch jemanden anzutreffen mit dem man mal gespielt hat, in nur so kurzer Zeit, ist für ein MMO kaum zu ertragen.
Und dann noch zum Topic die große Frage. Wozu der Grind? PvP gibt es nicht mehr und wie ich es gelesen habe sind die Lag- und Desyncprobleme keineswegs beseitigt.
Für mich ist das alles nur noch eine große Enttäuschung.

Ja es ist im Moment ein toter Punkt.

Es fehlt letztlich an neuem spielbaren Content. Der Release eines anderen Games hat auch massig zum Einbruch vieler Spielerzahlen geführt.

Die Spieler haben mittlerweile fast alle (Mutmassung) das Endgame erreicht, dazu mittlerweile alle auch die Kompetenz 600. Es bleibt nur das Splitterfarmen um sich weiter zu verbessern im Game. Das bedeutet, wer sich noch verbessern will im Spiel, hat nur die Möglichkeit 2 oder ja 3 Expeditionen zum 350ten mal zu laufen und dafür muss er jedesmal eine Gruppe haben. Die Warteschlangen für den OPR sind oft endlos geworden weil keiner mehr will oder da ist.

Ich persönlich stehe auch oft nur noch im Game und frage mich was ich machen kann, wenn meine Gruppenmitglieder wieder mal keine Zeit für eine Expedition haben. OPR ist nicht mehr möglich, Kriege kann ich nicht beeinflussen und in der Open World ist alles erledigt…
Es bleibt also den täglichen Gips kurz zu farmen und dann eben was für den Talerfluss zu tun.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.