Einstimmungstrank ein Beispiel wie man sowas spannender machen kann

1 mal am Tag bastelt man sich den Einstimmungstrank. Zieht dann los in die weite Welt und kloppt ca 40 min Monster um 10Topas Gips zu bekommen. Man bekommt immer genau 10. Das ist nur ein kleines Beispiel was das Spiel in vielen bereichen langweilig macht. Wenn ich 1h die Möglichkeit habe von Monstern dieses Gips zu bekommen wäre es besser, wenn man zb mal das Glück hat und auch mal 60 bekommt. Dann würde man sich darüber freuen und es wäre ein wenig spannend dadurch. Aber nein es sind immer nur genau 10 und diese bekomme ich immer so nach fast genau 40 min. Das ist langweilig!!!

also ich krieg nicht immer 10 stück, meine kompanie mates auch nicht immer… also freuen wir uns immer wenn wir die 10 bekommen haben :rofl:

3 Likes

dann scheint es so als wäre ich ein Glückspilz…jetzt freu ich mich auch

Ich hab noch NIE genau die 10 bekommen die es braucht um den Gips zu basteln.

Auch nach dem Patch der das Problem beheben sollte nicht.

Lösung: Da der Trank durch die Zutaten, zumindest bei uns auf dem Server, ein teurer Spaß ist. Einfach nicht (mehr) benutzen. Fertig.

Ja der Einstimmungstrank ist eine Frustmechanik. Gibt leider so viele davon. Wird halt alles getan das das Spiel mehr Frust verursacht als Spaß macht…

Komisch, ich bekomme immer 10… Ich mache das immer solo. Auf jeden Fall ist es nicht spannend. Der Trank ist nur eine Stunde aktiv. Warum sind nicht auch zb 100 Topas möglich. Diese Beschränkung auf nur 10 ist frustrierend, da die Zutaten sehr teuer sind. Oder man sucht sie so gefühlte 5 Stunden. Dieser Aufwand um eine einzige Erhöhung der Kompetenz zu bekommen ist einfach lachhaft und führt zu sehr großen Frust. Diese neue Tasche mit den Wachholderbeeren ist auch so ein langweiliges Beispiel. Man bekommt genau 3. Auch hier fehlt die Überraschung. Lösung: Solche Sachen bekommt man selten von Monstern aber unendlich. So würde zb ein Spieler stolz berichten. dass er zb 20 gefunden hat, da er den ganzen Tag nur Monster gehaun hat. ( Aber solche Sachen können die Entwickler ja leider nicht ins Game bringen, da sie das Problem mit den Bots noch nicht gelöst haben.

Bei denen wurde ich gestern positiv überrascht, als ich gesehen habe, daß ich daraus Diamond gypsum bekommen hab

1 Like

klar das ist toll. Da man aber genau 3 bekommt ist das für mich langweilig. Da können die das auch jedem beim einloggen geben. Hätte man aber täglich ne abwechslungsreiche Beute, wäre es spannend. Deswegen fühlt sich das Spiel auch eher wie arbeiten an, 3 bekomme ich da, 5 dort, 1 woanders, 2 hier, 10 ganz hinten, 1000 dort , fertig 5h grinden ab ins bett ( irgendwo mal mehr bekommen? nein also alles wie immer

Danke für euer Feedback bezüglich des Einstimmungstrankes. Ich kann verstehen, dass ihr das als langweilig oder sogar frustrierend empfindet.

ich gehe davon aus, dass viele kleinigkeiten noch geändert werden…Die Frage ist nur wann

@Bankon

Was interessanter sein würde und uns allen Hilfen würde. Irgendwo extern z.b da wo die ganzen Waffen aufgelistet sind nen kleines Fenster wo die CD stehen.

Topaz, Obsidian, Smaragd, das sind vor allem die 3 die man meistens Täglich bekommt.

Vor allem zu Topaz ne zusätzliche Info für ein CD, manchmal wirft man den Trank in ein Elite run. Und am nächsten Tag schon vergessen wann genau er eingeworfen ist.

Nur davon ausgehen habe z.b “Mittags mein Topaz Trank benutz aber 4std später erst eine Kugelgecraftet kann mann doch nicht von der Herstellung ausgehen. Wann man überhaupt den Trank wieder nutzen könnte obwohl 4std dazwischen waren am vortag.”

Lg :slight_smile:

Danke für den Vorschlag. Dass ein CD gewünscht ist kann ich auch gut nachvollziehen.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.