na ja das ist ja eine Rechensache, wieso am Anfang so viel Leistung bieten wenn es dann 1-2 Tage nach dem Reales viel zu viel ist? Nur weil der Ansturm kommt Baut man den Server doch nicht Doppelt/Dreifach so groß?
Ouh, du bist Pilot? Muss doch eigentlich ganz geil als Beruf sein, aber natürlich auch anstrengend as fuck. ^^
Versuche mal wirklich, den Live-Chat bei Amazon anzuhauen. Die machen da sicherlich was… hoffentlich.
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, geht mir genauso wenn etwas nicht läuft wie es soll, vorallem wenn sich dann noch der Stress von der Arbeit über eine gewisse Zeit mit aufbaut und man einfach entspannen möchte.
Dein PC kann noch so neu sein^^
Wenn vor 8 Tagen ein neues GPU Treiber Update raus kam und du seit 8 Tagen dein GPU Treiber nicht aktualisiert hast, kann es unter Umständen wohl damit zusammen hängen^^
@wiesenhauch
Nö, war um 09:40 da war noch kein Server down gegangen.
Serverstatus war zu dem Zeitpunkt auch noch auf online. Konnte auch direkt wieder in die Warteschlange.
Oh, zum Thema anderer Server: Tja, doof, wenn die Freunde alle auf genau dem Server sind und sogar online.
was soll dir der Support denn sonst sagen?
Hats du erwartet, deren Glaskugel weiß wie Aktuell dein System ist? Glaubst du die können Hellsehen?
Und die Warteschlangenproblematik war abzusehen. Wobei Problematik, ja. Hab ca. 50min gebraucht das erste mal zu joinen. Danach gabs das Problem, dass fast alle Server in die Wartung geschickt wurden und entsprechend der Loginserver geflutet wurde. Dazu kommen noch viele Amis die gerne auch schon zocken wollen und ebenso die EU-Server fluten, zu den ganzen Streamern und deren Anhänger. Seit die Server wieder aus der Wartung raus sind, ists für mich Null Problem. Hatte ne Warteschlange von 500, die aber nach 2min weg war. Wie so oft schon, sucht einen Server mit weniger Leuten drauf. Wenns denn unbedingt der Populärste sein muss., dann muss man damit leben. Server gibts genug.
Amazon mit AWS als Cloud-Anbieter und dann Serverprobleme beim Launch. Ist ganz lustig, wenn man darüber nachdenkt.
Cloud hat erst mal nix mit der Software zu tun. Die mögen zwar eine riesige Serverfarm haben, aber wenn die Serversoftware dann nicht läuft, dann bringen die auch 5Millionen Server nix. Und New World ist für Amazon eben auch Neuland. Ist eben das erste große MMO was die Schmiede gelauncht hat.
True. Ich denke gerne simpel, obwohl vieles komplizierter ist als man denkt.
@Bigolow Treiber wurden gestern abend alle geupdated. Aber gut, in einem neueren Treiber kann ein Problem stecken… nur ist es dann nicht zielführend die Treiber auf neuesten Stand zu bringen.
Du kannst sicher sein, dass sie das gemacht haben.
Aber so einen großen Ansturm kann auch Amazon nicht korrekt berechnen. Neue Ressourcen zur Verfügung stellen wird sicher in den nächsten Stunden oder ein bis zwei Tagen passieren.
Das Ding mit den Warteschlangen ist ärgerlich, aber auch das kam bei jedem großen MMO vor.
Sowas passiert einfach nun mal. Ich mache den Kram beruflich, vielleicht sehe ich das deswegen einfach lockerer. 
Aber bzgl. deiner Frage: Versuche den Chat bei Amazon, sofern Du das nicht schon gemacht hast. Der kann dir bzgl. Refund helfen. Amazon ist i.d.R. extrem kulant bei solchen Dingen.
Sorry, was genau ändert sich dann wenn die “Ami’s” ihre eigenen Server haben ?
IMHO NICHTS. Ich für meinen Teil der einen Char auf EU Server erstellt hat und diesen auch gespielt hat (LoL) drück den in die Tonne um dann letztendlich auf einem US Server spielen zu können ? Da hau ich mir die Nacht um die Ohren, erlebe den Müll mit den Servern und dann hau ich ab? Klingt iwie nicht wirklich realistisch.
Es wird nur eine geringe Anzahl von “Ami’s” sich auf den EU Servern rumtreiben. Amazon Games hat den starken deutschsprachigen Markt (Deutschland/Australien/Schweiz/etcetc) einfach UNTERSCHÄTZT.
Den Chat hatte ich bereits… digitales Produkt… Nö, gibt nichts.
Sorry aber das ist BULLSHIT was du hier erzählst. Entweder ich dimensioniere gleich großzügig und alle könne gleich los spielen. dann sehe ich das Limit und kann abrüsten. Oder ich bin Geizig und stelle von Anfang an zu wenig zur Verfügung und rüsten dann nach damit es passt. AMAZON zeigt nur das man Geizig ist und ja nicht ein halben Server Zuviel bereitstellt zum Release, das hat nichts mit Ahnung von Serverarchitektur zu tun (Bin selbst seit 20 Jahren Fachinformatiker) das ist Firmenpolitik nichts mehr. GEIZ IST GEIL Mentalität.
Dann bewirb dich bei AMAZON und mach es besser 
Hauptproblem sind doch nicht die Serverkapazitäten. Server gibts ausreichend in der EU. Der Versetzte Worldlaunch ist doch ein Problem. Amazon hat damit gerechnet, dass die Amis um 23Uhr ins Bett gehen und dann Morgens um 8 anfangen zu zocken und nicht um 23Uhr auf den EU Servern. Dazu kommen auch noch die Streamer die Ankündigen auf Server xy zu spielen. Mehrere Große Streamer mit weit mehr als 100k Followern verteilen sich dabei alleine im Deutschsprachigen Raum auf 3-4 Server. Die Anhänger laufen wie Schafe hinterher und man hat eben dort Warteschlangen von 5000+. Andere Server ohne Tags dahingegen dürften eher “Leer” sein.
Die Warteschlangen haben leider nicht nur die Server, welche von den großen Streamern belegt werden. Gab irgendwo eine Liste, wo die Stremer aufgeführt sind, welche Server sie nehmen werden.
Jeder DE/EN Server ist eine Katastrophe hinsichtlich Auslastung.
mag sein, dass überall Streamer sind. Aber kleine Interessieren da eher weniger. Auf meinem DE/EN Server sind wohl kleinere unterwegs, hatte bisher aber nur Wartezeit für nen neuen Char. Wiederbeitritt war kein Problem bisher.
Also erstmal ein großes DANKE an alle, die hier beschwichtigen und die Meinung vertreten, dass es am Erscheinungstag nun mal so sein muss.
Ja…; vielen, vielen Dank, den durch Leute wie euch, die immer alles schönreden und akzeptieren, können Spieleentwickler und -publisher tun und lassen was sie möchten. Unfertige Games auf dem Markt bringen, ungenügende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, Lootboxen in ein Vollpreisspiel integrieren, usw. usw.
Na klar; ihr / wir kaufen ja ohnehin und sind dann sogar noch dankbar dafür, dass es nach endlosen Stunden des Wartens (oder eben nach dem 70sten Patch) doch funktioniert, unser Lieblingsspiel.
Da stelle ich mir nun die Frage; in welcher anderen Branche, als der Gaming-Industrie, funktioniert das noch? Beim Fahrzeughandel?
Mal sehen; „Kaufen sie doch erst mal das Fahrzeug, den Motor liefern wir dann in drei Monaten nach. Lenkrad? Ne; das ist nicht inklusive; das ist ein Cosmetic und kostet extra!
Wäre doch für euch “Alles-ist-gut-Sager” doch sicherlich auch kein Problem; oder?
Aber egal; zurück zum Thema. Welches Unternehmen rechnet schon damit, dass alle die ein Produkt vorbestellt oder gekauft haben, es auch benutzen wollen? Das kann doch nun wirklich niemand wissen; oder etwa doch?
Ich bin sicher die meisten kaufen sich ein Online-Game ja nur um sich’s ins virtuelle Regal zu stellen; ist doch klar!
Zum Abschluss komme ich auch nicht umhin noch einen speziellen Dank an den PRO-GAMER „LeeVarian“ zu richten. Ich hatte schon befürchtet das sich hier niemand mit streng limitiertem Ereignishorizont bezüglich der realitätsnahen Objektivität zu Wort meldet. Arrogante Ignoranten sind doch immer einen Lacher wert.
An alle Anderen einen lieben Gruß und möge die Warteschlange mit euch sein.
Ja toll, ganz großes Kino.
Endlich im Spiel. 1 Stunde spielen, Mob killt mich…Zack 7 Tage Respawn-Timer.
Ok, das Spiel ist hart, aber muss auf einen Tod tatsächlich eine 7 Tage Wiederauferstehungspause sein?
Echt Amazon?
Ja, wahrscheinlich ist es ein Bug… kommt schon Leute, das ist doch nicht mehr schön.
Oh, Amazon verweigert die Rückabwicklung. Hätte ich mal bei Steam gekauft; schade, eigentlich wollte ich, dass Amazon das Geld ohne Provision an Stecm bekommt. Das habe ich nun davon
Du wirst sehen, da kommt was im Ingame-Shop (natürlich gegen Echtgeld) um die Wiederauferstehung instant durchzuführen.