Moin zusammen
Kriege an sich sind ja ne geile Sache (wenn die Performance passt und es keine Exploits gibt).
Aber Kriege haben leider auch ein paar Nachteile. Einer von ihnen ist, die Plätze sind begrenzt.
Wenn man nicht in der Kompanie ist, die den Krieg erklärt oder erklärt bekommt, hast du schlechte Chancen, mitgenommen zu werden. Als “Farbenfremder” z.B. als Grüner, wenn lila und gelb im Krieg sind, erst recht.
Aber, da es ja ein Krieg zwischen Fraktionen ist, sollte man auch die Fraktion stärker mit einbinden. Denn so könnten auch Spieler, die mehr am PVE orientiert sind oder eben nicht mitgenommen werden können, den Krieg aktiv mit unterstützen
Wie wäre es denn, wenn nach der Kriegserklärung auf beiden Seiten Rohstoffe gesammelt werden müssen (Steine, Frisch/Bauholz, Eisen) auf jeden Fall “Lowmats”, die es im Überfluss gibt, damit diese auch mal einen höheren Wert haben.
Damit z.B. das Kriegslager steht, oder die Verteidiger ihre Tore und Kanonen zu 100% nutzen können. Beispielsweise, werden keine Ressourcen gesammelt, können die Tore und die Geschütze nicht repariert werden. Oder die Angreifer keine Siege Waffen kaufen und aufstellen
Oder man kleine Bonis erhält wie z.B. “gut genährt” = mehr Lebensreg oder Manareg, wenn man X Menge an Mahlzeiten geliefert hat. Oder 1-5% mehr Schaden/Rüstung, wenn genug Schleifsteine oder ähnliches gesammelt werden.
Wieso ich auf diese Idee komme?
-
Nun ja, es gibt eben wirklich zu wenig Plätze. Und da oftmals die gleichen mitgenommen werden und man als nicht Mitglied der Kompanie auch Ingame nicht die Klassen angeben kann am Kriegstisch, welche man im Krieg einnehmen würde, ist es ein Content, der viele Leute ausschließt.
-
Ich hab mich schon öfter mit Spielern unterhalten, die kaum bis gar kein PVP spielen, aber dennoch gerne die Kompanie/Fraktion im Kampf gegen eine andere unterstützen würden. Allein schon, weil man in der Haus ein Stadt hat oder weil sie dort eben immer craften und zufrieden sind mit dem Ausbau der Stadt und Angst haben, die neue Kompanie “scheißt” auf das Gebiet. Oder, weil es einfach eine andere Farbe ist.
-
Crafting: Ja klar kann man Schleifsteine, Bufffood und co. herstellen. Aber, da jeder nur 1x Bufffood und 1x Schleifstein benutzt, sind diese Items, die man dafür benötigt auch nicht in größerer Menge mal relevant. Generell sind viele hergestellte Gegenstände, wie Food, Steine (oder auch Feuersteine) und vieles nicht viel Wert und man könnte ihnen, da es nun einen höheren Bedarf gibt, damit etwas mehr Wert verschaffen.
Besonderer Anreiz wäre, dass man diese Sachen erst im PVP ins Fort oder das Kriegslager bringen muss, dann würde man den Forts und auch dem Kriegslager mal etwas mehr Liebe geben, vor allem auch noch in der Open World an sich
