Es fehlt etwas, das Spiel ist unfertig

Ja es würde ja auch schon etwas ausmachen wenn man etwa andere Waffen Tore usw bei den Städten , für den Krieg hätte, Das Spiel lebt ja von Imerssion. Doch diese ist bei den Fraktionen völlig flöten gegangen.

Nehmen wir etwa die Marodeure ein Kriegerischer Haufen sehr Nahkampfbassierend von ihrem Auftreten usw. Hier würde ich ein Fort dann statt mit Geschützen a la Repetierer mit schweren Bombarden versehen. Etwas Triy zum spielen aber man kann einen Vormarsch durch Aufschläge reduzieren. Dagegen bekommt das Bündniss eben die Hörner diese es für die anderen Fraktionen nicht mehr gibt usw.

Auch richtige Fraktiosnkleidung oder Kompaniekleidung diese einem einer Fraktion zuordnen lässt wäre nice und würde schon viel helfen.

Persönlich bin ich auch ein großer Fan von Immersion. Kann das Feedback hier daher auf jeden Fall verstehen!

Wie man sieht wird es mit jedem neuen Inhalt unfertiger. Hier fehlt es an Qualität, Tranzparenz und vor allem an Vetänderung bei AGS, damit dieser haufen Bug und Fehler wieder vertrauen aufbaut. Derzeit haben sie es Versaut, dem Studio traut nicht einmal mehr die eigene Community was zu. Das geile ist sie machen immer weiter und ändern gar nichts.

Ich bin im Prinzip bei Dir.

Allerdings hilft eine schickere Differenzierung zwischen den Fraktionen in einem Krieg auch nicht bezüglich Content.

Oder das ewige Thema “Mounts”. Ich könnte mir vorstellen das eine Umsetzung eine Unmenge an Zeit und Aufwand verschlingt, die Spieler aber nur ganz kurz nach New World zurückbringt.

Jeglicher echter neuer Content, wie neue Crafting-Professionen, Waffen, Gebiete, Expeditionen, bringen Spieler zurück aber viele nur für zwei, drei Wochen.

Interessanter könnte ein Ausrüstungssystem sein, welches mir erlaubt mit sozusagem einen Click, zwischen einem Magierbuild, einem Tankbuild, einem Bergbaubuild etc. zu wechseln. Derzeit ist es, mir jedenfalls, zu mühselig, manuell alles um zu werfen und von A nach B, von B nach C, etc. zu wechseln. Von daher spiele ich immer nur das gleiche und nutze nicht die Vielfalt und Möglichkeiten welche sich in der Theorie bieten. MIt solch einem System könnte man besser auf dem bestehenden Content aufbauen.

Ebenfalls interessanter könnte ein echtes Housecrafting-System sein, welches nicht nur erlaubt ein Haus einzurichten, sondern auch ein Grundstück zu erwerben und selbst das Haus komplett zu errichten und einzurichten.

Warum hebe ich beides hervor, weil es Dinge sind wo man nochmals Monate zubringen kann und sich erfreuen kann und sich nicht die meisten schon nach zwei Wochen wieder alles erspielt haben.

2 Likes

Ja da hast du recht. Oder eben wirklicher PVE Progress der sich nicht nach Grind anfühlt wo man mit großen Gruppen rein muss diese sich aufeinander abstimmen.

Fast jedes andere MMORPG hat Operrations also Instanzen für Gruppe ab 8 /16 … Leute . Damit und mit gutem PVP hällt man Gilden/Kompanien zusammen.

Mehr Events eine Auswahl an Weltbossen diese umherschweifen aber nicht so wie diese Eventbosse bisher sonder welche wo man dann auch wirklich taktisch vorgehen muss.

Im PVP braucht es Balnace und Abwehrmöglichkeiten. Das Spiel könnte das Aufbauen weiter forcieren. Sprich dass Crafting PVE und PVP quasi gänzlich eins werden, wie es eigentlich für OPR geplant war. Halt auch für Kriege, dass man sich vorher verabreden muss um Schildwälle Rambock usw für den Angriff zu fertigen . Oder Minen für Minieraktionen diese dann wieder im Nahkampf unterirdisch gestört werden müssen.

Und beim Housing wäre ich voll bei dir wenn man etwa noch 3 Gebiete drann hängt und in einem wird dann die Stadt von den Spielern selbst aufgebaut .

Ja das stimmt wir brauchen eine stimmigere, wirklich fesselnde Welt. Nicht dieses 08/15, mal eben dahin gebasteltet.

Ich bin der Meinung man sollte den Fraktionen durch auffällige und interessante Anführern mehr Identität geben.
Ähnlich wie in world of warcraft

Ein verblendeter Priester für das Bündnis?
Ein machtbesessener Forscher für das Syndikat?
Ein dauerhaft betrunkener Arenakämpfer für die Marödore?

Das würde den Fraktionen ein Gesicht geben. Mehr erklären wofür sie stehen, den Konflikt stärken und der Welt und dem PVP auch mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Dazu würde ich die drei Endgame Zonen nutzen um in jeder von ihr eine größere Festung einer Fraktion zu platzieren. Jede in ihrem eigenem Stil.
Mit speziellen Händlern oder Aktivitäten die nur die jeweilige Fraktion nutzen kann.
Kleine Arenabereiche, Kletterrätsel, Minispiele, usw.
Fraktionshändler mit 600er Fraktionsrüstungen, Fraktionsdeko fürs Haus, einfach skins oder emotes.

Betritt ein Spieler einer fremden Fraktion die Festung, wird diese automatisch pvp geflaggt. Wird dieser dort angegriffen, bleibt der angreifer auch eine gewisse zeit automatisch pvp aktiv.
So könnte man tägliche pvp Aufgaben in Festungen fremder Fraktionen erstellen die auch Spannung mit sich bringen und vielleicht mit besonderen Belohnungen locken.
Man könnte mehr Endgame content schaffen in dem man dort tägliche Aufgaben für seine Fraktion auf der GESAMTEN Insel erfüllen muss. Damit könnte man selbst im Endlevel das schöne der Welt wieder mehr öffnen und wieder mehr erleben als nur unsere täglichen Routen.

1 Like

Ja wobei mir deine Darstellung der Fraktionen zu oberflächlich ist.

Beim Syndikat eben haben ich mir schon eine ausgefeilte Grundstorry überlegt diese halt weder auf Machtbessenheit noch auf Schwäche hindeutet . Das Syndikat wird darin auch als Oportun dargestellt. Es sind forscher diese “teils” ohne Kodex forschen und eben dadurch Macht erlangen. Ihr Hauptgegner ist das Bündniss diese Klerikale Fanatiker sind und in den Anfängen der Spaltung zu den Fraktionen das Syndikat , die Alchemisten verteufelten. Doch eher das Bündniss mit seinen Regeln und seiner Religiösen Verblendung hat sich weiter weg entwickelt auch hier rumort es innerfraktionell. Es gibt die Hardliner und die Freigeister. Ebenso wie bei den Marodeuren. Warum diese Zerrissenheit der Fraktionen Innerlich. es bietet Stoff es macht sie Nahbarer . Es bietet Ständig neue Wendungen, dass nun etwa eine Gefahr von dem Bündniss ausgeht , diese die Insel säubern wollen. Oder es gab eine Alchemistischen Unfall beim Syndikat sie haben einmal zu oft mit den Dunklen Seiten der Insel experimentiert . Bzw gibt es ein Komplott und nach Isabella will keiner mehr die Verderbniss herrausfordern aber ein nicht zu kleiner teil bleibt Oportun.

1 Like

Kann hier nur zustimmen.
Der aktuelle Weg, wenn man sein Build wechseln möchte, ist eine Spaßblockade.
Die Idee mit den Profilen gefällt mir immer besser. Ein Klick und es werden Ausrüstung und Attribute gewechselt. Zusätzlich sollten noch die Kosten für die Änderung der Attribute wegfallen. Gerade für Spieler wie mich, die zwischen verschiedenen Inhalten hin und her hüpfen, ist es sehr hinderlich, immer 200 Gold zu bezahlen.
Beispiel: Ich sammle gerade Erz und wechsle dann auf Holz, danach möchte ich ein, zwei Runden OPR spielen und im Anschluss bei einer Invasion mitwirken. Da sind dann einfach mal 800 Gold nur für das ändern der Attribute weg. Für die Steinreichen sicherlich kein Problem, aber gerade für Geringverdiener und neue Spieler ist das ziemlich ärgerlich.

1 Like

Aber Leute, das alles wurde schon mehrfach vorgeschlagen, und drunter Stand immer hübsch wird weitergegeben. Und täglich grüßt das Murmeltier. Sie müssen eigentlich nur liefern, und sich auf das wichtigste Focusieren. Das machen sie aber nicht, und damit hat das alles kein Sinn, die Roadmap zeigt es doch. Ich lese nichts neues mehr, eigentlich nur neue Threads mit Themen die schon lange “weitergegeben wurdem”.

1 Like

Es ist einfach, eine Idee in den Raum zu werfen. “Entwickler, wir wollen Rausrüstungssets, jetzt!!!”
Es ist aber besser, wenn man bei dieser Idee auch in Tiefe geht und sich überlegt, wie es im aktuellen Spiel umgesetzt werden könnte. Dann trifft man nämlich oft auf Hindernisse, die gar nicht so einfach zu lösen sind. Und durch diese Diskussionen kann sich eine Idee auch verändern und etwas besseres neues entstehen. Ich hatte anfangs auch nur an die Ausrüstungssets gedacht und dann hatte @wikario einen Beitrag über Profile geschrieben. Dann stellt sich die Frage, erstmal nur Ausrüstungssets oder auch Attribute-Sets oder gleich Profile, was beides abdeckt?

1 Like

Sie setzen es ehh nicht in naher Zukunft um. Und wenn wird es auch mit Diskussionen eine vollkatastrophe. Daher viel Spaß, ich bin leider in der Realität angekommen was New World und AGS angeht. Für Träume ist hier nur noch wenig Platz, es kommt nur noch auf existensielles an!

1 Like

Das mit dem “Unfertig” sieht man ja alleine schon bei den Berufen, ich frage mich schon lange warum es kein Tischlerei-Set gibt, man bekommt ein Angel-Set, Rüstungsset etc. aber nichts für die Tischlerei und bei dem neuen Leaderboard genau das gleiche - Tischlerei Fehlanzeige !
Seit dem es New World gibt, gibt es auch Verbesserungsvorschläge und sogar offizielle Umfragen was Verbessert werden sollte, nur wüsste ich nicht das auch nur ein Vorschlag aus dem Deutschsprachigen Raum je Umgesetzt wurde, stattdessen werden immer neue Sachen Eingebaut, die keiner braucht und wenige wollten.
Ich bin zwar nur PVE Spieler aber wenn ich seit einem halben die Fragen nach einem Global OPR /Arena sehe ich einfach nach einem Fehlgeschlagenen Test nur in der Luft Verpuffen, warum kümmert man sich nicht um sowas, statt ein halbfertiges Leaderboard einzubauen ?

1 Like

Welchen Bonus sollte denn ein Tischlerei-Set deiner Meinung nach haben?

Manche Ideen sind vermutlich nicht so leicht umzusetzen.
Ich nehme jetzt nur mal serverübergreifende Aktivitäten wie Arena und OPR.
Da gibt es erstmal so viele Fragen die geklärt werden müssen, bevor es an die technische Umsetzung geht. Die Architektur muss ja dann wieder komplett umgebaut werden und dann muss man natürlich auch beachten, welche Auswirkungen diese Änderungen auf das Spielgeschehen hat.

Kann auch gut möglich sein, dass dem englischen Forum mehr Beachtung geschenkt wird. Wäre jetzt nichts überaschendes.

2 Likes

naja, global OPR lief ja mal, führte allerdings zum Live-Server Crash aber Anstatt daran weiter zu machen, macht man lieber den drölften Event der nach 2 Tagen Ausgelutscht ist weil keiner Mitmacht, weil gerade die PVP Spieler lieber global OPR wollen statt wieder und wieder neue Events mit immer der gleichen Mechanik.

1 Like

Wusste gar nicht, dass es das schon einmal gab. Aber ohne ein ordentliches Matchmaking/Ranking-System ändert sich im OPR nicht viel.

Es wurde nicht aufgehört dran zu arbeiten, wie du hier behauptest, sondern festgestellt, dass da noch mehr intern dran geschraubt werden muss.

Des weiteren wurde in diesem Forged in Aeternum Video im Detail über die Probleme und Herausforderungen im Bezug auf das Problem geredt:

Das gibt es auch mit deutschem Untertitel :slight_smile:

2 Likes

Habe ja nicht gesagt das man gar nicht mehr daran Arbeit, nur wenn man sich so ein komisches Zeugs wie das Leaderboard Anschaut, scheint die Priorität ganz klar wo anders zu liegen !

Ich denke das die Leute welche das Leaderboard gemacht haben wenig zum Crossoversystem beitragen können. Ist wie wenn die instandhaltung in einem Betrieb die Buchhaltung unterstützen solle. Ich denke die änderungen die wir gern möchten sind sehr toefgreifend, bestimmt wurde das ganze fundament gar nicht dafür vorgesehen. Schade ist das es eben nicht mal eben gemacht ist.

1 Like

Warum sollten die wenig “Beitragen” können, das ist für mich alles eine Frage der Ressourcen Verteilung, wäre ja wie Bäcker Team 1 macht nur Brötchen, Team 2 macht nur Brote und Team 3 macht nur Kuchen obwohl alle alles können.
Wenn man die Leute an Unnütze und Fehlerhafte Erweiterungen Setzt die keiner /wenige Wollten ist es klar das keine Mitarbeiter da sind für die Wichtigen Sachen.
Aber wie sagte Scot Lane so schön in einem der ersten DEV Videos: “Wir machen alles anders”. Ja aber nicht Unbedingt besser !

Also ich glaube das es schon unterschiedliche Spezialiesierengen gibt in Game Studios. Und ich denke auch das nicht alle alles können. Den solche Leute die auf vielen gebieten Profis sind, kosten richtig :moneybag: mit solchen Humen recousrces geht man vorsichtog um.